Hector, Jonas

  • Jonas Hector wieder einmal mit einer Klasseleistung. Nahm auf seiner Seite Szoboslai komplett aus dem Spiel und das war einer der formstärksten Spieler in einer formstarken Mannschaft(wurde in Minute 67 prompt ausgewechselt).

    Einfach ein guter Fussballer, der unserer Mannschaft Stabilität und Sicherheit vermittelt mit seinen Ballsicherheit und seiner Abgezocktheit.

    Absolut, generell wirkt er in der Rückrunde auf mich etwas frischer und stabiler.

  • Egal wie, es braucht so langsam aber eine Entscheidung. Wir können einen Shkiri und Hector nicht so einfach mir nichts dir nichts ersetzen, und schon gar nicht nur mit unseren eigenen jungen Spielern auffangen. Sollten beide gehen/aufhören, brauchen wir mindestens 1 erfahrenen Führungsspieler im DZM der die Jungs führt, sowas muss geplant werden. Ich hoffe Jonas ist sich dessen bewusst und trifft frühzeitig eine Entscheidung.

    schaffen wir mit unseren jungen Spielern und ohne Hector und Skhiri.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • schaffen wir mit unseren jungen Spielern und ohne Hector und Skhiri.

    Da ist aber sehr viel Wunschdenken dabei. Jede Mannschaft braucht erfahrene Führungsspieler die die Jungen (ran)führen.

    Also wer denkt dass man einen Shkiri einfach so ersetzen kann durch Martel z.B..... das sehe ich leider nicht.

  • Nein, aber eine Entscheidung.

    Vllt gibt es diese auch intern und wird nicht komuniziert weil Jonas sich einfach auf Fussball konzentrieren will und nicht von jedem Hans guck in die Luft darauf angesprochen werden möchte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nein, aber eine Entscheidung.

    für wen denn?

    Für dich, damit du besser schlafen kannst?

    Oder für uns alle, damit wir voller Sehnsucht in den nächsten 4 Monaten schwelgen können, falls er aufhört?

    Für die Presselandschaft, die dann jede Woche versuchen wird, ihn oder den Verein zu nerven diesbezüglich?


    Ich finde es so absolut in Ordnung.

    Ab und zu taucht es mal auf und wird kurz mit Keller thematisiert.

    Danach ist wieder Ruhe. Die Mannschaft arbeitet ungestört davon einfach gut weiter und das ist das wichtigste.


    Den Rest werden wir bald erfahren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da bin ich mir sogar ganz sicher, dass dies intern schon längst geklärt ist.

    Ich bin mir eigentlich auch sicher, das dort bereits alles klar ist und finde es auch völlig in Ordnung das hier nichts weiter an die Öffentlichkeit gelangt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • sobald der Klassenerhalt fixiert ist, wird man bekannt geben, dass Hector noch ein Jahr dranhängt :winking_face: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ist aber sehr viel Wunschdenken dabei. Jede Mannschaft braucht erfahrene Führungsspieler die die Jungen (ran)führen.

    Also wer denkt dass man einen Shkiri einfach so ersetzen kann durch Martel z.B..... das sehe ich leider nicht.

    Dir könnte man auch pessimistisches Wunschdenken attestieren. Wir haben noch andere Spieler die eine gewisse Erfahrung mitbringen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dir könnte man auch pessimistisches Wunschdenken attestieren. Wir haben noch andere Spieler die eine gewisse Erfahrung mitbringen.

    Jeder hat seine Meinung, das ist legitim. Ich würde es nicht verstehen wenn wir ihn nicht extern durch einen erfahrenen Spieler nachbesetzen.

    Wie wollen ja irgendwann mal nachhaltig den nächsten Step machen und keinen Stillstand bzw. Rückfall.

  • Oder bei der 75-Jahr Feier am 13.02.?

    Das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon mal in den Ring geworfen. Man stelle sich vor, Jonas geht als Capitano an das Micro um Glückwünsche der Mannschaft zu überbringen. Und lässt dann zum Ende die Bombe platzen...... Wie geil das wäre.

  • Das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon mal in den Ring geworfen. Man stelle sich vor, Jonas geht als Capitano an das Micro um Glückwünsche der Mannschaft zu überbringen. Und lässt dann zum Ende die Bombe platzen...... Wie geil das wäre.

    Klingt schön ... aber nicht nach Jonas ... wäre überhaupt nicht seins ...

  • Das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon mal in den Ring geworfen. Man stelle sich vor, Jonas geht als Capitano an das Micro um Glückwünsche der Mannschaft zu überbringen. Und lässt dann zum Ende die Bombe platzen...... Wie geil das wäre.

    Weil er Licht gesehen hat?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jeder hat seine Meinung, das ist legitim. Ich würde es nicht verstehen wenn wir ihn nicht extern durch einen erfahrenen Spieler nachbesetzen.

    Wie wollen ja irgendwann mal nachhaltig den nächsten Step machen und keinen Stillstand bzw. Rückfall.


    Und ein Martel der sich langsam aber sicher, mit grade mal 20! Jahren, zu Shkiri 2.0 entwickelt, reicht da nicht? Denn um beide auf ähnlichem Niveau zu ersetzen fehlt uns viiiel Geld, vielleicht buchst du nen Bagger und suchst mal die Hässler Millionen?


    Selbst unter dem Kackfussball der vor Baumgart Ära haben wir es 19/20 ja zB. auch geschafft mit dem Mittelfeld Shkiri (damals vollkommen unbekannt und auch erst 24), Verstraete und Özcan + Aushilfshector.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, aber eine Entscheidung.

    Vielleicht gibts die ja schon, und sie wurde nur nicht kommuniziert?

    Oder es gibt sie noch nicht- dann bringt Druck von außen auch absolut gar nichts.


    Einfach mal die Füße still halten und hier nicht permanent irgendwas fordern. Hector ist alt genug, für sich selbst zu entscheiden wie es weitergeht und wann er das kund tut. Und der Verein ist professionell genug, sich auf mögliche Szenarien vorzubereiten.

  • Wenn es intern schon klar wäre, aber nicht nach außen kommuniziert, kann das ja nur Abschied bedeuten. Anders macht es null Sinn, das zu verheimlichen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jeder hat seine Meinung, das ist legitim. Ich würde es nicht verstehen wenn wir ihn nicht extern durch einen erfahrenen Spieler nachbesetzen.

    Wie wollen ja irgendwann mal nachhaltig den nächsten Step machen und keinen Stillstand bzw. Rückfall.

    Einen Skhiri werden wir mit unserem Budget aber nicht so einfach ersetzen. Damit solltest du schonmal anfangen, dich abzufinden. Also wirf den Verantwortlichen dann bitte nicht wieder Untätigkeit vor.


    Wir spielen einen super Fußball, kämpfen nicht wirklich gegen den Abstieg und haben gerade sogar international gespielt. Gleichzeitig haben wir sogar noch unser Budget gekürzt. Also ich glaube nicht, dass wir einen nächsten Schritt machen wollen, sondern mit einen Stillstand erstmal sehr gut bedient wären.