Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Ich glaube das war eine Art "Dankeschön" für seine hammer Saison von unseren ehemaligen "Bossen"...
    Ich hatte auch im ersten Moment das Gefühl das es ganz schön viel(zu viel?) Kohle sei...aber ich hab mich dann gefragt wie zu dem Zeitpunkt der Markt war.
    Da waren die Ablösen noch höher...die Gehälter wahrscheinlich auch.

    ich bin sicherlich der letzte der den Vollamateur in Schutz nehmen möchte, aber vielleicht bekommt Terodde die 2 Millionen ja auch nur in der ersten Liga! Obwohl das auch dort sehr üppig ist wenn ich so drüber nachdenke grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • man muß aber auch bedenken wann er gekommen ist.
    Er wird in Stuttgart auch nicht wenig verdient haben und kommt dann zu uns.
    Und was steht ihm hier bevor???
    6Monate Schaulaufen bevor es in die 2.Liga geht und dann 1 Jahr dort aufsteigen müssen.
    Der kommt dann bestimmt nicht, nur weil er die Stadt Köln so toll findet.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Da er auch mit Stuttgart zu dem Zeitpunkt wieder kurz vor Liga 2 stand und ihn wohl kaum ein anderer Bundesligist haben wollte bezweifle ich das er dieses Gehalt irgendwo anders bekommen hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sei dir sicher, wir werden bei einem Wechsel noch ein ordentliches Sümmchen, egal in welcher Art, dazu zahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da er auch mit Stuttgart zu dem Zeitpunkt wieder kurz vor Liga 2 stand und ihn wohl kaum ein anderer Bundesligist haben wollte bezweifle ich das er dieses Gehalt irgendwo anders bekommen hätte.

    das hatte ich gar nicht mehr auf'm Schirm, daß Stuttgart zu dem Zeitpunkt tabellenmäßig auch so schlecht da stand.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sei dir sicher, wir werden bei einem Wechsel noch ein ordentliches Sümmchen, egal in welcher Art, dazu zahlen.

    Sei Dir sicher in 3 bis 4 Wochen werden einige Angebote aus Liga 2 oder kleineren Erstligisten aus Europa vorliegen-er wird ein kleines Sümmchen bringen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sei Dir sicher in 3 bis 4 Wochen werden einige Angebote aus Liga 2 oder kleineren Erstligisten aus Europa vorliegen-er wird ein kleines Sümmchen bringen

    Kann ich mir auch kaum vorstellen. Erstligisten werden an einem 32 jährigen der bislang wenig Spielzeit in Liga 1 vorweisen kann kaum interessiert sein und unter Berücksichtigung von Corona-Engpässen einen solchen Risikotransfer wohl eher nicht tätigen. Für jeden Zweitligisten ist er goldwert, jedoch haben die ohnehin schon nie großartige Summen auf dem Transfermarkt ausgegeben/ausgeben können und das wird dank der Engpässe noch niedriger werden. Einzige Ausnahme bildeten da bislang die Absteiger aus der Bundesliga das sind aber jetzt mit Düsseldorf und Paderborn auch nicht unbedingt die finanzstärksten Vereine, kein Vergleich zu uns, Stuttgart oder Hannover. Hier kann man eigentlich wirklich nur ein Tauschgeschäft anstreben.


    Wie die finanzielle Situation in England aussieht bei den Zweitligisten mag ich nicht beurteilen aber da stellt sich gleich die Frage: hat Simon da Bock drauf?


    So sicher das da ein Sümmchen kommt wäre ich mir nicht.

  • Irgendwie will ich nicht so richtig dahinter kommen, was genau die Vorteile für uns bei diesen ganzen Transfer Konstruktionen mit Simon und dem HSV sind.


    Irgendwie frage ich mich, ob man das nicht besser regeln könnte.


    Ich finde wir müssen den auch überhaupt nicht abgeben. Wer weiß schon was mit Córdoba passiert ?!!

  • Wir müssen Geld sparen. Und wenn wir in diesem Fall über 1 Million sparen können, ist das schon eine Menge. Man wird sicher eine Summe vereinbaren, sollte der neue Verein aufsteigen. Oder man verlängert den Vertrag um ein Jahr mit einer geringeren Gehaltssumme und leiht ihn aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir müssen Geld sparen. Und wenn wir in diesem Fall über 1 Million sparen können, ist das schon eine Menge. Man wird sicher eine Summe vereinbaren, sollte der neue Verein aufsteigen. Oder man verlängert den Vertrag um ein Jahr mit einer geringeren Gehaltssumme und leiht ihn aus.

    Geld sparen okay, jedoch ist auch noch nicht klar, ob Jhon bleibt oder nicht. Somit würde man sich ggf. da eine neue (unnötige) Baustelle aufmachen. Zumal man auch erstmal jemanden holen muss der Terodde gleichwertig ersetzen könnte.


