Sörensen, Frederik (Ternana Calcio)

  • Denk doch bitte etwas positiver. Notfalls zahlen wir die Differenz, sparen aber einen Teil seines Gehaltes ein. Wäre wichtig, wenn wir im Winter noch 2-3 Spieler, die hier ohne Perspektive sind, abgeben können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu Beginn der Saison dachte ich wirklich, er könnte nochmal ein Faktor werden, immerhin hat er ja die nötige Erfahrung auf diesem Niveau und auch unter Stöger schon mindestens zwei Jahre lang gezeigt, dass er Bundesliga kann. Aber inzwischen bin ich auch der Ansicht, dass man sich trennen sollte. Wir brauchen neben Mere und Czichos nicht noch einen „mal so mal so“ IV. Dann lieber weiter auf Cestic und Bornauw setzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist ja nicht so, dass wir das nicht bei Spielern wie ihm oder Höger seit Monaten versuchen würden.
    Bei T-Rod z.B. war das auch nur möglich, weil er noch einen klar erkennbaren sportlichen Wert besitzt. Bei Höger oder Sörensen ist die Lage da leider anders. Deren Wert steht in einer viel zu heftigen Schieflage zu deren Kosten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wenn wir doch nur drin bleiben würden.... wir könnten Spieler wie Freddy, Höger oder Clemens die keinen Wert mehr für die Mannschaft haben von der Gehaltsliste bekommen. Das sollte den Gehaltsetat mal eben um 4-5 Millionen entlasten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Höger und Clemens läuft der Vertrag doch aus....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meint er ja, wenn wir nicht absteigen wären einige der belastendsten Verträge weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn wir.....dann doch auch grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • besser für ihn
    und anscheinend (Heldt hatte früher schon auf ihn gesetzt, als er noch in der Schweiz spielte) auch für uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei 2 Millionen Jahresgehalt sind das ja noch 1 Million bis zum Sommer. Selbst, wenn wir am Ende 500.000 Euro sparen können, wäre das doch schon eine gute Summe. Hauptsache weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da hast du völlig recht. Der Freddy ist nen guten. Einwandfreier Charakter. Hätte es ihm wirklich gegönnt, dass er es hier nochmal packt.
    Aber 2 Mio sind einfach zu viel für einen Spieler auf der Tribüne.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da hast du völlig recht. Der Freddy ist nen guten. Einwandfreier Charakter. Hätte es ihm wirklich gegönnt, dass er es hier nochmal packt.
    Aber 2 Mio sind einfach zu viel für einen Spieler auf der Tribüne.

    Für uns als Fahrstuhlverein finde ich 2 Millionen sogar (fast) zuviel für einen Stammspieler grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn nicht Lockdown wäre würde ich Freddy persönlich nach Kopenhagen fahren, falls das helfen würde.


    Nichts gegen ihn, aber seine Zeit hier muss schnellstmöglich vorbei sein, der FC und er werden nicht mehr glücklich miteinander.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So jetzt ist Freddy zur U23 versetzt und soll zeitnah den Verein verlassen.


    Irgendwas scheint nicht gepasst zu haben, das ist immer möglich, allerdings ist eine weitere Fehleinschätzung unserer sportlichen Verantwortlichen, die sich wie eine Kette durch die ganze Amtszeit der beiden zieht.


    Erst hoch gelobt und nun wieder daneben gelegen. Für Freddy persönlich tut es mir leid, er war scheinbar immer bereit von vorne zu starten und ist wirklich ein netter Typ.


    Was seine Leistungsfähigkeit anbetrifft kann ich natürlich keine Aussage treffen aber in dem einzigen Spiel, was er diese Saison hatte spielen dürfen (über mindestens eine Halbzeit) war er sicherlich nicht der schlechteste.


    Mach et jood tapferer Wikinger !

  • Naja, ganz so ist es nicht. Er war ja verliehen und kam zurück, es hat sich kein Abnehmer gefunden. Was soll HH da machen. Ich mochte ihn auch, aber es sollte nicht sein.

  • Naja, ganz so ist es nicht. Er war ja verliehen und kam zurück, es hat sich kein Abnehmer gefunden. Was soll HH da machen. Ich mochte ihn auch, aber es sollte nicht sein.

    man hätte ihm keine Chance mehr anbieten sollen. Abfindung zahlen ist doch bei uns gerade schwer in Mode! Gisdol hat aber was ihn ihm gesehen, sonst hätte er ihn ja auch nicht wieder aufgestellt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: