Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Er hat damals sein Potenzial schon angedeutet. Dann ging mit Mavraj seine Nr. 1 Bezugsperson und man konnte förmlich dabei zusehen wie Salih in seiner Entwicklung (persönlich und sportlich) stagniert ist.


    Jetzt ist er erwachsen geworden und verdammt nochmal richtig stark. Der hat Ausstrahlung und sportlich ist er ebenfalls einen deutlichen Schritt weiter.

  • Tolle Entwicklung von ihm. Das Talent hat man schon immer gesehen. Jetzt spielt er dieses aus.


    Präsent, technisch gut, gute Geschwindigkeit. Zudem die nötige physische und mentale Härte. Von der Mentalität und den spielerischen Fähigkeiten kann er hier ein Führungsspieler werden.

  • Habe ich richtig gesehen, dass Özcan erst 22 Jahre alt ist?
    Mir kommt das schon wie eine Ewigkeit vor :smiling_face:


    Ich fand Özcan von den Anlagen her schon immer recht interessant.
    Körperlich eine sehr starke Präsenz, gute Technik.


    Was sehr wichtig ist: Er verzettelt sich nicht mehr so sehr im Mittelfeld.
    Produziert kaum Ballverluste, und kurbelt auch das Offensivspiel an.
    Er ist gereift und hat seinen Stammplatz mittlerweile auch verdient.


    Ich hoffe, dass die Beteilligten sich schnell auf eine Vertragsverlängerungen verständigen können.
    Özcan aufgrund des noch recht jungen Alters ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

  • Ich sage es nochmal: Bitte schnell den Vertrag verlängern. Mit jedem guten Spiel wird es schwieriger werden, ihn zu halten! Das muss am besten vor Januar eingetütet werden.....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Könnte unser „Vidal“ werden... keiner für Hacke spitze eins zwei drei, sondern ein Kämpfer, ein richtiger Krieger!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich sage es nochmal: Bitte schnell den Vertrag verlängern. Mit jedem guten Spiel wird es schwieriger werden, ihn zu halten! Das muss am besten vor Januar eingetütet werden.....

    Ach liebe Mitschreiber

    • Liegt es, wie immer, sicher nicht nur am FC...
    • Horst Helft hat oft die Verträge in trockene Tücher gebracht, ohne dass alles vorher in den Medien beredet wurde
    • Vielleicht gibt es bereits eine Unterschrift
    • Vielleicht will Salih noch warten, weil...

    ganz sicher ist man nicht untätig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Stadt Anzeiger haben erste Gespräche zwecks Vertragsverlängerung stattgefunden.
    Leider +, daher weiß ich nicht mehr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der Salih, das ist ein Typ... Dem würde ich auch mal die Kapitänsbinde beim FC zutrauen....


    Der kann ein richtiger Leader werden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • in dem Artikel ist nur ganz zum Schluß die Rede vom Vertrag


    erste (gute) Gespräche haben stattgefunden; Berater findet, dass es keine Eile hat - nach Informationen des KStA

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann rechnet sich der Berater bessere Karten aus, je näher das Vertragsende rückt...


    Naja, so ists Business. Jedenfalls scheinen beide Seiten offen für einen Verbleib zu sein, das ist ja positiv.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Unter wirklich sehr vielen schlimmen Gegentoren in dieser Saison war das 0:2 heute gegen Freiburg in meinen Augen der negative Höhepunkt. Das war sowohl in Sachen Ballverarbeitung als auch -behauptung absolut nicht bundesligatauglich.
    Ich frage mich ernsthaft, was mit dem Salih passiert ist, der vor einigen Wochen richtig stark aufgetrumpft hat. Schon letzte Woche war seine Leistung unterirdisch. Woher kommt dieses massive Formtief plötzlich?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ach klar, bis vor 2 Wochen noch der große Gewinner nun mal zwei nicht so gute Spiele und er kann direkt gehen, na wenn der Trainer mit ihm so umgehen würde dann würde das auch seine Verunsicgerung auf dem Platz erklären. Salih war nicht gut, aber er hat bisher gezeigt warum man ihn definitiv behalten sollte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf die ganze Saison gesehen würde ich ihn auch lieber behalten wollen.
    Aber ich verstehe den aktuellen Leistungsknick einfach nicht. Für ein normales Formtief ist das einfach ein viel zu heftiger Unterschied.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vertrag nicht verlängern, kann gehen.

    Sorry, Fire! Aber dein Kommnetar dürfte ziemlich sicher so was von den Emotionen heute nach einem unfassbar besch... Spiel geschulde seint. :winking_face: Man hätte heute 9 Spieler in der Pause raus nehmen können. Und den Trainer mit seinen vogelwilden wechseln gleich dazu...
    Und ja, ich würde Salih sofort den Vertrag verlängern! Sofort!

  • Ich würde heute diverse Kündigungen am GBH schreiben.


    Bei mir würde es heute richtig knallen.


    Diese Arbeitsverweigerung muss aufhören.


    Und dafür würde ich heute mind. 5-6 Exempel statuieren.


    Dreckstruppe

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ach klar, bis vor 2 Wochen noch der große Gewinner nun mal zwei nicht so gute Spiele und er kann direkt gehen, na wenn der Trainer mit ihm so umgehen würde dann würde das auch seine Verunsicgerung auf dem Platz erklären. Salih war nicht gut, aber er hat bisher gezeigt warum man ihn definitiv behalten sollte.

    In der Tat, er war in der letzten Wochen mit der beste Spieler. Das er sich heute "anstecken" lässt und diesen Fehler macht kann nicht verwundern. Kann man erwarten das er sich in seinem Alter als einziger Spieler "nervenstark" durch das Spiel "tankt" ? Ich denke nein. Abschütteln und weiter.

  • Er ist noch immer ein junger Spieler in seiner quasi
    ersten richtigen Bundesligasaison als Stammspieler. Heute und gegen Augsburg war er genauso grottig wie der Rest der Mannschaft. Aber bei ihm habe ich, im Gegensatz zu anderen, noch die Hoffnung, dass es wieder besser wird, das hat er ja in dieser schwierigen Saison schon gezeigt. Er ist ein Baustein für die Zukunft der Mannschaft, das steht für mich außer Frage.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)