Hector, Jonas

  • hat das nicht mit der Aussage von Daum begonnen (habe ich jedenfalls bei Express gelesen): also Daum hat doch den "Tip" für unseren FC, es doch einfach noch mal bei Joni zu versuchen, weil....und selbst wenn der FC mit Jonas im Sommer gesprochen hatte, Fragen koste ja nix


    daraufhin hat Express (und andere?) eine Umfrage gestartet, wer dafür ist, dass Joni zurück kommt - das Ergebnis war dann nicht überraschend


    und dann hat Jonas Hector mit Köster in dem podcast darüber gesprochen: Köster: und willst du zurück?

    Jonas: Ich bin jetzt Podcaster und habe zwei andere Mannschaften zu bespielen. Eine Dreifachbelastung wäre zu viel.... :smiling_face_with_halo:


    falls da noch etwas in der Blöd stand - weiß ich

    aber wie gesagt: die Geschichte hat wohl ihren Beginn bei Daum

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jonas ist einer von wenigen, die Wort halten. Es gibt kein zurück bei ihm! Leider!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei einigen weiß man, woran man ist und da gehört Jonas dazu.



    Daum macht es sich da einfach, andere sollten noch mal Kontakt aufnehmen - erinnert an einige Aufträge meines Chefs, unsinnigen Nachfragen zu stellen bei Diesem oder Jenem…..

    Da ist dann manchmal ziviler Ungehorsam von Nöten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hach, mit Jonas als Außenminister gäbe es keine Kriege mehr :smiling_face_with_hearts:

    Bevor wir Jonas in die Niederungen der Politik verschwenden wird er mal zunächst Trainer(nach Baumgart) beim FC. Nach drei aufeinander folgenden Meistertiteln wechselt er - "Eine Frage der nationalen Wichtigkeit " - und wird Bundestrainer. Wird Europa - und Weltmeister und tritt zurück. "Ich will mich der Familie widmen".....Dann ruft der 1.FC Köln. Abgerutscht auf Platz 9 in der Tabelle, wird der Ruf nach Hector unüberhörbar. "Dieses Mal machen wir es richtig", sagt Jonas. Und wird Präsident. Auf Lebenszeit.

    Lettore silenzioso

  • Bevor wir Jonas in die Niederungen der Politik verschwenden wird er mal zunächst Trainer(nach Baumgart) beim FC. Nach drei aufeinander folgenden Meistertiteln wechselt er - "Eine Frage der nationalen Wichtigkeit " - und wird Bundestrainer. Wird Europa - und Weltmeister und tritt zurück. "Ich will mich der Familie widmen".....Dann ruft der 1.FC Köln. Abgerutscht auf Platz 9 in der Tabelle, wird der Ruf nach Hector unüberhörbar. "Dieses Mal machen wir es richtig", sagt Jonas. Und wird Präsident. Auf Lebenszeit.

    Hach, da könnte ich glatt ein Freudentränchen verdrücken

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich fände eine Rückholaktion ohnehin sehr kurzfristig gedacht.


    Klar, dass die typischen Fußball-(Ex)-Promis das Thema auspacken um sich in der öffentlichkeit positionieren zu können.


    Wenn man ehrlich ist, wäre auch so eine Aktion keine Lösung.

    Wie lange soll er denn brauchen um wieder wettbewerbsfähig zu sein?

    Wie stabil kann er dann spielen?

    Wie verletzungsanfällig wäre dann?

    Wie lange könnte er auf dem Niveau überhaupt spielen.


    Ich bin mir sicher, dass Jonas seine Gründe für sein selbstbestimmtes Karriere-Ende hatte.

    Man soll bekanntilich aufhören, wenn es am schönsten ist.

    Ich denke das sollte man dem Mann auch respekvoll zugestehen.

