Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Ich meine irgendwann einmal gelesen zu haben, sein Gehalt bezieht sich auf 1,5 bis 2 Mio. Euro! Dann kann man sich auch vorstellen, dass es für den Club schon fast peinlich ist, ihm jetzt einen neuen Vertag von höchstens 300 bis 400k - bezogen auf seine Stellung als Ergänzungsspieler - aufgrund der Finanzlage, anbieten zu können.

    wenn die Summe mit mehr als 1,5 Millionen stimmt, dann hätte er einen Vertrag, wie Kainz. Dieser hat sich auf eine Reduzierung auf knapp 1 Million eingelassen. Wenn man bei Schaub der Meinung wäre, dass man ebenfalls für "deutlich" unter 1 Million verlängern möchte, kann man das ja besprechen. Ich bin froh über jeden Spieler, der sieht, dass aktuell keine Zeit ist, deutlich mehr zu verlangen. Ich schätze Schaub so ein, dass er durchaus rational denken kann und durchaus bereit wäre, ein niedrigeres Gehalt mitzugehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • naja mal muss auch die Relation sehen, was ein Einwechselspieler im Vergleich zu einem Stammspieler verdienen dürfte.


    Läge man bei Kainz 1 Mio an, dann dürfte Schaub tatsächlich höchstens im Bereich 600-700 T Euro liegen.


    Ob ihm das reicht, glaub ich fast nicht. So viel könnte er sicherlich auch bei einem Top-Club in Österreich verdienen und wäre da Stamm.


    Oder vielleicht bietet sich ihm die Möglichkeit, bei nem Aufsteiger unter zu kommen.


    Würde ihn gerne behalten, aber die Konditionen müssen verträglich sein.


    Und wenn man sein Gehaltsgefüge nicht zerschießen möchte, dann muss man einzelne Spieler auch ziehen lassen.
    Das geht ja Bayern auch so....nur auf nem etwas höheren Niveau

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • naja mal muss auch die Relation sehen, was ein Einwechselspieler im Vergleich zu einem Stammspieler verdienen dürfte.

    Regelt man das nicht besser über Auflaufprämien? Sonst hat der Einwechselspieler doch kaum Motivation sich zum Stammspieler zu entwickeln wenn er sich durch Einsätze finanziell verbessern kann.

  • Und wenn man sein Gehaltsgefüge nicht zerschießen möchte, dann muss man einzelne Spieler auch ziehen lassen.

    Nicht nur um das Gehaltsgefüge nicht zu zerschießen, auch um Platz für die angestrebten Veränderungen zu haben. SB wünscht sich externe Verstärkungen mit mehr Schnelligkeit und Stärken im 1 gegen 1 auf den Außenbahnen. Wenn man den Kader nicht aufblähen will, müssen auch einige gehen und zwar grade auf diesen Positionen. Insofern finde ich die ausbleibende Verlängerung bei Schaub völlig nachvollziehbar, insbesondere nachdem Kainz bereits verlängert hat.

  • Ich glaube durchaus, dass die Situation mit Duda auch die Situation rund um Schaub ändern könnte. In der Mitte ist er auf jeden Fall ein sehr guter "Ersatz". Ich kann es jedoch auch gut verstehen, wenn man im Sommer getrennte Wege geht. Sehe ihn schon bei den Zahnlosen oder den Möwen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Regelt man das nicht besser über Auflaufprämien? Sonst hat der Einwechselspieler doch kaum Motivation sich zum Stammspieler zu entwickeln wenn er sich durch Einsätze finanziell verbessern kann.

    Klar. Aber ein Grundgehalt müsste ja trotzdem irgendwo in Relation stehen. Der Ersatzspieler kann ja nicht mehr verdienen, wie einer, der prinzipiell Stamm ist.


    Spielt er trotzdem jedes Spiel und der Stammspieler gar nicht, dann würde der Einwechselspieler am Ende der Saison mehr haben.


    Dann passt es.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube nicht das ein gestandener bundesliga tauglicher Spieler einen Vertrag fuer 400 tausend Euro unterscheiben wuerde.

    Ohne die 400.000 € in Stein gemeißelt sehen zu wollen, aber bei den investorenlosen Clubs hat die Pandemie derart tiefe Löcher in den Umsatz gerissen, dass allein schon deswegen zukünftig keine ganz so großen Brötchen mehr gebacken werden können. Und wer weiß, ob die Stadien ab kommendem Herbst immer noch voll sein dürfen.


