Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Ob jetzt Czichos oder Meré spielt ist doch fast schon egal. Beide bringen keine konstante Leistung und beide sind immer mal für nen Bock gut.
    Für Meré kriegt man aber vermutlich noch etwas mehr Kohle, da jünger.

  • Unsere Abwehr steht jedes Spiel in 98 % der Situationen stabil. bis dann wieder ein Aussetzer kommt und die ganze Arbeit für den Arsch war.
    Und da ist es grad egal wer spielt. die Böcke haben alle drin. Czichos, Mere und leider dieses Jahr auch Bornauw...
    Genauso wie die davor, daneben und der Hüter dahinter.


    Von daher ist es aus meiner Sicht müssig jetzt wieder mit Noten um die Ecke zu kommen. Da kannst dieses Jahr alle in ein Sack stecken und draufhauen. Es erwischt nie den falschen.


    Ich bin nachwievor der Meinung, dass Mere extrem überschätzt wird hier im Forum.
    Das reicht so zum mitschwimmen bei uns in der Truppe, mehr aber nicht.
    Für einen IV ist er zu klein und somit zu Kopfballschwach.
    Der (handlungs)schnellste ist er auch nicht und der hier so oft propagierte Spielaufbau geht mir leider vollends ab.
    Letzteres kann Bornauw zwar noch weniger, der steht aber zumindest hinten immer noch stabil.
    Beim Spielaufbau sehe ich komischerweise den gefühlten Holzfuss Czichos noch am effektivsten mit seinen Pässen.
    Die anderen beiden schieben den Ball nur quer.


    Sollte es tatsächlich einen Abnehmer finden, der irgendwie ein wenig Kleingeld in Kassen spülen kann könnte ich damit leben.
    Die Wunschwelt, dass Mere auch bei grossen Vereinen durchstarten wird und somit zig Millionen in die Kassen spülen wird hat sich wohl durch die Realität der letzten Transferphasen erledigt. U21 Europameister hin oder her. Da kenn ich auch einen (u19), der hat bei uns dann im Lager gelernt und kickt heute in der Oberliga.


    Ich könnte aber auch damit leben wenn er hier bleibt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gibt ja auch so viele andere Seiten, wo man den den FC Spielern Noten vergibt....oder auch nicht. Und ich sprach von den letzten 4 Spielen und nicht explizit vom Freiburg Spiel deswegen ist meine Aussage keineswegs falsch.
    https://www.kicker.de/jorge-me…esliga/2020-21/1-fc-koeln


    Guck da Mal rein und du wirst sehen das er in diesen Spielen die besten Noten der Verteidiger erhalten hat, aber klar du sucht ein Haar in der Suppe um eine ganze Aussage falsch darstellen zu lassen, verwundert nicht. Im übrigen wurde schon im Kommentar von Lichtjestalt bestätigt und untermauert. Vielleicht Mal lesen, statt rein das letzte Spiel rauszusuchen und zu glauben man liege richtig.

    nein du sagst er hätte von Bild, Express, KSTA, Kicker und whoscored die jeweils beste Note in den letzten 4 Spielen gehabt und das stimmt nicht. Denn das Freiburg Spiel gehört zu den letzten 4 Spielen und da hatte er im Express (mehr hab ich/brauchte ich nicht nachprüfen) eben nicht die beste Note das war Bornauw.


    Aber war klar das du jetzt wieder auf den Kicker runter reduzierst, wahrscheinlich hast du selbst gemerkt das du falsch lagst :winking_face:

  • An seiner Leistung kann es ja nicht liegen.,wenn man nach einer 5;0 klatche noch mit Abstand besten Mann zu Hause läßt.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Einzelspieler sind so egal. Keiner weiß was. Taktik, er hat ne Tätlichkeit im Training gelappt, Coronaverdachtsfall-Quarantäne wegen Freundin. Gut ist, dass es kein Express dazu gibt und der Grund intern bleibt. Gut ist, wenn die Abwehr ohne ihn zu 0 spielt. Top ist, wenn er der Mannschaft nächste Woche oder im März entscheidend hilft.