  • Ein User hatte den Ausschnitt des Kölner Treffs mit Jonas und Fanian Köster hier im Brett verlinkt


    Und da wird von Jonas doch die Antwortgegeben: er hatte keine Lust mehr auf die eingeschränkte Fussballerzeit - keine Wochenenden wie normale Familien….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein User hatte den Ausschnitt des Kölner Treffs mit Jonas und Fanian Köster hier im Brett verlinkt


    Und da wird von Jonas doch die Antwortgegeben: er hatte keine Lust mehr auf die eingeschränkte Fussballerzeit - keine Wochenenden wie normale Familien….

    Und dies sollte man endlich respektieren.

    Auch der schmale Calli sollte sich das mal zu Herzen nehmen.

    Und nicht dumm daher labern.

    So schwer ist das doch nicht! Das kann er ja wohl als letztes beurteilen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bevor wir Jonas in die Niederungen der Politik verschwenden wird er mal zunächst Trainer(nach Baumgart) beim FC. Nach drei aufeinander folgenden Wochen fällt er ins Koma. Die Ärzte stellen fest, dass Hector an einer schweren Form der Resignaritis Bundesleagis mit der seltenen Ausprägung Colonia Claudia Ara Agrippinensium leidet. Sie verschreiben als Sondenkost verabreichtes Kölsch in hoher Dosierung. Hector erholt sich schnell. Als ein DAZN-Reporter ihn auf eine baldige Rückkehr anspricht, implantiert Hector ihm das gereichte Mikrofon vor laufenden Kameras rektal und geht anschließend aus dem Studio, worauf er nie wieder gesehen wurde.

    Ich habe das mal für dich korrigiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie lange soll er denn brauchen um wieder wettbewerbsfähig zu sein?

    Wie stabil kann er dann spielen?

    Wie verletzungsanfällig wäre dann?

    Wie lange könnte er auf dem Niveau überhaupt spielen.

    Ich stimme dir bei allem zu. Natürlich macht eine Rückholaktion mit den von dir gestellten Fragen kaum Sinn.


    Aber Jonas wäre nicht nur auf dem Platz wichtig, sondern auch in der Kabine. Er war die Führungsperson - mehr als Skhiri -, die uns aktuell bitterlich fehlt. Der Klassenerhalt damals unter Funkel geht mehr auf ihn als auf den Trainer oder andere Spieler zurück, weil er mehr als jeder andere vorangegangen ist. Die in der Rückrunde der letzten Saison getätigten Änderungen in der Taktik, durch die wir wieder erfolgreicher wurden, sollen von ihm eingeleitet worden sein. Gerüchten zufolge war er der einzige Spieler, der Baumgart mal Contra geben konnte - und auf dessen Worte Baumgart auch gehört hat.


    Uns fehlt genau das. Vielleicht würde auch Baumgart profitieren, hätte er weiterhin einen verlängerten Arm wie Jonas auf dem Platz und in der Kabine.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zitat

    Aus dem Geissblog:


    Aytekin verriet einen Austausch mit Hector, der ihm besonders in Erinnerung geblieben ist. „Beim Derby in Gladbach hast du mal 35 Minuten keinen Ton zu mir gesagt, nicht mal vernünftig ‚Hallo‘. Dann kamst du nach 35 Minuten angerauscht, nach einem Zweikampf, und hast gleich richtig Alarm gemacht. Ich hab gesagt: Du hast dich weder vorgestellt, noch ‚Guten Tag‘ gesagt und maulst mich schon an.“ Hectors knappe Antwort hat Aytekin so im Gedächtnis: „Du drehst dich um und sagst: ‚Jonas Hector. Guten Tag.‘ Das fand ich eigentlich ziemlich lässig.“

    Vielleicht sollte ich mir den Podcast mit Hector doch mal geben... :grinning_face_with_big_eyes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Auf jeden Fall! Ich habe bisher alle gehört und die Folgen sind wirklich alle richtig gut.


    Werde zwischen den Feiertagen auch mal wieder rein hören. Aber nach ner Folge brauche ich erstmal wieder 3 Wochen Auszeit von dem Hampelmann Köster

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN