02 / Benno Schmitz (2024)

  • jawoll!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „02 / Benno Schmitz (2022)“ zu „02 / Benno Schmitz (2024)“ geändert.
  • Von „Liebe“ möchte ich bei ihm noch nicht sprechen, er spielt erstmals überhaupt eine bundesligataugliche Saison. Das was er anbietet ist grundsolide und wenn er einen dementsprechenden Vertrag unterzeichnet hat, das ist das in Ordnung, löst bei mir aber auch keine Freudentänze aus.

    Trotzdem ein gutes Zeichen, dass ein Stammspieler einen neuen Vertrag zu Coronabezügen akzeptiert hat.

  • Sehr gut, habe nicht damit gerechnet, dass dies relativ schnell über die Bühne geht.

    Ich selber war bzgl. eines neuen Vertrages etwas skeptisch, da dies wirklich die erste überzeugende Saison ist,

    rechne es unserem Benn aber hoch an, dass er trotz geringere Bezüge verlängert.


    Denn man darf nicht vergessen, das Risiko liegt komplett bei Benno.


    Er ist im besten Fußballeralter und schließt einen relativ kurzen Vertrag ab. Er wird dann 29 Jahre alt sein, ich glaube, da wird es ein wenig schwerer, einen Verein zu finden.


    Aber evtl. bleibt er ja auch bis zum Schluss bei uns, was ich, wenn er seine Leistung weiterhin so bringt, begrüßen würde.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Schön das du bleibst Benno!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Denn man darf nicht vergessen, das Risiko liegt komplett bei Benno.


    Er ist im besten Fußballeralter und schließt einen relativ kurzen Vertrag ab. Er wird dann 29 Jahre alt sein, ich glaube, da wird es ein wenig schwerer, einen Verein zu finden.

    Das sehe ich jetzt nicht so. Erstens wissen wir nicht, ob es auch andere (bessere) Angebote für ihn gab und zweitens kann es sein, dass dies seine Sahnesaison ist und er die nächsten Jahre wieder so performt, wie alle Jahre vorher und das dann immer noch zu sehr ordentlichen Bezügen.

    Zwei Jahre kann ja durchaus ein gemeinsamer Nenner sein, spielt er die nächsten 2 Jahre konstant auf Bundesliga Niveau, dann ist er mit 29 immer noch im guten Alter, ablösefrei und kann dann evt. wieder zu postcorona Konditionen unterschreiben.

  • Das zeigt übrigens auch, dass wir mit mehr als nur Kohle überzeugen können! Stadt, Umfeld, Fans…

    Schön dat de blievst jung!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das zeigt übrigens auch, dass wir mit mehr als nur Kohle überzeugen können! Stadt, Umfeld, Fans…

    Da muss man aber dazu sagen, dass wenn man mal nach seinem Gehalt googelt man Angaben zwischen 600.000 und 907.000 Euro findet. Selbst wenn die 907 stimmen sollten und er nun auf 800 gesenkt wird ist sein persönlicher Einschnitt nicht so gravierend wie bei Kainz von 1,5 Mio auf 800k.

  • Sehr schön.

    Ein geerdeter Typ, der sich fürs Umfeld und gegen die hohe Kohle entscheidet, mit der Bemerkung das er auch so viel verdiene, aber eben das Köln im Pass was besonderes sei.

    Für den die Fans eine große Rolle spielen. Ja, auch solche Spieler gibt es, auch wenn sie selten sind. :thumbs_up:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Selbst wenn die 907 stimmen sollten und er nun auf 800 gesenkt wird ist sein persönlicher Einschnitt nicht so gravierend wie bei Kainz von 1,5 Mio auf 800k.

    Der persönliche Einschnitt bezieht sich aber nur auf die Vergangenheit und die ist nunmal vorbei. Der neue Vertrag muss zur Gegenwart passen und sich nach dieser richten. Der wirtschaftliche Rahmen ist inzwischen ein deutlich anderer und zudem werden Kainz und Schmitz sicherlich aktuell deutlich anders vom FC bzgl. ihrer Wertigkeit und Perspektive gesehen als zum Zeitpunkt der letzten Verträge. Insofern wird dies, ihre vorliegenden anderen Angebot und ihre Pläne entscheidend sein.

  • Und ganz ehrlich: selbst 800.000 Euro sind ne Menge! Das verdient man mal 4-5 Jahre und dann kann man schon ausgesorgt haben wenn man nicht meint pullis für 1.000 Euro auftragen zu müssen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: