Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Es gibt im Sport nichts Gerechteres als das Leistungsprinzip. Solange Schwäbe vor Horn steht, sollte er zumindest in den wichtigen Spielen zum Einsatz kommen.

    Pokal war also unwichtig, oder wie?


    Dazu noch: wollen wir Timo loswerden, könnte er sich ins Schaufenster stellen dadurch.

    Wollen wir in behalten, behält er Wettkampfpraxis und man zeigt ihm, dass man mit ihm rechnet.


    Und gegen Ungarn dürfte es sowieso egal sein, wer im Tor steht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Aber sind wir doch mal ehrlich. So Leid es mir auch für Timo Horn als Mensch tut, wir können und wollen uns ihn einfach nicht mehr leisten aus Gehaltsgründen. Um dem Nachdruck zu verleihen würde er bei mir auch daher gar nicht mehr spielen sondern ich würde ihm weiterhin und noch mehr einen Wechsel nahe legen (oder halt Verzicht auf kräftig Kohle).

    Falsch.


    Wir wollen und können ihn uns leisten. Man hat ihm ganz klar gesagt, dass niemand vom Hof gejagt wird. Und daran hält man sich. Das deckt sich also nicht mit deiner Wahrnehmung.


    Dass er deshalb zu teuer ist und es für die finanzielle Gesundung des FC´s deutlich besser wäre, wenn er den Verein entweder verließe oder auf 2 Mio freiwillig verzichten würde, steht auf nem anderen Blatt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Pokal war also unwichtig, oder wie?


    Und gegen Ungarn dürfte es sowieso egal sein, wer im Tor steht.

    Das widerspricht sich aber dann jetzt mal.


    Wehe er würde spielen und dann so nen Bock wie Schwäbe am Samstag schießen und damit das Ausscheiden besiegeln.....

    Selbst wenn er normal spielen würde, hieß es nachher, er würde mit seiner Ausstrahlung die Mannschaft verunsichern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zum Glück entscheidet der Trainer, und nicht das FC-Brett, Geissblog oder Facebook.

    :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein, die Herangehensweise im Pokal hat mich tierisch genervt und das hing auch mit der Startelf zusammen (Hector war da auch auf der Bank, ja ich weiss er kam von einer Verletzung was man ihm nach seiner Einwechslung überhaupt nicht angemerkt hat). Ich will damit nur sagen dass ich hoffe wir spielen mit unserer vermeintlich besten Startelf.

    Mich nervt das diese Umstände trotzdem ausgeblendet werden vermutlich genauso. Irgendwie hat das für mich nur was von "Stimmung" machen. Ich verzichte aber gerne drauf zu erfahren was ihr so geschrieben hättet, wenn ein angeschlagener AM letztes Jahr oder eben Hector dieses Jahr 120 Minuten im Pokal gespielt und anschließend 6 Monate verletzt gewesen wären.

  • Mich nervt das diese Umstände trotzdem ausgeblendet werden vermutlich genauso. Irgendwie hat das für mich nur was von "Stimmung" machen. Ich verzichte aber gerne drauf zu erfahren was ihr so geschrieben hättet, wenn ein angeschlagener AM letztes Jahr oder eben Hector dieses Jahr 120 Minuten im Pokal gespielt und anschließend 6 Monate verletzt gewesen wären.

    Da hast Du recht, kam wirklich nicht nett rüber. Ich habe meinen Post daher gelöscht.
    War aber auch nicht so böse gemeint wie es vielleicht in einfachen Worten geschrieben war.

    Dennoch wünsche ich mir die bestmögliche Startelf mit Schwäbe im Tor. Es wäre schade wenn wir die Chance

    erneut wegwerfen würden.

  • Weiß man, wie Horns Beziehung zu Menger zuletzt war? War er traurig über den Abgang von Menger oder erleichtert? Könnte man davon ausgehen, dass er gerne noch mal mit Menger arbeiten würde?

    Wird ja nun vielleicht noch mal relevant bei Hertha...

