Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Was denkt ihr: wird er in der ECL spielen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wunsch oder Wissen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gerade jetzt wo Schwäbe seinen ersten dicken Bock hatte fände ich es nicht gut ihn in dem Wettbewerb den er entscheidend mitgeholt hat rauszunehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wunsch oder Wissen?

    Hab in Erinnerung, dass Baumgart das so gesagt hatte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hab in Erinnerung, dass Baumgart das so gesagt hatte.

    Hatte Baumgart nicht gesagt, im Pokal Timo, in der Liga Marvin, in der ECL würde er es sich offen halten?

    Sehe es aber ähnlich wie Oro: Nach dem Bock am Wochenende wäre es zumindest ein beachtliches Signal, hier den Torwart zu tauschen und würde vermutlich mehr Unruhe reinbringen als nötig wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da unser Trainer die Reaktion von Schwäbe auf den ersten Fehler als gut oder sehr gut bezeichnet hat, ist das bei Baumgart wohl abgehakt, unser Trainer kann mit Fehlern leben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was denkt ihr: wird er in der ECL spielen?

    Ich hoffe nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, dass Timo am Donnerstag nicht spielt. Sollten wir einen guten Sieg einfahren, könnte er aber im Rückspiel seine Chance bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also am Donnerstag geht es finanziell für uns um viel. Alles andere als mit der besten Elf zu starten (anders als im Pokal) würde ich überhaupt nicht verstehen. Und ich gehe davon aus das Schwäbe spielt !

    Geht es eigentlich auch mal etwas weniger "aufbauschend" von der Wortwahl her? Außer der bereits vor der Saison festgelegten Torwartfrage, sind wir mit der aus Trainersicht besten Elf gestartet. Letztlich geht es dir doch eh nur drum das Schwäbe spielt, warum nennst du das Kind dann nicht einfach beim Namen, sondern suggerierst mit deiner Wortwahl bewusst das wir mit ner B-Elf angetreten sind? :thinking_face:

  • Geht es eigentlich auch mal etwas weniger "aufbauschend" von der Wortwahl her? Außer der bereits vor der Saison festgelegten Torwartfrage, sind wir mit der aus Trainersicht besten Elf gestartet. Letztlich geht es dir doch eh nur drum das Schwäbe spielt, warum nennst du das Kind dann nicht einfach beim Namen, sondern suggerierst mit deiner Wortwahl bewusst das wir mit ner B-Elf angetreten sind? :thinking_face:

    Nein, die Herangehensweise im Pokal hat mich tierisch genervt und das hing auch mit der Startelf zusammen (Hector war da auch auf der Bank, ja ich weiss er kam von einer Verletzung was man ihm nach seiner Einwechslung überhaupt nicht angemerkt hat). Ich will damit nur sagen dass ich hoffe wir spielen mit unserer vermeintlich besten Startelf.

  • Spätestens im Winter wird Schlacke einen neuen Keeper brauchen, wenn Schwolow weiter so fleißig daneben greift..

    Ich vermute, sie werden es dann erst mal mit Ralf Fährmann versuchen. Oder ist der verletzt?


    Damit, dass sie sich einen Torwart vom "BVB-Freund" und Angstgegner 1. FC Köln holen (und ihn auch bezahlen können), würde ich nicht rechnen.

  • Ich fänds gut wenn es eine klare Regelung gibt, auch wenn sie bedeutet, dass Horn dauerhaft in der COL spielt oder auch nicht.


    Also dass er mal ein Spiel dort spielt und dann mal nicht kann ich mir nicht vorstellen.


    Ist auch nicht so prickelnd wenn man sagt, Hinspiel ungefährdeter Sieg, dann kann Horn im Rückspiel spielen - ist so ein bisschen wie paar Brotkrümel vom Tellerand abbekommen.

  • Es wäre nach dem Ausscheiden aus dem Pokal nur gerecht, wenn er noch etwas Spielzeit bekommen würde.

    Und ich hätte auch kein schlechtes Gefühl dabei.

    Warum auch?

    Horn ist kein Fliegenfänger.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Um dem Nachdruck zu verleihen würde er bei mir auch daher gar nicht mehr spielen sondern ich würde ihm weiterhin und noch mehr einen Wechsel nahe legen (oder halt Verzicht auf kräftig Kohle).

    Und dann verletzt sich Schwäbe oder macht in den nächsten Wochen mehrere solche Böcke wie am Samstag und ganz schnell ist man wieder froh, ihn zu haben. Nach deiner Logik müsste dann jemand ins Tor, den Du vorher versucht hättest, aktiv zu verprellen.

    Dieses "um dem nachdruck zu verleihen" ist einfach nur Banane. Der Mann hat einen gültigen Vertrag bis Saisonende, alles 100 mal diskutiert.

    Den Nachdruck kannst Du also besser einsetzen, wenn Du das nächste mal auf dem Thron sitzt, auch wenn da nichts groß anderes rauskommt, als dieser Beitrag.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es wäre nach dem Ausscheiden aus dem Pokal nur gerecht, wenn er noch etwas Spielzeit bekommen würde.

    Es gibt im Sport nichts Gerechteres als das Leistungsprinzip. Solange Schwäbe vor Horn steht, sollte er zumindest in den wichtigen Spielen zum Einsatz kommen. Ich sehe hier absolut keinen Grund, aus einem sicherlich gut gemeinten Gedanken heraus ein sportliches Risiko einzugehen.


    Sollten wir im Hinspiel mit Schwäbe in der Quali ein mehr als gutes Ergebnis erzielen, kann Horn gerne das Rückspiel bekommen. Spielen wir mit Schwäbe eine sehr gute Gruppenphase und qualifizieren wir uns vorzeitig für die nächste Runde, kann Horn gerne die letzten ein, zwei Gruppenspiele bekommen. Aber wann immer es um was geht, sollte Schwäbe spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Um dem Nachdruck zu verleihen würde er bei mir auch daher gar nicht mehr spielen sondern ich würde ihm weiterhin und noch mehr einen Wechsel nahe legen (oder halt Verzicht auf kräftig Kohle).

    Dir ist schon klar, was das für einen Eindruck auf andere Spieler machen würde, wenn man Horn mehr oder weniger rausmobbt. Natürlich hat er hier kein Anrecht auf Spiele, aber ihm ständig zu bedeuten, wie überflüssig er ist, wäre einfach daneben. Mal abgesehen davon, dass er sich weder sportlich noch sonst wo etwas hat zu Schulden kommen lassen. Er hat hohe Erwartungen nicht erfüllt, bezieht aber noch ein Gehalt aus einer Zeit, in der man sich eine bessere Entwicklung von ihm vorgestellt hat. Das schmerzt, sicher.


    Ein Verzicht "auf viel Kohle" ginge aber nur mit einem neuen Vertrag, der dann aber logischerweise die Laufzeit des bestehenden überschreitet. Aber das ist dann manchen wahrscheinlich auch wieder nicht recht.