DFB 1. Rde: SV Wehen Wiesbaden - FC 5:6 n.E. (11.08.19/18.30)

  • ist das euer Ernst bisher? :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne wenn und aber schwach.


    Aufstellung passt nicht wie ich es vermutet habe fehlt das spielerische Element Schaub.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist nicht kopf- sondern emotions- bis bocklos bisher.


    Ohne Bewegung keine Räume, keine Situationen und schon gar keine Dynamik. Aber ist ja noch am Beginn, kann ja noch werden

    "I cant afford an actual signature"

  • Anfang raus!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • das macht richtig Bock auf die Saison :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen eine Mannschaft mit besserer Offensive stünde es jetzt bereits 0:2. Geht gar nicht bislang defensiv!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wiesbaden macht das sehr gut, spielt ordentliches Pressing, hat ein schnelles Umschaltspiel und läasst den Ball gut laufen. Die sind ja auch schon etwas mehr im Saft als wir.


    Was wir abliefern ist aber bisher beängstigend: Offensiv noch mit wenig Konzept. Man konnte über den Anfang-Fußball sagen was man wollte, aber letztes Jahr haben offensiv die Laufwege deutlich besser ausgesehen. Im Moment stimmt da noch gar nichts. Ma schauen wie sich das noch entwickelt, man sollte ja nicht zu früh urteilen.


    Am problematisten:
    - Wir verlieren enorm viele Zweikampfduelle, auch in gefährlichen Positionen.
    - Defensiv laufen wir enorm viel hinterher und trotzdem hat Wehen immer wieder Räume.


    ...so wird das noch ein ganz ganz schweres Spiel.

  • Das Gute ist: ist ja nur n Vorbereitungsspiel, geht ja um nix...


    *hust*


    Macht so richtig Laune beim Zuschauen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wehen steht seit 2 Spieltagen im Ligabetrieb, während das für uns der Pflichtspielauftakt ist. Das kann man als Ausrede gelten lassen.
    Aber sicherlich nicht für einen so laschen Auftritt wie bis jetzt. Da fehlen bei jedem etliche Prozentpunkte, dazu passt die Aufstellung nicht. Es fehlt eine weitere defensive Absicherung. Da ist jetzt auch Beierlorzer gefragt zu reagieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Viel zu viele einfache Ballverluste durch mangelnde Konzentration und dann ist es für jeden Gegner einfach!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja Köln ist halt nicht Regensburg da muss man halt auch Mal das Spiel machen statt Kontern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Spiel macht mir Angst... Für die Saison.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,