Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Nein, mache ich nicht. Wenn man hier aallerdings so manches Kommentar zu Timo liesst, könnte man das schon herleiten, dass er nur noch für einen Dorfclub taugt.

    Ähm, der Einzige, der Horn hier auf Dorfclub-Niveau runterschreibt, bist du selber.

  • Übrigens gibt es einige bekannte Spieler die sich entschieden haben direkt nach der Profi Karriere lieber in ihrer Heimat bei einem „dorfclub“ in der Kreisliga zu spielen, als irgendwo am arsch der Welt und Hauptsache Profifußball. Da gibts dann auch mal paar mehr Bierchen nachm spiel und alles ist entspannt .


    Timo dürfte locker ausgesorgt haben und wenn der Spieler darauf Bock hätte und einfach nur noch ne Runde kicken gehen will, ist das doch ne geile Option. :slightly_smiling_face:


    Aber dafür ist er noch zu jung und zu ehrgeizig

  • Hab ich schon und dieses ständige Timo überschätzt sich maßlos und kriegt den Hals nicht voll würde ich nicht Fakt nennen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das hat Timo sich wohl auch alles anders vorgestellt. Als vereinsloser Spieler kann er zwar immer noch wechseln, aber für einen Wechsel innerhalb des Transferfensters hat es nicht gereicht. Tut mir leid für ihn. Am Ende wäre es wohl für FC und ihn besser gewesen wenn er hier als Nr. 2 zu entsprechenden Bezügen verlängert hätte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das hat Timo sich wohl auch alles anders vorgestellt. Als vereinsloser Spieler kann er zwar immer noch wechseln, aber für einen Wechsel innerhalb des Transferfensters hat es nicht gereicht. Tut mir leid für ihn. Am Ende wäre es wohl für FC und ihn besser gewesen wenn er hier als Nr. 2 zu entsprechenden Bezügen verlängert hätte.

    Dies hat er sich selbst zu zu schreiben

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig! Habe auch kein Mitleid. Seine freie Entscheidung :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat Timo sich wohl auch alles anders vorgestellt. Als vereinsloser Spieler kann er zwar immer noch wechseln, aber für einen Wechsel innerhalb des Transferfensters hat es nicht gereicht. Tut mir leid für ihn. Am Ende wäre es wohl für FC und ihn besser gewesen wenn er hier als Nr. 2 zu entsprechenden Bezügen verlängert hätte.

    Ich finde, dass es so wie es ist am besten ist. Schwäbe ist deutlich besser als Horn und wenn Horn hier noch unter Vertrag stünde, würde die Perspektive für Urbig nicht gerade rosig.

  • Hab ich schon und dieses ständige Timo überschätzt sich maßlos und kriegt den Hals nicht voll würde ich nicht Fakt nennen.


    Habe ich ja auch nicht. Lies einfach mal was du zitiert hast.



    Stand jetzt ist es so, dass Timo Horn keinen neuen Verein hat. Er darf seit Anfang des Jahres frei mit neuen Clubs verhandeln, da er nur noch 6 Monate Vertragslaufzeit hatte.

    Seit Ende Juni ist er arbeitslos.


    Das sind alles Fakten. Keine schönen aber es sind und bleiben Fakten.


    An den Fakten hat sich nichts geändert.

  • Für uns doch gut. Falls sich unsere Nr. 1 langfristig verletzen sollte und man der Nr. 2 nicht zutraut einzuspringen über einen längeren Zeitraum, dann können wir immer noch Timo verpflichten. So what… :woman_shrugging:

  • Für uns doch gut. Falls sich unsere Nr. 1 langfristig verletzen sollte und man der Nr. 2 nicht zutraut einzuspringen über einen längeren Zeitraum, dann können wir immer noch Timo verpflichten. So what… :woman_shrugging:

    Hätte man das Szenario beidseitig gewollt, wäre jetzt wohl kein Pentke hier. Ich gehe davon aus dass das Thema durch ist.


    Ich verstehe aber auch die Aufregung nicht zu Horns Vertragslosigkeit. Er wird es finanziell verkraften können wenn er nicht direkt zu Saisonbeginn unter Vertrag steht, und er muss sicher nicht jegliches Angebot annehmen.