    Eine Ausleihe bringt m.M.n. bei einem Spieler seines Alters auch nur ihm und dem HSV was. Wenn wir ihn jetzt schon nicht mehr brauchen, warum sollten wir es dann nächstes Jahr um die Zeit, zumal er dann auch noch ein Jahr älter ist.

  • ist doch klar worum es geht und zwar um jeden Euro....!wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, macht man auch solche Sachen um nicht unter zu gehen. Trotzdem könnte man natürlich :face_vomiting: wenn gerade der KSV davon profitiert....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sollten sie dann aufsteigen, sollte man eine gewisse Nachzahlung in die Vereinbarung vereinbaren. Mindestens die Summe, die wir an Terodde zahlen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich komme da irgendwie nicht klar.


    Ein Spieler, der bei uns zwar nicht die beste Perspektive hat, aber auch nicht in den Bautrupp muss, möchte wechseln.
    Ein Verein interessiert sich für den Spieler, der Spieler ist ebenfalls interessiert.
    Und jetzt liegt es an uns (!), die richtige "Ablöse" zu zahlen, damit der Spieler wechseln kann? Von uns weg. Woandershin. Wahnsinn.


    Auf der anderen Seite hat Wehrle ja schon dargelegt, dass wir finanziell am Arsch sind. Trotzdem irgendwie skurril.

  • Zeigt die aktuelle Situation nicht eher, dass wir bei den Gehältern mal nen Gang runterschalten sollten, als Geld dass man irgendwo spart dem nächsten gleich wieder on top anzubieten?

    Sollte es zumindest.

    Lettore silenzioso

  • ist ja die Frage, ob Horst und Heldt und Co das machen, großes Gehalt für neue Spieler - ich vermute: nein


    und man sollte sich mal auf irgendetwas einigen, passen Terodde und die 1. Liga - oder eher nicht?
    oder 2. Frage: passt er zu dem Spielsystem Gisdol - oder eher nicht?


    wenn er bei uns eher dann auf der Bank sitzt oder ähnliches, dann ist er einfach zu teuer
    wird er dann eingewechselt weil....und schießt auch kein Tor, wird kritisiert...passt nicht - wofür? etc.


    im Gegensatz zu einigen Spielern wie Schaub etc. hat er ja offensichtlich nicht die Aussage erhalten, dass man nicht mit ihm plant
    aber man läßt ihn ziehen, wenn er ein anderes Angebot annehmen möchte


    dass das alles andere als ideal ist, da brauchen wir wohl nicht drüber sprechen - isso

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich komme da irgendwie nicht klar.


    Ein Spieler, der bei uns zwar nicht die beste Perspektive hat, aber auch nicht in den Bautrupp muss, möchte wechseln.
    Ein Verein interessiert sich für den Spieler, der Spieler ist ebenfalls interessiert.
    Und jetzt liegt es an uns (!), die richtige "Ablöse" zu zahlen, damit der Spieler wechseln kann? Von uns weg. Woandershin. Wahnsinn.


    Auf der anderen Seite hat Wehrle ja schon dargelegt, dass wir finanziell am Arsch sind. Trotzdem irgendwie skurril.

    Schrobte ich ja auch schon an anderer Stelle. Das ist eigentlich eine Situation, in der ein Transfererlös möglich sein sollte. Verkehrte Welt.


    Wenn ich lese, dass ein KfW Kredit nötig wird, wir massiv draufzahlen, um Gehalt einzusparen, frage ich mich langsam wie sehr wir finanziell im Arsch sind.


    Ich bekomme langsam aber sicher das Gefühl, dass wir Spieler abgeben, weil wir uns die Gehälter nicht mehr ewig leisten können. Dazu passt der diskutierte neuerliche Gehaltsverzicht.


    Und Cordoba muss schon gehen, damit wir finanziell nicht komplett abschmieren. Das von den Transfereinnahmen durch einen Cordoba Verkauf viel investiert wird, glaube ich kaum. Die Kohle wird sicherlich andere Löcher stopfen müssen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Frage ist doch, was könnte TRod für uns noch leisten.
    Er wäre nur noch dann von Wert, wenn wir ihn permant in der Box anspielen könnten. Das tun wir sicherlich nicht. Außerhalb des Strafraums entbehrt es ihm an jeglicher Art der Wettbewerbsfähigkeit in L1. Er hat bei uns keine Funktion mehr! Für dieses angebliche Gehalt (2.5 Mios) ist er viel zu teuer! Also muss er weg! So sehr es schmerzt, wie viel Geld wir hinterherschieben.
    Sicher braucht der HSV einen wie ihn (oder H96 oder Dummdoof), wollen sie den Aufstieg wirklich sicher finalisieren.
    Ich glaube, Horst lässt sie noch zappeln, weil er um deren Begehr weiß. Für die L2 ein treffsicherer Scorer in der Box, für den aber auch nur gesalzene Zweitligapreise aufgerifen werden können.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: