Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Spielt leider nicht genauso wie Jakobs.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann bleibt der TV erstmal aus. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spielt leider nicht genauso wie Jakobs Messi.


    Uncommented correction.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mit einem Komma an der richtigen Stelle wäre dieses Missverständnis nicht entstanden. :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich stünde einem Özcan-Abgang neutral gegenüber. Gefühlt spielt der schon 100 Jahre bei uns, und gerade hinsichtlich der Konstanz habe ich bisher nichts gesehen, dem ich hinterhertrauern würde.
    Trotz der vielen Spiele ist Özcan sicherlich noch jung und in Teilen auch entwicklungsfähig- die Frage ist dann eben, welche Entwicklung man ihm zutraut. Orientierung im Raum, taktisches Verständnis usw. kann man sicher verbessern, bei Basics wie Grund- und Handlungsschnelligkeit wird das schon schwieriger. Gehen wir mal vom BL-Verbleib aus, sollte man ihn nicht als Stamm im MF planen- und dafür den Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern stimmt mich skeptisch.
    Ostrak spielt jetzt regelmäßig in Tschechien, vielleicht wäre der auch ein Backup für die Position, oder man zieht jemanden aus der Jugend hoch. Verlängern würde ich nicht wenn ich in Özcan kein absolutes Stammspielerpotential sehen würde.

  • Ich glaube Salih würde es auch gut tun, den Verein zu wechseln.


    Ich finde ihn sympathisch und auch sportlich ganz gut, aber ich denke bei ihm ist es so ein bisschen wie "der Lehrling im eigenen Unternehmen", der nie wirklich anerkannt wird.


    Ein Tapetenwechsel könnte ihm gut tun und seine Karriere noch ein Stück voran treiben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde es lieber sehen das er verlängert und dann verliehen wird. Aber er sieht sich ja wohl in anderen Regionen, was die Bezahlung betrifft.
    Dann muss er eben gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde es lieber sehen das er verlängert und dann verliehen wird. Aber er sieht sich ja wohl in anderen Regionen, was die Bezahlung betrifft.
    Dann muss er eben gehen.

    Haben wir nicht schon genügend Leihspieler zu managen? Ein Spieler, der seit 5 Jahren da ist und noch nicht den endgültigen Durchbruch geschafft hat, wie wahrscheinlich ist es, dass es dann nach einer zweiten (!) Leihe klappt?


    Nee, also entweder man sieht JETZT Stammspieler-Potenzial in ihm, oder man sollte auch einen Schlussstrich darunter ziehen.

  • Er ist in seiner jetzigen Verfassung ein Backup. Skhiri, Hector und auch Meyer sieht dann doch anders aus. Kann er sich noch steigern keine Ahnung. Was kommt von unten nach? Ist da jemand dann bitte lieber diesem Spieler eine Chance geben. Auf keinen Fall 4 Jahresvertrag mit dicken Gehalt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Eine Vertragsverlängerung inkl. Leihe sehe ich nicht wirklich als Win Situation für alle Parteien. Gestern bei der U21 wurde dies ja auch thematisiert, dass es den Spielern gut tut, regelmäßig zu spielen und Özcan das Jahr in Kiel enorm viel gebracht hat.


    Für uns sehe ich in der Konstellation (Verlängerung und Leihe) allerdings kaum Mehrwert, da man die Kaderplanung nur zeitlich erneut hinauszögert. (im Jahr 22/23 stellen wir uns dann wieder die Frage). Entweder bekennt man sich jetzt zu ihm, dass er auch langfristig eine Rolle spielt, oder man lässt ihn ziehen.


    Natürlich darf man nicht vergessen, dass Rex uns im Sommer verlassen wird, Högers Vertrag ausläuft und eine Vertragsverlängerung bei Meyer ein noch größeres Fragezeichen ist (bisher kaum Zeit bekommen, sich zu zeigen - welche Forderungen stellt er?).


    Von unseren Verliehenen hat Ostrak das Jahr in seiner Heimat wohl enorm genutzt, aber ich kann wirklich nicht beurteilen, ob er zumindest schon das Niveau von Özcan erreicht hat. Schaubs Leihclub zeigt wohl Interesse, was wir dann besser auch eingehen sollten. Bei Koziello wissen wir auch nicht so richtig, was wir mit ihm anfangen wollen.


    Mit Skhiri, Hector und Duda haben wir aktuell natürlich 3 vermeintliche Stammspieler unter Vertrag, aber dahinter wird es dann zur neuen Saison schon übersichtlich. Drexler sehe ich in seiner Rolle eher im offensiven Bereich und Özcan als defensiven Part.


    Wenn wir Özcan ziehen lassen, müssen wir uns dann im Prinzip auf die Suche nach einem Ersatz begeben. Ablösesummen können wir keine Zahlen (7Mio bei Rex überfordern uns ja schon) und spielerisch sollte er dann ja auch zumindest die Klasse von Özcan haben. Es wird wohl schwer werden, da jemanden zu finden.


