Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Ich bin auch gespannt.


    Jetzt einen neuen Verteidiger holen, macht m. E. kaum Sinn, da dann die mickrige Einsparung von ~1 Mio. Euro maximal wieder dahin sein dürfte, plus man hat die Unsicherheit, dass ein solcher Spieler ein Flop ist. Gerade in der Preis/Gehaltsregion. In dem Fall wäre mir der FC ZU gutmütig ggü. Czichos gewesen, wenn man nicht der Ansicht ist, dass man die Rückrunde mit dem aktuellen Kader stemmen kann, dann hätte man ihn nicht einfach ziehen lassen dürfen (oder höchstens gegen signifikante Ablöse, mit der man einen Ersatz finanzieren kann).


    Meré hat ja in der Hinrunde auch einige gute Spiele gezeigt, er ist m. E. schon auf einem sehr vergleichbaren Niveau mit Hübers und für mich persönlich einen Tick vor Kilian. Das sollte auf jeden Fall ein offenes Rennen sein, und Einsatzzeiten sollte er als Nr. 3 schon bekommen.


    Wird er jetzt plötzlich voll einschlagen? Nein, aller Voraussicht nach nicht. Aber eine recht solide Rückrunde traue ich ihm schon zu, und dann findet sich vielleicht auch im Sommer ein Abnehmer.

  • Man kann keinen Spieler ausleihen der nur noch ein Jahr Vertrag hat, für deine Konstellation müsste man also noch mal um ein Jahr verlängern. :winking_face:

    Kann man echt nicht? Könnte man doch nur für ein halbes Jahr. Oder ein ganzes Jahr und wenn er wieder da ist, ist der Vertrag halt vorbei.

    Oder ist das offiziell untersagt?

  • Ja, das ist untersagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er fällt wohl immer noch aus!


    Der Ritt auf der Rasierklinge mit nur 2 fitten IV ist aktuell präsent!

    Hinzu kommt, das ich auch bei Hübers und Kilian keine komplette Rückrunde ohne Ausfälle sehe!


    Der FC MUSS zwingend noch einen IV holen und sei es als BackUp für die Bank!


    Klar ist es schwer so einen Spieler zu bekommen, der sich erstmal freiwillig auf die Bank setzt ohne 100%ige Perspektive, aber mit nur 3 IV in die Rückrunde gehen, wovon einer aktuell schonmal verletzungsbedingt ausfällt ist mehr als fahrig!


    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man einen IV ausleiht (ohne Kaufoption), der bei seinem Club unzufrieden ist, vllt sogar direkt als Stammspieler aushilft, aber so das unnötige Risiko relativiert, das wir vllt an einem Spieltag ohne gelernten IV Löcher stopfen müssen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dafür müsste sich sein möglicher Transfer erstmal als Ente erweisen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der „Geissblog“ berichtet von mehreren Medienberichten aus Mexiko, die einen Deal zwischen Köln und Club América vermelden. Der Transfer soll sogar schon auf den Zielgeraden sein. :thinking_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Der Satz gefällt mir

    Für derartige Fälle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Anstatt einen Sieler fuer die Bank zu holen von dem man nicht weiss ob er fuer die Bundesliga taught, wuerde ich einem aus der U21 die Gelegenheit geben sich zu zeigen.

    Ich weiß nicht. Nicht dass ich glaube, dass Merés Abgang uns sehr hart treffen würde (im Hinblick auf seine Spielzeit in der Hinrunde). Vor 2 Wochen hätte ich es genau so gesehen.
    Aber nach den Abgängen von Cestic und insbesondere Czichos wäre es spätestens jetzt (falls Meré tatsächlich geht) grob fahrlässig, nicht einen weiteren IV (mit Bundesligaerfahrung) zu holen. Ob als Nr. 1/2 oder Nr. 3 müssen die Verantwortlichen wissen.
    Aber nur mit (dem in der Vergangenheit nicht selten verletzten) Hübers und (dem nur geliehenen) Kilian als einzige IV mit Profierfahrung die Rückrunde zu bestreiten, da wäre mir das Risiko viel zu hoch.
    Horn, Hector, vielleicht auch Skhiri traue ich es durchaus zu, mal 1 oder 2 Spiele den Not-IV zu geben. Aber 3 gestandene IV sind m.E. Pflicht.
    Die Nr. 4 kann gerne ein Nachwuchsspieler sein.

  • Viel Erfolg in Mexiko und alles Gute für die Zukunft! Schade das es hier nie wirklich gereicht hat. Mach et jot

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist es amtlich?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist es amtlich?

    Baumgart hat auf der Pk das konkrete Angebot bestätigt, aber Mere will auch weg. Der FC sucht nach Alternativen. Für mich fix

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()