Horn, Timo (RB Salzburg)

  • das mit der Lachnummer war ich aber vielmehr darauf bezogen, dass wir uns mal wieder einen selber reingeschmissen haben. Zumal ich der Meinung bin das 0:1 geht auf Hector. Wo ich Coby recht gebe ist das Timo Horn hier machen kann was er möchte, er steht besonders im Fokus. Das hat er sich aber meiner Meinung nach mit seinen schwankenden Leistungen selber erarbeitet. Dazu der lange Vertrag Plus Top Gehalt. Ich glaube Timo wird hier nicht mehr glücklich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man sich den ganzen Unsinn durchliest der hier mal wieder reingerotzt wurde kann man nur zur Erkenntnis kommen das Horns zeit abgelaufen ist und er ersetzt werden muss. Es ist eh egal was er macht auf ihn wird sowieso eingeschlagen von Ahnungslosen. Schon früh wurde gestern von Lachnummer der Bundesliga gesprochen - wisst ihr wer die waren Lachnummern sind? Ihr!

    Hallo Coby,
    dass Horn seinen Anteil am 1. und 3. Tor hat, das er seit dem Gang in Liga 2 nicht mehr die Leistung bringt die er mal hatte und das er auch in der letzten Saison(denk an Bremen z.B.) mehrere Klöpse drin hatte, willst du doch nicht wirklich bestreiten ?
    Horns Zeit ist mit Sicherheit nicht abgelaufen, hat auch niemand behauptet... so wie er aber zur Zeit performt sitzt ihm Zieler dicht im Nacken.
    Warum du dich über andere Meinungen so aufregst, kann ich nicht nachvollziehen.

  • das mit der Lachnummer war ich aber vielmehr darauf bezogen, dass wir uns mal wieder einen selber reingeschmissen haben. Zumal ich der Meinung bin das 0:1 geht auf Hector. Wo ich Coby recht gebe ist das Timo Horn hier machen kann was er möchte, er steht besonders im Fokus. Das hat er sich aber meiner Meinung nach mit seinen schwankenden Leistungen selber erarbeitet. Dazu der lange Vertrag Plus Top Gehalt. Ich glaube Timo wird hier nicht mehr glücklich.

    Ich denke, dass Horn deshalb so kritisch beäugt wird, weil er ja mal im Dunstkreis der Nationalmannschaft stand. Seine Leistungen damals waren ja auch entsprechend top !
    Einem Torhüter bringt es aber eben nicht viel, wenn er im Spiel 2-3 Bälle gut hält, er aber umgekehrt immer wieder "haltbare" rein lässt.
    Jeder Torhüter hat in einer Saison mal nen gebrauchten Tag, aber wenn diese sich häufen muss man sich halt mal Kritik anhören.

  • Also ich kann nur sagen, in der letzten Saison und auch jetzt wird nach jedem Spiel über Timo Horn diskutiert.
    In der Diskussion geht es fast immer um Fehler von unserer Nr. 1 und meist auch berechtigt.
    Wir befinden uns am Anfang der Saison, deshalb wäre es jetzt an der Zeit mal ein Zeichen zu setzen und
    unserer aktuellen Nummer 2 eine Chance zu geben. Das Risiko ist jetzt noch recht überschaubar und wäre
    ein Zeichen für alle.
    Die Qualität von Zieler ist ja nicht mit der von Kessler vergleichbar, zumal Kessler hier über Jahre seinen
    Rentenvertrag abgesessen hat.
    No Risk, no Fun !!! :thumbs_up:

  • Wer 3 Millionen verdient, muss halt auch liefern. Horn liefert halt nur wie ein Mittelklassetorwart.

    Darf ich höflich nachfragen, woher du seinen Gehaltszettel kennst?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das Coby in Horn Bettwäsche schläft und keine konstruktive Kritik zulässt müsste mittlerweile jedem bekannt sein. Einfach den Mist überlesen oder ignore Funktion nutzen... ich habe mich jetzt für zweiteres entschieden.

    und sowas zum Beispiel ist dann in deinen Augen konstruktiv? :woman_facepalming:

    Wie wäre das Spiel wohl ausgegangen, wenn wir mit Torwart gespielt hätten?