    Irgendwie schwanke ich deshalb eher zur Vertragsverlängerung, weil wir bei Özcan auch irgendwo wissen, was wir haben, er bereits im Team integriert ist, Köln nicht irgendein Verein X ist...

  • Ich würde es lieber sehen das er verlängert und dann verliehen wird. Aber er sieht sich ja wohl in anderen Regionen, was die Bezahlung betrifft.

    Woher kommt diese Meinung? Bisher hab ich in der Presse nur gelesen das Salih Klarheit bzgl. der Klasse haben will in der wir spielen. Davon das er zu viel Kohle fordert stand in den Berichten die ich gelesen habe nichts. Würde mich also nicht wundern, wenn man eigentlich Klarheit hat (Topangebote könnten die natürlich ändern) und er eben nur im Falle des Klassenerhaltes verlängert. Eine Verlängerung und anschließende Leihe sehe ich eher nicht, wenn verlängert wird gehts denke ich um nen Kaderplatz bei uns.


    Er hat diese Spiele schon einige gute Leistungen gebracht und auch einige wenige gute, also eigentlich wie fast alle unsere Spieler. Das Potential sich zum Stammspieler zu entwickeln seh ich bei ihm, aber dafür muss er wie viele andere im Team noch konstanter werden und sich etwas weiterentwickeln. Auch das gilt fürs gesamte Team und genau deshalb hoffe ich nächste Saison auch auf einen entsprechenden Trainer. Entwicklungszeit zu verschenken haben wir bei den jungen Spielern nicht mehr und es sind doch einige denen ich einen guten Schritt nach vorne zutraue. Bleiben wir drin und stellen uns entsprechend auf, bin ich zuversichtlich das nächste Saison Salih Teil dieser Entwicklung sein wird. Geht´s runter wird er sich woanders entwickeln und uns leider keine Kohle bringen.

  • Seine Aussage war, dass er sich in anderen Regionen innerhalb des Gehaltsgefüge beim FC sieht. Was das auch immer heißen mag.
    Ich habe jetzt nicht mehr die Quelle, ist auch schon ein paar Wochen her.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seine Aussage war, dass er sich in anderen Regionen innerhalb des Gehaltsgefüge beim FC sieht. Was das auch immer heißen mag.
    Ich habe jetzt nicht mehr die Quelle, ist auch schon ein paar Wochen her.

    Ok, hab das leider so nicht gelesen, nur das mit der Klarheit der Klasse. Die Frage wäre dann aber auch, in anderen Regionen in Bezug auf sein jetziges Gehalt oder das Angebot? Sein jetziger Vertrag dürfte schon älter und recht günstig für den FC sein, da wäre diese Sichtweise für mich verständlich. Das Angebot selbst sollte eigentlich von Hotte inzwischen schon recht passend gestaltet worden sein, denn sonst hätte es von Hotte vermutlich schon Aussagen gegeben das man sich nicht einigen konnte.

  • Ich mag ihn als Typen und im Grunde auch als Spieler auf dem Platz (was man wohl unschwer an der Auswahl meines Avatars erkennt). Aber so richtig durchgesetzt hat er sich auch diese Saison irgendwie nicht. Wenn er spielt, dann ist es "ok", aber wäre sein Weggang ein herber Verlust für die Mannschaft? Da muss ich schweren Herzens sagen: wohl eher nicht. Vielleicht braucht er tatsächlich die neuen Impulse eines neuen Umfelds, um den nächsten Schritt zu machen. Er hat das Potenzial, das sehe ich schon so, aber es ist ihm hier bislang nie konstant gelungen das zu zeigen. Liegt diese Saison sicher auch an den besonderen Umständen einer nach wie vor nicht reibunglos funktionierenden Mannschaft. Aber ich sehe ihn auf ähnlichem Stand wie auch Rex: als Ergänzugnsspieler jederzeit gerne, aber mehr eigentlich auch nicht. Klar, auch gute Ergänzungsspieler braucht man, aber das wird und darf ja nicht sein eigener Anspruch sein. Von daher denke ich mal, dass er ablösefrei wechseln wird. Wäre für beide Seiten die Chance, sich neu aufzustellen, fände ich in Ordnung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Seine Aussage war, dass er sich in anderen Regionen innerhalb des Gehaltsgefüge beim FC sieht. Was das auch immer heißen mag.
    Ich habe jetzt nicht mehr die Quelle, ist auch schon ein paar Wochen her.

    Gut, das passt dann ja noch weniger zusammen mit einer Vertragsverlängerung und Leihe. Sein Anspruch ist ja offenbar im Teamgefüge aufzurücken, da wird er sich sicher nicht noch mal verleihen lassen (da würde er ja sicher nicht mehr verdienen als vorher).