  • Die Abwehr ist doch, bis auf das Freiburgspiel, generell nicht so unser Problem. Wenn wir vorne keine Tore machen, dann führt natürlich so gut wie jeder Fehler hinten, egal von wem, zur Niederlage. Man kann ja nicht erwarten, dass die Abwehr immer fehlerlos spielen muss, während vorne alle herumstümpern. Natürlich macht auch Mere Fehler, genau wie Bornauw und Czichos. Aber in Summe ist die Abwehr deutlich besser als unsere Offensive.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja das stimmt, in Summe ist Mere für uns aber bisher kaum über den Status Missverständnis hinausgekommen. Ich muss gestehen ich habe mich damals bei seiner Verpflichtung gefreut, weil ich daran geglaubt habe (vermutlich eher daran glauben wollte), dass wir uns da ein spanisches Top-Talent geangelt haben, das bei uns den nächsten Schritt machen wird.
    Allerdings musste man schnell feststellen, dass Mere eher Schmadtkes Transfer war, nicht Stögers. In Summe kam Mere immer auf ein paar Spiele, hat sich aber unter keinem Trainer mit konstant guten Leistungen festgespielt. Mal war er nah dran als ihn eine Verletzung stoppte, mal war er einfach nur fahrig langsam und schlecht, und mal Gerüchten zufolge nicht in allerbestem körperlichen Zustand.
    Ich glaube mittlerweile, dass ein Transfer für alle Seiten das beste wäre, und habe ein Stück weit Hoffnung dass man tatsächlich einen Abnehmer gefunden hat. Es ist zwar schade, aber nutzt dann halt auch nichts. Dann lieber konsequent auf Cestic oder Voloder bauen, wenn die ähnlich performen wie Mere.

  • Dann guck Du dir besser einmal die Handlungsschnelligkeit von Mere beim 1:0 an. Wenn er direkt zurück geht, dann ist er vor dem Freiburger am Ball.

    Weiß ja nicht ob es zu undeutlich war. Aber ich habe ihm beim 1-0 eine mitschuld eingeräumt. Dennoch könnte man es auch umdrehen und sagen wäre Horn 3 Schritte weiter draußen gewesen wäre Horn früher am Ball. Im gesamten haben da mehrere gepennt.


    Und dennoch ist es vollkommener Schwachfug Mere beim 2:0 eine mitschuld zu geben. Kann es nicht leiden wenn man einfach was raushaut was überhaupt nicht stimmt. Besonders von jmd der andere als "amatöre" gerne mal bezeichnet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beim 1:0 hätte Horn nur auf den Ball laufen müssen.

    Schon, aber wie er danach versucht das Tor zu verteidigen war einfach nur Alibi. Ich lauf mal hin, spring bisschen mit hoch. Vielleicht hab ich ja Glück. Komplett ohne Wille und Überzeugung. Das fand ich mindestens genauso schlimm wie Horn.

  • Das ist richtig, hätte er nicht beim zuspiel gepennt wäre die Aktion nicht endstanden.

    Fear the Reaper !!!

  • Ob jetzt Czichos oder Meré spielt ist doch fast schon egal. Beide bringen keine konstante Leistung und beide sind immer mal für nen Bock gut.

    Hm, in letzter Zeit hatte Meré eigentlich keine Böcke und spielte "solide".

  • Wie demontiere ich einen Spieler wieder, der davor endlich in Fahrt mit klasse Leistungen gekommen ist? Gisdol spielt mit 3er-Kette und nimmt keinen Ersatz mit- ganz unabhängig von Mere... Einen Horn, der es mehr liebt zuzuschauen als gegen den Ball zu arbeiten oder durch viele km aufzufallen. Was für eine Sch...

  • Absolut nicht nachvollziehbar ihn nicht im Kader zu haben.

    Fear the Reaper !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katho ()

  • das versteht niemand! Mit ihm in der IV hätten wir nicht so lange zittern müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Korrekt und dann läuft ein J. Horn da rum, wie Falschgeld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke