Salih hatte alles richtig gemacht.
Aus finanzieller Sicht definitiv.
Ansonsten bin ich mir da nicht so sicher. In meinen Augen kam der Wechsel zu früh und wenn er mit einem guten Gehalt beim FC finanziell auch zufrieden gewesen wäre (nicht jeder streckt sich nach mehr) glaube ich das es seiner Karriere gut getan hätte zumindest erstmal noch hierzubleiben. Einige Jahre als gesetzter Stammspieler tun vielen in dem Alter durchaus gut. Salih kannte das bisher doch nur eine Saison, ansonsten kämpfte er immer um Spielzeit und genau das ging bei Dortmund weiter. 2-3 Jahre hier als etablierter Führungsspieler zu reifen und dann zu entscheiden, hätte seiner sportlichen Entwicklung aus meiner Sicht gut getan.
Für mich ist Micheal Ballack ein Beispiel für so eine perfekte Karriereplanung. Natürlich waren seine Stationen schon größer angesiedelt, aber er ist stets einige Jahre geblieben und konnte sich als gesetzter Führungsspieler bei jeder Station entwickeln, ehe er den nächsten Schritt zu nem größeren Verein machte. Ich denke er hätte durchaus jeden Schritt auf Basis seiner Angebote bereits früher machen können und jedesmal hätte er finanziell zugelegt, aber vielleicht wäre seine Karriere dann auch irgendwo stecken geblieben. Ob das bewusst so geplant wurde, weiß ich natürlich nicht.