Schaub, Louis (Hannover 96)

  • fair und richtig ihm zu sagen: pass auf, wirst hier in der rückrunde keine spielzeiten haben.

    Was ist denn bitte daran fair, einem Spieler, der in der Vorsaison Stammspieler war, und in der aktuellen Saison immerhin 9 Einsätze hatte und immer nah an der Startelf war, von vorne herein zu sagen, dass er keine Spielzeiten mehr bekommen wird - ohne dass er die Chance bekommt, mittels Leistung auf sich aufmerksam zu machen?
    "Sorry, wir brauchen Handlungsspielraum für unsere Wunschspieler. Du musst weg."
    Sehr fair.


    Ach was reg ich mich so auf, meine Meinung ist glaube ich deutlich geworden. Ich werde versuchen, meinen Frieden zu machen. :slightly_frowning_face:

  • Zu Schaub hab ich diese Saison 2 gute Szenen im Kopf, eins war das Tor gegen Paderborn, das andere einen Elfer, den er hätte bekommen müssen (Union?).


    Der Rest: fummeliges 1gegen1 Spiel, Dribblings, Ballverluste inkl. traurigem Gesichtsausdruck, und Fehlpässe/ Pässe ohne Bums, die unterwegs verhungern. Dazu in der Rückwärtsbewegung generell nicht giftig, nicht griffig, und im Zweikampf selten geschickt.

  • @udo_latex


    wieso „von vorne herein“?


    wie du ja selber sagst hatte er 9 Einsätze in der laufenden Saison. Und konnte bei keinem überzeugen. Und in den letzten 3 Spielen des FC ( wo wir teils gut gespielt und super gekämpft haben) war er ganze 3 Minuten eingesetzt. Und das zurecht und es war gut so! Er wäre eine Schwachstelle gewesen, in diesen Spielen.

  • Was ist denn bitte daran fair, einem Spieler, der in der Vorsaison Stammspieler war, und in der aktuellen Saison immerhin 9 Einsätze hatte und immer nah an der Startelf war, von vorne herein zu sagen, dass er keine Spielzeiten mehr bekommen wird - ohne dass er die Chance bekommt, mittels Leistung auf sich aufmerksam zu machen?"Sorry, wir brauchen Handlungsspielraum für unsere Wunschspieler. Du musst weg."
    Sehr fair.


    Ach was reg ich mich so auf, meine Meinung ist glaube ich deutlich geworden. Ich werde versuchen, meinen Frieden zu machen. :slightly_frowning_face:

    bei 6 spielen unter Gisdol einmal 45 min und einmal 3 Min gespielt. Wo die Reise da hin geht, sollte klar sein.


    Und wenn Gisdol sagt zu Hotte, dass er nicht spielt, dann ist es fair ihm das im wechselfenster zu sagen. Sonst sitzt er in 17 Rückrundenpartien 14 mal auf der bank und kommt 3x für 15 min rein.


    Geld verbrannt, Spieler verärgert und keine em für Schaubi.


    Ich bin auch immer Fan von ihm gewesen, aber wenn die Situation so ist, dann ist es halt so.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da könnt ihr sagen, was ihr wollt, ich finde das sowohl sportlich Käse als auch menschlich nicht ganz sauber, Profisport hin oder her.

    Was ist denn daran menschlich nicht ganz sauber? Viel fairer kannst du es doch garnicht anstellen. Er hat unter dem neuen Gespann kaum gespielt und sie haben ihm gesagt das er sich nach einem neuen Verein umsehen darf, damit er dort seine Spielzeit bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mann sollte hier seine Fußballerische Leistung und die Umstände trennen.


    Fußballerisch hat Schaub am Aufstieg sicher seinen Anteil, in der Hinrunde jedoch keine Bäume ausgerissen - das gilt aber eigentlich auch für jeden anderen Profi. Sein Ruf eilt ihm nach, dass er einer der besten Techniker in unserem Team ist. Letztlich muss man aber festhalten, dass er unter 2 verschiedenen Trainern keinen Platz im Team gefunden hat. Auf der 10er Position (welche wir ja manchmal gar nicht haben), wurde er von Drexler verdrängt. Auf der Außenbahn wurde die ganze Hinrunde viel ausprobiert und zuletzt sogar ein A Jugendlicher vorgezogen.


