Schaub, Louis (Hannover 96)

  • War klar, dass ihr jetzt die Verteidiger Karte zieht.


    Bei einem normalen RV hätte ich ihn nicht mit in den Vergleich mit einbezogen. Easy ist aber ein extrem schneller und auch sehr offensiver RV. Er war nun mal schon zigfach vorne an der Grundlinie, mischt oft vorne mit, hatte entsprechend viele Torraum Szenen - dann sollte er sich auch daran messen lassen, mal etwas verwertbares zu produzieren. Zudem steht er mit seiner Schnelligkeit ja genau für den Fußball, den die Geschwindigkeit-Fans fordern und Schaub zuvor abgeschrieben haben. 0 Scorerpunkte in einer Halbserie sind für einen extrem offensiven RV eben auch schwach, Verteidiger hin oder her.


    Auch Schindler steht für diesen Fußball, ist pfeilschnell. Als rechter Außenbahnspieler sollte er wohl Scorer Mäßig mit Schaub mithalten. Tut er aber nicht.


    Daher der Vergleich zwischen Techniker Schaub und Sprinter Schindler und Easy, die ja scheinbar ihre Geschwindigkeit mitbringen, dem Team aber bis dato damit kaum Zählbares eingebracht haben.

  • Ok, dann vergleiche doch bitte auch noch die Zweikämpfe, die Zweikampfquote, die Anzahl der Sprints pro Spiel, etc. miteinander. Schließlich hat jeder Spieler auf dem Platz auch seine defensiven Aufgaben zu erfüllen. Das gilt auch für offensive Spieler, wenn Du meinst, dass man bei defensiven Spieler die Effektivität anhand von Vorlagen und Assists messen muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal abseits meiner Meinung zur Ausbootung von Schaub: ich habe selten hier einen Spielerabgang erlebt, der kontroverser und leidenschaftlicher geführt wurde.
    Warum spaltet Schaub das Forum so dermaßen?

    Weil er auch für den Eventfan und TV-Onkel leicht erkennbar kicken kann in dem Sinne, dass der Ball am Fuss auffallend das macht, was er, der Schaub, zu wollen scheint. Dazu war er eben nie auffallend schlecht in diesem Maßstab und ist ein netter.
    Da reicht heute viel weniger zum Spalten…
    Das Fussball heute (leider grübel ) komplexer ist, geschenkt.
    Et is wie et is. Und wenn er fott is, isser fott.

  • Soll laut Hamburger Quellen zum HSV wechseln per Leihbasis bis Saisonende mit KO.


    Diese soll bei 2 Millionen liegen was dem FC Aufsichtsrat zu wenig ist. Dieser verlangt 2,5 Millionen. Deswegen wurde der Deal noch nicht abgeschlossen.


    Gefällt mir überhaupt nicht. Selbst die 2,5 Millionen sind meiner Meinung zu wenig. Schaub ist damals für 3,5 Millionen gekommen hat eine tolle Saison gespielt und auch in der Bundesliga gute Ansätze gezeigt. Somit wird er für mich unter Wert im Sommer eventuell verkauft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Soll laut Hamburger Quellen zum HSV wechseln per Leihbasis bis Saisonende mit KO.


    Diese soll bei 2 Millionen liegen was dem FC Aufsichtsrat zu wenig ist. Dieser verlangt 2,5 Millionen. Deswegen wurde der Deal noch nicht abgeschlossen.


    Gefällt mir überhaupt nicht. Selbst die 2,5 Millionen sind meiner Meinung zu wenig. Schaub ist damals für 3,5 Millionen gekommen hat eine tolle Saison gespielt und auch in der Bundesliga gute Ansätze gezeigt. Somit wird er für mich unter Wert im Sommer eventuell verkauft.

    Nun, man wird für einen "aussortieren" Spieler nicht unbedingt die höchste Ablöse erzielen. Für den HSV wäre dies ein guter Deal.
    Ob die Story mit dem AR stimmt weiß ich nicht, aber es wäre die nä. Farce der neuen Führungsriege.

