02 / Benno Schmitz (2024)

  • Haste recht ... jetzt nach ein paar Minuten "wirkt" mein Kommentar auch schärfer als ich es gemeint hatte bzw selber im Kopf hatte ... :-) Also bitte eher als Anmerkung zu verstehen :-)

  • Da sieht man mal, was ein wirklich solides Spiel von ihm schon "kritisch" kommentiert wird :winking_face: Und das zeigt einmal mehr seine starke Hinrunde, seinen Part im Team und seine tolle Entwicklung! Also... sofort verlängern bitte :winking_face:

  • ja kann nicht mehr lange dauern, bis die Verlängerung fixiert wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich die Spieler der Hinrunde:

    Mo - Salih - Rafa - Benno


    Und wenn man dann sieht, dass Mo abgeschrieben war, Salih fast weg, Rafa von vielen als untauglich angesehen und Benno auch bestenfalls als leidlicher Backup eingestuft wurde, dann ist auch klar, was SB hier bewirkt hat.


    Benno hat sich nach einer stabilen Endphase der letzten Saison unter Funkel zu Recht schnell den Stammplatz hinten rechts unter Baumgart erkämpft. Er ist defensiv stabil, gleicht seine mangelnde Schnelligkeit durch Übersicht aus und ist vorne mehr als nur "in Erscheinung getreten". Gerade die Flanken spielen bei Baumgart eine große Rolle, und da hat Benno eine Menge eingebracht. Vier Vorlage, dazu etliche weitere eingeleitete Chancen.

    Eine ganz starke Hinrunde. Bitte weiter so!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Steht in der Sport.de - Bundesligaelf der Hinrunde. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Absolut verdient aber trotzdem unglaublich. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außenbahn defensiv | Rangliste | Bundesliga Winter 2021/22
    Wer war Weltklasse, wer Internationale Klasse? Die offizielle Bundesliga-Rangliste des kicker zur Position Außenbahn defensiv.
    www.kicker.de


    Auf Platz 6 im Ranking der AV, Jonas auf Platz 3.

    Unsere Außenverteidiger sind schon absolute Garanten unseres Erfolgs. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht. Insbesondere nach einem guten RV suchen wir gefühlt seit Einführung der Viererkette...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehr erfreulich!

    Wobei ich die Kicker-Rangliste auch im DM doch etwas pro-Köln empfand... Neben Skhiri werden da auch Dejan (ok) und sogar Özcan unter nationale Klasse geführt. Also ich weiß nicht, Özcan hat jetzt mal ein paar gute Spiele gemacht, aber Nationale Klasse und Top 10 DM der Liga? Fand ich jetzt etwas übertrieben.


    Bei Schmitz aber sicherlich sehr verdient! Ich hoffe, man verlängert mit ihm um 2 Jahre.

  • man verlängert mit ihm um 2 Jahre.

    darauf warte ich quasi täglich! Man sollte sich nicht zu viel Zeit lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe auch von einer Verlängerung aus. Diese hat er sich auch verdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart hat Schmitz in den Mannschaftsrat berufen, mehr Vertrauensbeweis neben einem Stammplatz als RV kann er nicht bekommen. Da wirds mit der Vertragsverlängerung doch wohl klappen...


    1. FC Köln: FC-Coach Baumgart bestimmt Czichos-Nachfolger
    Steffen Baumgart hat nach dem Abgang von Rafael Czichos einen neuen Spieler in den Mannschaftsrat berufen. Der FC-Coach äußerte sich auch zur vakanten Position…
    www.express.de

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • sehr gute Entscheidung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das freut mich sehr für Benno. Das hat er sich verdient. Immer ruhig und unaufgeregt. Meinen Glückwunsch.


    Er hat in der Hinrunde Leistungen gezeigt die ich niemals für möglich gehalten habe. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde so weitermacht und sein Vertrag kurzfristig verlängert wird.

  • Geht bestimmt bald die Diskussion wie bei Hector los von einigen, dass er für Führung zu ruhig ist.


    Effe, Basler und Loddar wären direkt mit 17 Manschaftsrat...


    Beste Entwicklung hier unter Baumgart. Und er ist mir noch nie durch stupide Sprüche, aber durch Sachlichkeit aufgefallen. Gute "Auszeichnung".

    Einer der führenden Böcke im Millionendorf.