    Sollte jetzt aber Duda die Biege machen, entstünde für Schaubs Gehalt wieder etwas Luft nach oben.

  • Zitat

    …bevorstehende Abgänge: „Jannes Horn hat kein Vertragsangebot bekommen, der Vertrag läuft aus. Bei Louis Schaub genauso. Und Tomas Ostrak wird sich Richtung USA verabschieden. Bei allen anderen Jungs gehe ich davon aus, dass sie wiederkommen. Trotzdem wissen wir alle, was im Urlaub und der Vorbereitung passieren kann. Wir nehmen es, wie es kommt.“

    Baumgart bestätigt den Abgang

    1. FC Köln: Steffen Baumgart bestätigt Maina und Abgang von Duo
    Der 1. FC Köln ist mitten in den Planungen für die kommende Bundesliga-Saison. Steffen Baumgart hat bestätigt, dass Linton Maina aus Hannover kommt und ein…
    www.express.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genauso, wie einige Spieler weiter ziehen, aus Gründen


    möchte man von Seiten des FC mit einigen nicht weiter gehen

    Dabei sehe ich Louis in der besseren Position, weil er sich besser präsentiert hat bei seinen Auftritten für den FC, als - wie - Jannes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er wird schon irgendwo unter kommen.


    Könnte mir Bremen, Schalke oder auch z.b. Bochum oder Bielefeld vorstellen.


    Er ist ja kein schlechter Spieler. Nur nicht konstant auf hohem niveau

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke das ist eher seiner mangelnden Geschwindigkeit geschuldet, Maina hat da ein ganz anderes Tempo und somit der Trainer andere Möglichkeiten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Tschö Louis und Danke für alles. Hat sich immer voll reingehauen, leider reicht Tempo und Physis nicht, zudem wohl dafür auch zu teuer. Alles Gute !

  • war diese Saison verbessert unterwegs und hat somit für einen guten Abgang gesorgt. Wenn jetzt ein Spieler kommt der deutlich weniger kassiert, aber mehr Potenzial hat ist das dann doch der richtige Weg.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich denke, dass das Preis-Leistungsverhältnis weder bei ihm noch bei J. Horn stimmt. Sie haben beide gut dotierte Verträge aus der Vergangenheit, sind aber keine absoluten Leistungsträger, sondern eben Ergänzungsspieler. Von solchen Spielern muss man sich halt trennen, wenn man den Kader sportlich und wirtschaftlich verändern will. Schaub hat sich zwar unter Baumgart gut entwickelt, aber letztlich reicht es nicht um hier dauerhaft mehr Spielanteile zu bekommen. Mit 27 musste auch er sich daher zwangsläufig die Frage stellen, wohin er gehen kann, um häufiger zu spielen. Bin gespannt wo er landet, alles Gute!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde es schade, dass er geht, er war ein perfekter Ergänzungsspieler und hat in vielen Spielen nochmal Impulse gebracht.


    Wie Apu aber schreibt: Am Ende ist es auch eine Frage des Preisleistungsverhältnisses. Er hat sicherlich das Gehalt einer Stammkraft verdient und wenn er nicht zu sehr deutlichen Abstrichen bereit war (das wird man sicherlich vorher ausgelotet haben), dann muss man da so konsequent sein und sich trennen.


    Ich bin auch gespannt, wo er am Ende landet und traue ihm zu auch nochmal bei einem Bundesligisten den Sprung in die erste Elf zu schaffen.

  • Er hatte viele Jahre Zeit zu zeigen, dass er es drauf hat. Leider hat er das nur diese Saison gezeigt. Ich kann die Entscheidung verstehen. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute und ich würde mich für ihn freuen, wenn er woanders mehr Spielzeiten bekommen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade, das schwächt das Team in der Breite für die kommende Saison, insbesondere durch den europäischen Wettbewerb wird den Wechselspielern NOCH mehr Bedeutung zukommen als schon heute. Seit der Einführung der 5 Wechselmöglichkeiten sind gerade Spieler wie Louis sehr wertvoll, weil man ihn IMMER ohne Qualitätsverlust reinbringen kann im Spielverlauf.


    Und ich denke auch ehrlicher Weise nicht, dass er auf ein Millionengehalt bestehen würde, das wird er woanders ja auch nicht mehr verdienen.


    Naja, muss man leider so akzeptieren und kann nur hoffen, dass Neuzugänge entsprechend einschlagen, um das zu kompensieren.


    Louis wünsche ich alles Gute!!