  • Soll laut Hamburger Quellen zum HSV wechseln per Leihbasis bis Saisonende mit KO.


    Diese soll bei 2 Millionen liegen was dem FC Aufsichtsrat zu wenig ist. Dieser verlangt 2,5 Millionen. Deswegen wurde der Deal noch nicht abgeschlossen.


    Gefällt mir überhaupt nicht. Selbst die 2,5 Millionen sind meiner Meinung zu wenig. Schaub ist damals für 3,5 Millionen gekommen hat eine tolle Saison gespielt und auch in der Bundesliga gute Ansätze gezeigt. Somit wird er für mich unter Wert im Sommer eventuell verkauft.

    jo. die 2,5 Mio sind ein witz.


    leihe mit KO finde ich aber gut.


    Schaub bekommt jede Menge Spielzeit, bei einem ambitionierten Zweitligaverein.
    Wenn er starke Leistungen zeigt, klopfen vielleicht andere Kaliber an.
    Die KO muss dann ja nicht zwingend gezogen werden.
    Und es gibt noch eine Rest-Chance dass er nächstes Jahr wieder bei uns kickt?!


    HSV verstärkt sich jedenfalls. Den HSV sehe ich nämlich nicht zwingend unter den Top2

  • Ich verstehe eine Kaufoption aber so:


    Aufnehmender Verein zieht sie und der Spieler wechselt.
    Zieht er sie nicht, kommt er zurück.


    Mehr Handlungsspielraum hast du vor allem bei ersterem nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • für den HSV wäre der Louis sehr gut, denn der kennt das ja noch aus dem letzten Jahr - wo sich alle hinten rein gestellt haben und er trotzdem etliche Vorlagen hatte - denn so dolle lief es bei den Hamburgern ja nicht in den letzten Spielen aus dem Mittelfeld heraus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer weiß was an möglichen Nachzahlungen bei Aufstieg und nächstjährigem Klassenerhalt des HSV oder nach 20 Spielen oder oder sein könnte.



    Verleihen wäre die beste Möglichkeit. Ich glaube, dass Schaub in einer funktionierenden Mannschaft, die nicht ausschließlich über den Kampf kommen muss, durchaus eine Bereicherung sein würde für fast jeden Bundesligisten.


    Das zählt aber bei uns in diesem Jahr nicht mehr. Wir müssen um den Klassenerhalt kämpfen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich verstehe eine Kaufoption aber so:


    Aufnehmender Verein zieht sie und der Spieler wechselt.
    Zieht er sie nicht, kommt er zurück.


    Mehr Handlungsspielraum hast du vor allem bei ersterem nicht.

    jo. wenn KO beidseitig ist, ja :candle:

  • 2 Mio. Euro sind klar unter Wert, aber logisches Resultat der Vorgehensweise bei der Ausmusterung. Erschreckend, wie schnell man Marktwert vernichten kann.


    Man muss sich noch mal vorhalten, er ist 25 Jahre, Ösi Nationalspieler, und lag letzte Saison in der zweiten Liga vom Kicker bewertet als "überragend" unter den absoluten Top-Spielern der 2. Liga. Selbst für einen reinen Zweitliga-Spieler wäre das heutzutage eine mickrige Summe.


    Bei TM.de wird er bei 4 Mio. Euro taxiert, das halte ich - vor seiner Ausmusterung - auch für realistisch. Er kam für faire 3,5 Mio. Euro, hat sich auf Anhieb durchgesetzt und eine starke Saison gespielt (Topspieler in der zweiten Liga). Er hat somit aus meiner Sicht seinen MW bestätigt und leicht gesteigert.

  • Heldt verweist als Grund auch auf Schaubs zählbare Scorerpunkte, 1 Tor und 1 Assist.
    Ich frage mich, ob er sich mal die gesamte Scorer-Liste angeschaut hat.