  • Klar Coby, nur konstruktive User hier, könnten alle fürs ZDF korrespondieren. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das 1:0 geht auf ihn und Jonas. Den hätte er einfach raus pöhlen müssen, aber von Jonas darf man auch erwarten einen rückpass spielen zu können. Trotzdem hat er uns im Spiel gehalten, an ihm lag es nicht das?wir verloren haben.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich finde die Diskussion wieder lustig. Da ist unser Kapitän und ehemaliger Nationalspieler nicht mal fähig über 10 Meter einen vernünftigen Pass zu spielen und beim 3:2 stehen alle Spieler wie festgewurzelt im Rasen aber die Schuld wird wie immer bei eigentlich jeden Gegentor bei Horn gesucht. Das ist ja schon eine Art Reflex hier geworden. Das 3:2 mag zwar blöde aussehen, aber der Ball kommt so blöde das er genau zwischen Körper und Arme hindurchgeht. Horn geht da ganz normal runter wie es nahezu jeder Torhüter machen würde.

    Jetzt muss ich ja schon ein wenig schmunzeln, sowas von Dir zu lesen :thumbs_up:
    Toni Leistner wird das ähnlich sehen.

  • aus meiner Sicht hat Horn ein normales Spiel gezeigt.
    Er hat es weder im Alleingang verbockt für uns, noch hat er uns das Spiel im Alleingang gewonnen/ den Punkt gesichert.
    Beim 0-1 ist der Pass auf Hector u.U. nicht so clever, bzw. kann er ahnen, dass Hector direkt zurückspielen muss. Der Bock ging dann aber von Hector aus, nicht von Horn, der das dann weder überragend noch desaströs gemacht hat gegen Kramaric.
    Dann hält uns Horn ein paar mal im Spiel, das erwartet man sicherlich von einem BL-Torhüter.
    Das 2-3 war von der ganzen Mannschaft nicht gut verteidigt, den kann ein Torhüter dann sicher halten, es ist aber auch nicht so als hätte er ihn selbst reingehauen.

  • Könnten sich bitte alle die denken Horn hätte da "locker noch rauslaufen" können bitte dieses Bild mal anschauen:
    *ttps://www.bilder-upload.eu/bild-03c807-1600671627.png.html


    es zeigt den Zeitpunkt nach dem Katastrophenpass von Hector und jetzt schaut euch mal bitte an wo Horn steht und wo Kramaric steht. Und dann überlegt mal bitte das man da auch noch realisieren muss was Hector da gerade verbockt und eine Entscheidung treffen muss.

  • Danke Coby .... aber da gibts sicher irgendeine Formel die Timo hätte anwenden müssen um irgendein Wurmloch oder so zum abkürzen zu erzeugen.


    Aber dafür habe ich zu wenig in Mathe und Physik aufgepasst.

  • Ich kann dir sagen wie hier diskutiert worden wäre wenn er das getan hätte ... aber noch mal Timo hatte nicht den hauch einer Chance eher am Ball zu sein ... wie soll er sich da also drauf schmeissen ? ... Ergebnis wäre vermutlich noch ein Elfer geworden.


    Die Diskussion kannste dir vorstellen ...

  • Einzigen Vorwurf den man Horn machen kann, ist den Ball auf Hector spielen, der in dem Moment Kramaric Ja schon im Nacken hatte. Da hätte er wegschlagen sollen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich verstehe die Diskussion um Horn beim ersten Gegentor nicht. Ich bin wahrlich kein Fürsprecher von Horn.


    Aber beim ersten Gegentor kann Horn den Ball wegschlagen, ebenso kann er den Ball auf Jonas spielen. Das ist kein Torwartfehler.
    Der Fehler liegt hier eindeutig beim Gurkenpass von Hector.


    Beim dritten Gegentor sehe ich Horn in der Pflicht. Den sollte er halten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ttps://www.bilder-upload.eu/bild-03c807-1600671627.png.html


    Danke Coby .... aber da gibts sicher irgendeine Formel die Timo hätte anwenden müssen um irgendein Wurmloch oder so zum abkürzen zu erzeugen.


    Aber dafür habe ich zu wenig in Mathe und Physik aufgepasst.

    Scheint mir auch so... der Ball rollt nämlich Horn entgegen und liegt nicht dort wo man ihm auf dem Bild sieht.
    Entscheidend für mich ist der Zeitpunkt an dem Kramaric den Ball spielt... und das ist locker 2-3 Meter IM Strafraum.
    Somit hatte Kramaric einen Weg der etwas doppelt so lange war wie der von Horn.