    Man muss den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber wenn wir absteigen und Schaub dabei keine Minute mehr spielt - wir im Sommer jedoch auf "Transfererlöse" angewiesen sein werden, wird es für den FC Köln sehr schelcht aussehen, hier noch was rauszuschlagen. Aus Vereinssicht daher verständlich, dass man diesen Schritt bereits jetzt geht. Der Frust bei den Fans mag vielleicht erhöht sein, da die Personlaie mit Höger verglichen wird. Wie schon oben angesprochen gibt es für Schaub jedoch einen potenziellen Markt.


    Wenn Schaub im Winter einen Verein findet, wo er auch gewertschätzt wird, dann hat er alles richtig gemacht! Wenn der FC einen Spieler abgeben kann gegen Ablöse und Einsparung von Gehalt, auf den sowieso nicht gesetzt wurde, hat auch der Verein alles richtig gemacht.



    Dies gilt im übrigen auch für Koziello, der sich selbst in der 2. Liga nicht nachhaltig aufdrängen konnte - und wir reden immerhin von 4 Trainern, die ihn gesehen haben!
    Es werden die ersten Spieler sein, aber wahrlich nicht die letzten in einer Reihe von Missverständnissen, die unser neuer Sportdirektor aufräumen muss um seine eigenen Vorstellungen umzusetzen - Die Namen sind bekannt

  • Mir kommt bei der Diskussion auch Schaubs Sichtweise zu kurz. Natürlich ist er zunächst mal aus allen Wolken gefallen, das kann ich mir schon vorstellen. Und es spricht ja für ihn, dass er damit nicht gerechnet hat, sondern den Kampf um mehr Spielzeit in der Rückrunde annehmen wollte. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er nach dem ersten Schock auch selber darauf gedrungen hat, sich jetzt intensiv um einen neuen Verein kümmern zu dürfen. Warum soll er auch ohne echte Perspektive mit in ein Trainingslager reisen, wo er eh nicht mehr richtig bei der Sache gewesen wäre. Insofern war die grundsätzliche Nachricht sicher unerwartet für ihn, aber dass er nicht auch noch mit ins Trainingslager muss und daurch mehr Zeit hat, um die Dinge für sich zu regeln, das ist für beide Seiten vollkommen richtig und fair.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es gibt nur eine Sache, die ich nicht verstehe in dem Zuge.


    Was unterscheidet ihn von Kainz?


    Der ist auf dem anderen Flügel zuhause und hat in dem einen Spiel nach seiner Einwechslung sehr gut reagiert, aber sonst fand ich ihn jetzt auch nicht so dolle.


    Oder hat er ne Eigenschaft, in der er Schaub gegenüber heraus sticht?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schaub hat aber auch schon auf dem rechten Flügel und zentral gespielt.Er wäre damit flexibler gewesen.


    Naja jetzt haben sie so entschieden, ich finde es schade, aber muss und kann damit leben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was unterscheidet ihn von Kainz?

    Zum einen, dass Kainz dichter am Kader dran ist. Zum anderen, dass Schaub vermutlich einen besseren Marktwert hat als Kainz.
    Dazu kommt der meist von Fanseite unterschätzte eigene Wille der Spieler: Schaub wird vermutlich nach dieser Hinrunde selbst eine neue Herausforderung suchen bei einem Club, wo seine Skills eher gefragt sind.


    Letztlich würde ich auch lieber Schaub als Kainz behalten. Aber so einfach ist es halt meist nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mir kommt bei der Diskussion auch Schaubs Sichtweise zu kurz. Natürlich ist er zunächst mal aus allen Wolken gefallen, das kann ich mir schon vorstellen. Und es spricht ja für ihn, dass er damit nicht gerechnet hat, sondern den Kampf um mehr Spielzeit in der Rückrunde annehmen wollte. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er nach dem ersten Schock auch selber darauf gedrungen hat, sich jetzt intensiv um einen neuen Verein kümmern zu dürfen. Warum soll er auch ohne echte Perspektive mit in ein Trainingslager reisen, wo er eh nicht mehr richtig bei der Sache gewesen wäre. Insofern war die grundsätzliche Nachricht sicher unerwartet für ihn, aber dass er nicht auch noch mit ins Trainingslager muss und daurch mehr Zeit hat, um die Dinge für sich zu regeln, das ist für beide Seiten vollkommen richtig und fair.

