02 / Benno Schmitz (2024)

  • Die Frage bei Carstensen ist, ob wir eine feste Ablösesumme vereinbart haben. Falls nicht, könnten die unsere Notlage auch versuchen auszunutzen um den Preis hoch zu treiben.


    Dann ist ja auch die Frage ob er bleiben will.


    Und dann ist ja auch die Frage ob Benno überhaupt bleiben will oder ob der dann auch anfängt zu pokern

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auf RV ist der Wettbewerb zwischen ihm und Carstensen in meinen Augen ligaunabhängig völlig in Ordnung. Auch für die Spieler passt es in meinen Augen, daher sollte man versuchen beide zu halten. Wenn es eine Kaufoption gibt, dürfte die auch fixiert sein. Aktuell drängt sich zudem auch noch kein Jugend RV auf und selbst eine Verlängerung wäre nur Absicherung und kein Stoppschild falls sich doch noch ein Jugendspieler aufdrängt.

  • Und wen aus der Jugend hast du da genau im Blick ?

    Oder egal, Hauptsache Jugend ?

    Bliebe ja nur Touré übrig… ich kann nicht beurteilen ob der bei einem Abstieg und für die 2. Liga die Back up Position ausfüllen könnte.. ob es gar als Back up für die 1. Liga reichen würde.


    Darüber diskutieren darf man aber durchaus und es kommt da ja auch stark auf den Trainer an.


    Allgemein würde ich aber trotzdem mit Schmitz verlängern(auch damit toure statt Bank sitzen dann in derU21 spielen könnte)… das liegt aber auch daran, dass man nicht mit ne Sperre für die Profimannschaft hat sondern bis runter in den Jugendbereich… egal wo du einen hoch ziehst, ein Loch entsteht irgendwo am Ende ja schon…. Außer wir haben Jahrgunderttalente die U15 sind und in den nächsten 12 Monaten eine große Entwicklung durch machen.

  • OK, denke Schmitz könnte mit seiner Art auch in der Kabine wichtig sein. Von daher würde ich verlängern

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Die Frage bei Carstensen ist, ob wir eine feste Ablösesumme vereinbart haben. Falls nicht, könnten die unsere Notlage auch versuchen auszunutzen um den Preis hoch zu treiben.

    Nach verschiedenen Berichten im Sommer soll es eine Kaufoption um die 1,5 Millionen geben. Das wurde allerdings wohl nie offiziell bestätigt.

    Hier zum Beispiel:

    Leihe von Rasmus Carstensen

    Zitat

    Im Anschluss soll es für den FC eine Kaufoption geben, die zwischen einer und 1,5 Millionen Euro liegen soll. Diese wurde allerdings weder von Köln noch von Genk bestätigt.

  • Welche "Art" meinst du?

    Wirkt auf mich ruhig und ausgeglichen. Halt geerdet und nicht abgehoben. Könnte mir vorstellen das diese Art halt auch in der Kabine ankommt

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Welche "Art" meinst du?

    Benno hat in unserem schönen Verein eine Menge miterleben dürfen. Da wird sein Wort auch ein Gewicht haben in der Kabine.


    Ein Führungsspieler muss nach aussen hin nicht laut sein oder iwie auffallen. Daher finde ich die Frage beinah frech.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sollten Führungsspieler nicht auch führen?


    Auf dem Platz ist er ja meist eher mit sich selbst beschäftigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollten Führungsspieler nicht auch führen?

    frag mal Kimmich :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollten Führungsspieler nicht auch führen?


    Auf dem Platz ist er ja meist eher mit sich selbst beschäftigt.

    Die Frage ist ja immer wie jemand führt.


    Es gibt Spieler die machen es mit Präsenz, fußballerischer Klasse und eben mit ruhiger und sachlicher Art.


    Und man muss auch Mal schauen in welcher Roller er führt. Es gibt die jenigen die es sportlich machen, andere machen es intern und nehmen junge Leute an die Hand. Ich könnte mir gut vorstellen das Benno mit seiner ruhigen sachlichen Eigenschaft da keine unwesentliche Rolle einnimmt intern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Weiß jemand was mit ihm diese Saison los ist?

    Nach den ersten 5 Spieltagen war er kurz verletzt, seitdem wurde er oft nicht eingesetzt bzw. war nicht im Kader. Beim Trainingsbeginn fehlte er auch.

  • Er hat Konkurrenz bekommen, die im Moment besser drauf ist.


    Zum Fehlen beim Trainingsauftakt hieß es nur, dass er aus persönlichen Gründen fehlt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Danke. Persönliche Gründe kann alles heißen. In der Hinrunde war er (wenn ich mich richtig erinnere) einmal nicht im Kader, ohne dass er verletzt war.

  • 3 mal nicht im Kader, 3 mal krankheitsbedingt.

    Ich hab gemeint, dass er (neben der angesprochenen Verletzung nach den ersten 5 Spieltagen) noch einmal gefehlt hat.

    Nicht, dass es hier jemand falsch versteht und meint, er wäre insgesamt 1x nicht im Kader.


    Vielleicht ist es einfach nur Pech, dass er diese Saison ein paar Ausfälle hat.

  • Ich hab gemeint, dass er (neben der angesprochenen Verletzung nach den ersten 5 Spieltagen) noch einmal gefehlt hat.

    Nicht, dass es hier jemand falsch versteht und meint, er wäre insgesamt 1x nicht im Kader.


    Vielleicht ist es einfach nur Pech, dass er diese Saison ein paar Ausfälle hat.

    laut TM war er 3 mal überhaupt nicht Teil des Kaders. Und 3 mal war er verletzt (Muskel) bzw. krank (Darmstadt Spiel).


    1. FC Köln: Benno Schmitz fällt kurzfristig gegen Darmstadt aus
    Diese News auf OneFootball lesen.
    onefootball.com