  • Horn war sehr traurig als sein Bratwurstbrudi weg war. Hat ihm sogar nh Ansichtskarte aussem Urlaub geschickt mit besten Grüßen. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich meinte, was man bspw. aus Interview-Aussagen von Horn herauslesen konnte, natürlich keine privaten Infos :winking_face:


    Zum Beispiel:

    1. FC Köln: Timo Horn: Trainer hat mir gesagt, dass ich die Nr.1 bin!
    Kölns Keeper-Neuzugang Marvin Schwäbe überraschte zuletzt mit einer Kampfansage Richtung Timo Horn. Jetzt spricht Horn in BILD Klartext
    www.bild.de


    BILD: Herr Horn, sauer auf Ihren alten Torwart-Trainer Andreas Menger?

    Horn: „Warum?“

    BILD: Er ist nach Berlin gewechselt und hat Ihnen mit Marvin Schwäbe noch einen Konkurrenten zum Abschied geschenkt! Schwäbe war eigentlich wegen Menger zum FC gewechselt...

    Horn: „Andi hatte mich frühzeitig über die Entscheidung informiert. Wir hatten ein enges und vertrauensvolles Verhältnis. Ich wusste, dass er den Verein verlässt und Marvin kommt. Es ist nachvollziehbar, dass man auf der Torhüterposition einen gleichwertigen Ersatz haben muss.“

    BILD: Im Tor kümmert sich jetzt Uwe Gospodarek um Sie. Was sind die Unterschiede in der Trainingsarbeit zu Andi Menger?

    Horn: „Uwe kenne ich schon von der U21-Nationalmannschaft. Es ist ein ganz anderes Training, als es Andi gemacht hat. Uwe legt viel Wert auf Explosivität – Dinge, bei denen ich mich noch entwickeln kann. Es macht bis jetzt sehr viel Spaß.“


    Bliebe trotzdem schwierig zu deuten.

  • und was bringt das jetzt?


    Horn ist aktuell der Herausforderer. Sollte Schwäbe nicht spielen können spielt Timo. Er möchte wohl auch bei srinem Heimatverein bleiben. Es gibt kein einziges Gerücht darüber das er einen anderen Verein gefunden hat. So ist man auch auf der TW Position doppelt sehr gut besetzt. Da braucht man dann auch nicht Storys mit Bratwurst Andy suchen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • für Timo könnte sich ganz in der Nähe eine Chance auftun. Frankfurt verliert möglicherweise Trapp nach England. Wenn die dann einen neuen Torwart holen, könnte das durchaus eine Chance für ihn sein. Hat Hertha sich mittlerweile auf der Torwartposition verstärkt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Leben nicht! (hoffentlich)

    Er wurde in Dieburg geboren, was kaum 30 Kilometer von Frankfurt entfernt liegt. Zudem spielte er in der Jugend vier Jahre für die Eintracht. Wenn die ihm jetzt CL-Fußball und ein üppiges Gehalt bieten (das er bei uns sicherlich noch nicht bekommt), dann dürfte das für ihn recht attraktiv sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht heißt die Option in Frankfurt auch Marvin Schwäbe?

    Nicht komplett abwegig.

    Aber bei Vertrag bis 2024 könnten wir uns sehr entspannt die Frankfurter Angebote anhören.

    Für FFM vermutlich nicht die günstigste Variante, insofern halte ich das für unwahrscheinlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So lange Horny noch da ist, können wir zumindest drüber reden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht heißt die Option in Frankfurt auch Marvin Schwäbe?

    Bin ich bei dir.

    In Frankfurt sprudeln neben den Europamillionen ja auch im Falle eines Abgangs von Trapp nochmal einige Mio am Ablöse. Wieso sie dann ein Auge auf unsere Nummer 2 werfen sollten, anstatt unserer Nummer 1, ist wohl nur durch Kölsches Wunschdenken zu erklären. Die hätten dann ja locker das Geld, einem neuen Torwart richtig ordentliches Geld zu bieten, während bei uns gerade öffentlich diskutiert wird, dass man Timo am liebsten gestern schon solche Summen nicht mehr gezahlt hätte (sprich: egal was Marvin hier die nächsten 1-2 Jahre abliefert, einen Vertrag in der Größenordnung wie Timo ihn jetzt hat, wird er auch danach wohl nicht bekommen können).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.