    Drexler und Kainz haben je einen Scorer-Punkt mehr, bei jeweils 4 Einsätzen mehr.
    Schindler hat genauso viele Scorerpunkte, ebenfalls bei mehr Einsätzen. Sogar Terodde und Modeste haben nur einen Scorerpunkt mehr, bei mehr Einsätzen. Unser bester Scorer der Hinrunde Cordoba hat 2 Scorerpunkte mehr. Mit Risse ist er gleich auf.


    Also einem Spieler da bei 8 zählbaren Einsätzen einen Strick draus zu drehen, kann man wirklich nur als Vorwand verstehen.

  • https://geissblog.koeln/2020/0…ie-fans-ins-stadion-aber/


    Heldt: Spieler wie Louis sieht jeder Fußballfan gerne spielen, auch ich. Wegen solchen Fußballern gehen die Fans ins Stadion. Trotzdem geht es nicht darum, mich zu beglücken. Wir haben die Verantwortung, ein Ziel zu erreichen. Wir glauben an die Qualität von Louis als Fußballer. Wir sehen aber auch Fakten: In der Hinrunde hat er ein Tor geschossen und eins vorbereitet. Das müssen wir nüchtern betrachten und dürfen uns nicht von einem Traumbild beeinflussen lassen. Wenn diese vier Spieler in der Rückrunde gar nicht oder nur sehr wenig zum Einsatz kommen, dann schadet das ihrer Karriere. Deswegen ist es richtig und wichtig, das auch offen zu kommunizieren. Ich glaube, Louis wäre in der Lage, sich bei einem Verein, der aktuell besser und stabiler da steht als wir, besser einzubringen als bei uns.


    lieber Udo, was soll er anders sagen - mit dem letzten Satz deutet er doch an: es passt im Moment nicht mit ihm - im Moment geht es um das Überleben des FC in Liga 1 - Heldt und Gisdol haben uns nicht in diese Lage gebracht, aber sie müssen jetzt das Beste daraus machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heldt verweist als Grund auch auf Schaubs zählbare Scorerpunkte, 1 Tor und 1 Assist.
    Ich frage mich, ob er sich mal die gesamte Scorer-Liste angeschaut hat.


    Drexler und Kainz haben je einen Scorer-Punkt mehr, bei jeweils 4 Einsätzen mehr.
    Schindler hat genauso viele Scorerpunkte, ebenfalls bei mehr Einsätzen. Sogar Terodde und Modeste haben nur einen Scorerpunkt mehr, bei mehr Einsätzen. Unser bester Scorer der Hinrunde Cordoba hat 2 Scorerpunkte mehr. Mit Risse ist er gleich auf.


    Also einem Spieler da bei 8 zählbaren Einsätzen einen Strick draus zu drehen, kann man wirklich nur als Vorwand verstehen.

    Wenn man nur ein bisschen weiter liest, dann erklärt Heldt auch das es nicht nur daran liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • entweder keine KO oder 8 Mio - my 2 cent
    Bittencourt ist die schwache Variante von Schaub - außer wenn er mal richtig will.
    Ich mag Held ja, aber er muß nicht als erste Amtshandlung Vehs Juwelen verramschen

  • Dass es auch noch andere Faktoren gibt, ist klar, macht den Verweis auf die Scorer Punkte aber nicht richtiger, in denen er sowohl absolut als auch relativ zur Spielzeit gegen seine Mitstreiter keinesfalls schlecht abschneidet.


    Aber es nützt ja alles nichts, werde versuche müssen, meinen Frieden zu machen. An meinem bislang positiven Bild zu Heldt kratzt diese Personalentscheidung allerdings, für mich der erste Fehler seiner Amtszeit. Damit ist meinerseits auch alles zu dem Thema gesagt, wer das für eine gute Entscheidung und insbesondere einen guten Deal hält bei 2-2,5 Mio, dem sei seine Meinung dazu gegönnt.

  • Können uns den Papa ja kostenlos für die Zeit leihen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.