Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Mit Schaub in der Startelf wäre mir auch nicht bange, wenn Baumgart das so entscheidet. Aber ich finde es immer schwierig, wenn man den einen Spieler mit dem anderen vergleicht nur weil beide im OM spielen. Sind trotzdem unterschiedliche Spielertypen. Wenn also Schaub statt Duda beginnt, dann weil er den Trainer im Training oder bei seinen Einwechselungen überzeugt hat oder weil er sich taktisch davon was verspricht. Und dann ist das genauso richtig oder falsch wie die jetzige Situation mit Duda in der Startelf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube halt das Schaub durch seine agressive spielart besser in Baumgarts System passt. Er spielt die Baelle schnell nach vorne und macht dadurch das Spiel schnell. Duda macht das Spiel eher langsam weil er immer wieder hinten rum spielt.

  • Reden wir vom selben Schaub? Gewinnt viele Zweikämpfe? Aggressive Art?


    Ich freue mich wenn es gut läuft bei ihm, aber wir sollten schon realistisch bleiben.

    das ist immer wieder ein interessantes Phänomen finde ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich glaube halt das Schaub durch seine agressive spielart besser in Baumgarts System passt.

    Das sieht ein gewisser Herr Baumgart aber bislang offenbar etwas anders.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Kicker hat einen interessanten Beitrag über Louis und seine erfolgreiche Rolle als Joker in der Nationalmannschaft. Und um ehrlich zu sein, sehe ich das ähnlich bei uns. Er hat sich diese Saison als echt wertvoller Joker mit richtig guten Leistungen und Aktionen - außer in Dortmund - hervorgetan. Läuferisch und von seiner Schnelligkeit sehe ich ihn nicht auf einen Level mit Duda und auch ansonsten nicht. Auch wenn dieser seiner Form und dem Spielglück noch hinterherläuft. Gerade wenn der Gegner schon ein wenig schlapp macht, ist Louis allerdings mit seinen Dribblings, Pässen und seinem Zug zum Tor wirklich eine echte Bereicherung und super Möglichkeit. Bin gespannt wie er sich weiter schlägt in der Saison!

  • Der Hauptgrund warum der FC so viel besser ist als vorriges Jahr ist das der Trainer alle Spieler die eingewechelt werden besser gemacht hat. Schu ist ein gutes Beispiel.

  • Für mich quasi eine Neuverpfichtung. Vertrag verlängern bitte Alex.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird ein wenig überschattet heute vom Matchwinner-Duo Schindler/Modeste, aber fand ihn heute bärenstark und war für mich bis zu seiner Auswechslung bester Mann auf dem Platz. Unheimlich agil, wendig und mit guten Ideen. Hätte sich eine Torvorlage mit seinem Pass auf Modeste mehr als verdient gehabt. Trotz der starken Konkurrenz würde ich ihn eigentlich gerne wieder von Anfang an sehen in der Form.

  • Hätte ich ihm echt nicht mehr zugetraut solche Leistungen, sehr gut gemacht, Coach und Louis. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja absolut. Kainz spielt seit einigen Spielen echt grauenhaft, gerade die Standards... als hätte man das nicht mehr trainiert... alle in die Mauer oder direkt zum Torwart...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut fleißig und hartnäckig im Arbeiten nach hinten. Gefällt mir wirklich, zumal er ein wirklich guter :smiling_face_with_halo: Techniker ist, der das aber zuletzt spielorientiert einbringt. Weiter so und er und Salih sind meine Hinrundengewinner aus Reihe 2 (oder der verlängerten Reihe 1 im Baumgart-Stil…).

  • Absolut fleißig und hartnäckig im Arbeiten nach hinten. Gefällt mir wirklich, zumal er ein wirklich guter :smiling_face_with_halo: Techniker ist, der das aber zuletzt spielorientiert einbringt. Weiter so und er und Salih sind meine Hinrundengewinner aus Reihe 2 (oder der verlängerten Reihe 1 im Baumgart-Stil…).

    Schmitz? Modeste?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er hat eigentlich bisher (fast) alle Chancen genutzt, die Baumgart ihm gegeben hat. Wenn ich so sehe, wie viele Chancen Baumgart anderen Spielern gibt, dann hat Schaub sich auf jeden Fall deutlich mehr Einsatzzeit verdient.


    Aber auch in diesem Spiel hätte er vermutlich ohne Verletzung größtenteils auf der Bank gesessen.

  • Schaub war bis zur Auswechslung in der Offensive unser auffälligsten Spieler...seine Auswechslung kam für mich überraschend.. hoffe ihn Sonntag in der Startelf zu sehen...hätte es verdient

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom: