Horn, Timo (RB Salzburg)

  • wie man schwäbe nach 2 spielen, davon eines gegen eine vierte liga mannschaft, so genau beurteilen kann, erschliesst sich mir nicht. auch youtube videos haben keine aussage kraft, da schau sogar ich gut aus, wenn ich meine besten szenen zusammen schneide :zany_face: wir reden immer von eigenbau spielern die spielen sollen und der einzigen im kader wird seit jahren durchgehend kritisiert. ja, timo ist sicher kein neuer und wahrscheinlich haben sich viele mehr von ihm erwartet, aber ich find ihn mit all seinen fehlern immer noch als guten buli tormann. ich seh lieber eine timo im tor, der seit der jugend da ist, als irgendwelche zugekauften, die um nichts besser sind.

  • Das ist halt ne typische Phrase die ohnehin absoluter Quatsch ist. Entweder ist ein Ball haltbar oder nicht

    Gibt es denn diesen "Unhaltbaren Ball" wirklich? :thinking_face:

    Nein-somit ist jeder Ball haltbar-die Frage ist immer von wem und in welcher Situation^^

    So sagte zumindest mein TW damals immer...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • klar gibt es unhaltbarr … mathematisch bewiesen…


    die formel findest du auch hier irgendwo im forum …

  • Gibt es denn diesen "Unhaltbaren Ball" wirklich? :thinking_face:

    Im Grunde gibt es keinen unhaltbaren das ist durchaus richtig. Zumindest wenn man von einem recht statischen spiel ausgeht und der TW jederzeit direkt weiß was passiert.


    Zum Glück ist das eben nicht so und das Torwartspiel ist von unheimlich vielen Faktoren abhängig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • merkwürdige Diskussion gerade. Wollen wir Fußball im hypothetischen und theoretischen betrachten? Dann gibt es keine unhaltbaren Bälle, keine Fehler, damit auch keine Tore, keine Gegentore, usw.


    Aber natürlich gib es in der Realität auf dem Platz Schüsse, die so gut sind, dass der TW kaum eine Chance hat. Oder Freistöße genau in den Winkel, die niemand hält. Oder Volleyschüsse 4 Meter vor dem Tor, wo der TW nur hoffen kann dass er angeschossen wird. Das sind durchaus unhaltbare Bälle.

  • Nicht mehr lange wenn er weiter so spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alibirolle beim 1:2 sah leider nach Slapstick aus. Der Fehler passiert aber schon vorher. Auch beim 1:1 sah er nicht so gut aus. Bin auch def Meinung, die Nummer 2 sollte gegen Mainz ran.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich weiß, das macht man nicht leichtfertig, aber Horn braucht dringend eine Pause! Er verunsichert die Abwehr und hat sich mit diesem kleinen Hüpfer vor jeder Abwehraktion einen Tick angewöhnt, den er nicht mehr wegbekommt, und der ihm in jeder Situation wertvolle Sekunden kostet.

  • korrekt! Kapiere nicht, warum er es nicht wenigstens probiert, diesen Ball zu bekommen! Dieses dumme Gesicht, um den Ball nachzusehen! Man, das ist Profifußball!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • beim ersten brauchen wir nicht diskutieren… in meinen augen aber auch nicht beim zwoten.


    man sollte von nem buli spieler erwarten können den ball vorher zu verarbeiten (raffa) … der hatte noch echt zeit…


    der schuss selber dann abgefälscht…

  • Auch den zweiten hätte er haben können, ich meine er war sogar noch dran? Jedenfalls rutscht er ihm quasi unter der Hand durch, wenn er vorher nicht wieder auf der Stelle hüpft, hätte er den auch gehalten, genau wie den ersten (wo er es ja nichtmals probiert).

  • eben genau da wo der ball längs geht ist es am schwierigsten für den keeper … und dadurch das er abgefälscht war macht die sache nicht leichter

  • Das erste Ding geht klar mit auf seine Kappe: Torwartecke. Beim zweiten Gegentor leitet er es zumindest mit ein, weil er Czichos überhaupt erst zu spät und bereits unter Gegnerdruck anspielt statt den Ball einfach lang rauszuschlagen. Heute ein sehr unglückliches Spiel von ihm.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)