    Ist doch reine Spekulation. Vielleicht hat er auch gesagt "Ey Loide, ich will jetzt mal mehr spielen weil EM und so" und der FC hat gesagt "ja sorry ey, aber das können wir nicht versprechen. Dann gehste besser woanders hin".
    Das Gespräch war wahrscheinlich noch bisschen salopper.

  • @flykai , erst Schaub für die Bundesliga einen Fehlkauf nennen, und dann den Beitrag liken, der das klassische „für die Bundesliga reicht es nicht“ kritisiert.


    Passt super zusammen. Nicht.

    Du hast mich ertappt-ich mag nur keine Ö-streicher :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nach den Artikeln gestern über Schaub bzw. dass er und die Mannschaft aus allen Wolken gefallen ist, scheint mir das Ding relativ klar. Man nimmt Schaub nicht mit ins Trainingslager, aber solche Spieler wie Höger oder als noch beserer Vergleich Schindler, der in der Offensive spielt und sogar aus dem Kader geflogen ist als noch Platz darin war!!! Schaub ist ganz sicher "wertvollerer" bzw. effektiverer und ein besserer Spieler als z.B. Schindler. Das stinkt meiner Meinung nach ganz gewaltig nach dem Szenario, dass man Geld locker machen wollte und geschaut hat, wen man zu Moneten machen könnte udn so die Wahl auf Schaub gefallen ist. Und wenn das die anderen Spieler auch so sehen oder Spieler von anderen Vereinen (und das tun sogar Kollegen von mir hier im Süden ohne dass ich meine Meinung kundgetan habe), so ist das ein schlechtes Signal. Übrigens auch was das Mannschaftsgefüge betrifft bei einem wohl beliebten und angesehenen Spieler des Teams.


    Sogar dämlich finde ich das Vorgehen, ihn dann nicht mal ins Trainingslager mit zu nehmen. Der Marktwert fällt in den Keller und wenn kein Verein eine angemessene Offerte bringt, was dann... Es gibt durchaus Fälle von Spielern, die man eigentlich schon aussortiert hat und die dann auf einmal doch wichtig wurden...


    Und ich bin echt mal wieder verwundert, wie hier zum Teil geschrieben wird. "Kein Stammspieler" letzte und diese Saison. Letzte Saison??? 13 Assists plus drei Tore in 27 Spielen!!! Nee, kein Stammspieler und gar ncht wichtig???
    Man vergleicht Schaub mit Chihi und Jojic??? Häääh? Die beiden haben nicht mal ansatzweise, auch nicht in Liga 2 solche Werte aufweisen können. Fehlt nur noch, dass Jajalo genannt wird...
    "Hat gar nichts gerissen" diese Saison??? Ja, klar aber alle anderen in der Offensive. Schindler, Modeste,... selbst ein Drex musste sich erst finden. Und was wenn dieser ausfällt? Nein, da fehlt es vorne an unserer sowieso kaum vorhandenen Kreativität. Gerade gegen tief stehende Gegner.
    Man könne ihm nicht verwehren, dass er sich für die EM empfehle oder "dass er sich nach dem ersten Schock sicher selbst darauf gedrungen hat zu gehen??? Woher will man das wissen? Wieso sollte er von sich ais nicht durchaus dem Kampf stellen wollen. Er ist nicht schlechter als manch einer. Und warum sollte er sich nicht da nicht rankämpfen.
    Habe unter keinem der beiden Trainer sich ins Team spielen können??? Das Gedächtnis ist doch kurz. Unter Beierlorzer hat er sich ins Team gespielt! Die letzten Spiele war er drin und dann auf einmal wieder draußen. Worüber sich der ein oder andere hier noch gewundert hatte...