    Für ihn doch eigentlich eine nette Situation- wenn etwas passendes reinkommt, dann schön. Und wenn nicht, dann auch ok, mehr Zeit für die Familie.

  • Tut mir leid für ihn. Am Ende wäre es wohl für FC und ihn besser gewesen wenn er hier als Nr. 2 zu entsprechenden Bezügen verlängert hätte.

    Na ja, Mitleid will sich bei mir irgendwie nicht einstellen (aber gewiss auch keine Häme). Er hatte ja, wie du schon sagst, das Angebot des FC als Nr. 2 zu deutlich geringeren Bezügen. Das hat er bekanntlich abgelehnt. Dass er jetzt arbeitslos ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er seinen Marktwert sportlich wie finanziell falsch eingeschätzt hat. Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich weltweit überhaupt kein Club für ihn erwärmen könnte. Nr. 1 zu sein, und das mit siebenstelligem Einkommen, das wird er sich wohl abschminken müssen.

  • Hält Timo sich auch irgendwo fit?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölns langjähriger Torhüter Timo Horn spricht im kicker-Interview über seine Karriere, die aktuelle Situation, seine Pläne und warum ihm zuletzt die Wertschätzung fehlte.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/967501/a…nteressante-zweitligisten

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kurzer Exkurs, weil ich kein passnedes Thema finde und Andreas Menger ja hier im Thread mehrfach genannte wurde:


    In folgendem Zitat aus der BILD, wird berichtet, wie es zur fristlosen Kündigung von TW Rune Jarstein gekommen ist:


    "Die Richterin las vor, dass Jarstein über Torwart-Trainer Andreas Menger gesagt hätte: „Du bist ein Lügner.“ Menger soll erwidert haben: „Du stellst mich als Lügner dar, als wäre ich ein Arschloch.“

    Jarsteins harter Konter: „Du bist ja auch ein Arschloch, ein Lügner, ein Nichtskönner! Du musst weg!“"

  • Irgendwo ein bisschen trostlos, das Interview. Ich werde das Gefühl nicht los, das er eins dieser 2-3 Angebote aus dem Ausland hätte annehmen sollen.


    Der Tenor jetzt ist, das er weiter auf einen großen Verein wartet, am allerliebsten aus Deutschland. Hertha hätte ich das evtl noch zugetraut, aber generell wäre es wohl schlauer gewesen, einen Schritt zurück zu gehen um vielleicht wieder Stamm bei einem kleineren Verein zu werden, bspw in Österreich, Schweiz, Dänemark oder einem Mittelklasse-Team in NL wie Heerenveen oder Vitesse.

    Dann wäre er auch noch nah genug bei seinen Pferdchen und müsste keine neue Sprache lernen. Für so einen richtig großen Schritt, bspw in die USA, ist er nach meinem Eindruck zu wenig Cosmopolit und zu "bodenständig", was ja tatsächlich auch nicht immer positiv sein muss.

  • Ich finde es allmählich echt schade das er nicht mehr im Tor stehen kann/darf/will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Beim FC hätte er sich damit begnügen müssen, weiter als Nummer zwei auf der Bank zu sitzen. Zudem hätte er kräftige Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen, die von Sportboss Christian Keller (44) gebotenen 480.000 Euro pro Jahr waren Horn zu wenig."

    ...

    "Dabei ist Horn auch nicht nur auf die Bundesliga fixiert. „Es gibt auch interessante, ambitionierte Zweitligisten“, sagt Horn. Ein Verein wie Hertha BSC, wo sein ehemaliger Mentor und Freund Andreas Menger Torwart-Trainer ist.
    Problem: Es gab und gibt kein Angebot!"

    ...

    "Eine andere Option wäre der Schritt ins Ausland. Schon in der Winterpause beschäftigte sich der Keeper mit einem Abschied. Im Hintergrund liefen Gespräche über einen vorzeitigen Abgang. Ein Januar-Wechsel in die Niederlande platzte aus finanziellen Gründen."



    Hier ist nur die Rede von Geld. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es einzig und allein daran liegt und nicht am einem fairen Zweikampf, Identifikation, Perspektive...


    Aktuelles (hochgerechnetes) Jahresgehalt: 26.844 € (brutto).