    Mal abgesehen, wie viel Spielzeit Schaub sich hier wieder erkämpft hätte. Sollten wir wieder runtergehen müssen, wäre Schaub genau soclh einer der dermaßen Gold wert wäre und den Unterschied ausmacht...


    In einem anderen Fred hat glaub Fener was beschrieben, wofür ich ihm echt einfach nur beipflichten kann und was mich auch schon öfter irritiert hat. Ist jemand von uns weg, war er auf einmal nur eine Gurke und kann nix und hat nichts gerissen...


    Sorry Leute, mich kotzt die Geschichte mit Schaub einfach richtig an. Solch einen sympathischen Spieler mit Potenzial vom Hof zu jagen, der einem dermaßen Spaß gemacht hat, während andere die an ihn nicht herankommen zu behalten, ist für mich einfach nur eine komische Geschichte, die für mich einen fetten faden Beigeschmack haben und behalten.

  • Er wurde mit Sicherheit nicht vom Hof gejagt. Wie schon jemand schrieb, kann man es doch fairer gar nicht machen. Wir wissen doch gar nichts über die genauen Umstände. Vielleicht hat Schaub auch nach einem "guten" Gespräch den Wunsch geäußert, lieber zu wechseln als eventuell hier kaum Einsätze zu bekommen. Da er von Gisdol bestimmt keinen Freibrief bekommt bzw. keine zugesicherten Einsatzzeiten ist es doch das Beste für beide Seiten. Verstehe diese Hysterie nicht. Und diese Schuldzuweisungen.

  • @Onkel Hennes, Danke, bin voll bei dir.


    und... Jajalo wurde tatsächlich schon genannt... :woman_facepalming:


    Und @Jack, natürlich wurde er vom Hof gejagt, ihm wurde vor Weihnachten gesagt, dass er seine Sachen packen kann, weil sie ihn nicht mehr einsetzen werden. Eigentlich werden Verträge ja von zwei Seiten geschlossen. Wenn ein Spieler in der Winterpause trotz langfristigem Vertrag sagt, sorry Verein, habe keine Lust mehr, woanders find ich es schöner und bekomme mehr bezahlt - für euch spiele ich nicht mehr, lasst mich besser ziehen - dann wäre er (zu Recht), das Aloch.


    Und so herum finden dieses Verhalten seitens des Vereins einige hier okay. Schon fragwürdige Ansichten hier teilweise.

  • Naja, ich hätte vollstes Verständnis für Schaub gehabt wenn er im Winter zum Verein gegangen wäre mit entsprechenden Angeboten. Er will spielen kommt aber hier scheinbar nicht mehr zurecht. Hätte ich kein Problem mit gehabt.
    Manchmal ist es besser für beide Seiten sich zu trennen.
    Ob das hier der Fall ist werden wir sehen.
    Ich hätte mich gefreut wenn er geblieben wäre/gehalten worden wäre und sich durchgesetzt hätte...sagte ich ja schon mal.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade gegen tief stehende Gegner.

    Und weil Trainer und GFSport Liga 1 planen, sehen die eben Bedarf an Typ Schaub mangels gegen uns tief stehender Gegner nur noch 2,5 mal pro Saison.
    Und bei Abstieg ist er wegen seiner zu hohen fussballerischen Qualität eh weg…
    Ich hab ihn gern gesehen, hoffe daher auf Leihe und Entwicklung, aber mit Weitblick kann das durchaus schlau und gut für beide Seiten sein. Die Chefs wollen vielleicht Erfolg, statt wen gerne sehen…

  • udo_latex:


    Hab gerade noch quer gelesen und finde es kurios, dass du bei schaub den moralapostel spielst und auf die Verantwortlichen haust, während du bei Hauptmann sagst, dass er ja weg kann, weil er eh nicht spielt.


    Zu bader hast du gar nix geschrieben.....


    Ich finde es gut, dass du schaub verteidigst. Aber dann solltest du dich über alle 4 Spieler gleichermaßen beschweren und nicht unterscheiden. Oder spare dir die Moralkeule

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.