Horn, Jannes (1. FC Nürnberg)

  • Ich finde er passt derzeit schon gut ins Team.

    Sicher nicht als Hector-Ersatz. Dafür hat Jonas sich als "Notnagel" zu gut ins Gesamtkonstrukt eingefügt.

    Jannes bringt aber Dinge mit, die Jonas so nicht bringt (u.A. Schnelligkeit).
    Baumgart hatte sich ja vor der Saison hinlänglich dazu geäußert, dass er eigentlich mit Jannes als LV plant.

    Da finde ich es schon interessant das zu beobachten, was Baumgart da im Sinn hatte - also Horn erstmal fit werden lassen.


    Gut jedenfalls, dass wir derzeit keinen akuten Bedarf haben und die Sache bisher mit Hector gut gegangen ist.

    Für die Rückrunde werden wir Jannes aber sicher noch brauchen! Von daher gut, dass wir ihn haben und schön dass er langsam auf "die Beine" kommt.

  • "Eine schöne Nachricht gab es beim 1. FC Köln am Freitagabend bereits vor Anpfiff der Partie. Seit Ende Mai hatte FC-Profi Jannes Horn verletzungsbedingt kein Pflichtspiel mehr bestreiten können, im Franz-Kremer-Stadion gab er nun für die U21 gegen den Wuppertaler SV sein Comeback. Horn spielte, um die Belastung zu dosieren, die ersten 45 Minuten und kam in der Innenverteidigung zum Einsatz."


    U21-Niederlage beim Comeback von Jannes Horn
    Die U21 des 1. FC Köln hat ihr Heimspiel gegen den Wuppertaler SV am Freitagabend mit 0:3 verloren. FC-Profi Jannes Horn gab nach langer Verletzungspause sein…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe, dass er bald schon über 90 MInuten spielen kann! Ist auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht, dann hat er bis zur Winterpause genügend Zeit, um den Trainingsrückstand aufzuholen und anzugreifen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut, dass er heute wieder gespielt hat und langsam ins "Laufen" kommt. Klar kann man das Testspiel jetzt nicht richtig bewerten, aber er generiert Spielminuten und das ist super!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart war im Testspiel so 20-25 Minute nicht zufrieden mit ihm. Da hörte man "Er geht die Wege nicht mit, er geht einfach nicht die Linie runter" Fand das Spiel Rest gut anzusehen, aber Baumgarts Kommentare interessanter

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Baumgart war im Testspiel so 20-25 Minute nicht zufrieden mit ihm. Da hörte man "Er geht die Wege nicht mit, er geht einfach nicht die Linie runter" Fand das Spiel Rest gut anzusehen, aber Baumgarts Kommentare interessanter

    Du schreibst selbst: die ersten Minuten


    Die geissblogger schreiben, dass Baumi hinterher darauf Bezug genommen hat : ….Hauptsache, dass er es versucht hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute hat Jannes ein gutes Spiel gemacht.

    Nach seiner Einwechslung war er nach hinten gut, nach vorne konnte oder wollte

    er seine Schnelligkeit noch nicht ausspielen.

    Jedenfalls lässt das hoffen für die Zukunft, denn hinten haperts bei uns.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hm, warten wir ab, in der Vergangenheit war er defensiv des öfteren ein Unsicherheitsfaktor. Er wäre aber auch nicht der erste Spieler in dieser Saison, der sich klar steigert. Wenns so kommt, ist das gut für alle Beteiligten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • gut, dass wir eine weitere Alternative haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss ja zugeben, dass ich immer noch ein wenig skeptisch bei ihm bin. Darf mich gerne weiter so überraschen. Denn da war insbesondere heute ein ganz wichtiger Save nach einem Laufweg mit Klärung drin im Strafraum, der nicht auf seiner Position war. Dafür ein ganz wichtiger beim Stand von 1:2.

  • Ja, sofort hellwach und wirklich gute, wichtige unspektakuläre Klärungen.

    Dieses Hector gegen Ende in die Zentrale ziehen (für Offensive oder Defensive) wird mit ihm wohl noch häufiger (sicherer) zu sehen sein.

  • Ist auch ein guter Schachzug mit Jannes. War unaufgeregt und ein tolles Spiel von ihm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist auch ein guter Schachzug mit Jannes. War unaufgeregt und ein tolles Spiel von ihm.

    ich finde wir sollten auch nicht übertreiben. Horn hat das ordentlich zu Ende gespielt, und hat sich gut eingefügt. Ein tolles Spiel habe ich nun aber nicht gesehen, und das sollte auch gar nicht der Anspruch sein nach der langen Verletzung.

  • Mal sehen ob er heute Abend im Pokal gegen den HSV beginnt. Sollte sich ja auf absehbare Zeit (Katterbachwechsel zumindest für einige Zeit) den Platz hinter/neben Hector gesichert haben. Mir fällt jetzt auf der Position auch niemand ein den ich da ablösefrei eher sehen würde. Ich denke er wird deutliche Zugeständnisse beim Gehalt machen müssen (sicherlich aber überall anders auch) und dann könnte ich mir schon vorstellen ihn als Backup zu halten. Denn ohne diesen "Kostenrucksack" dürfte er deutlich entlasteter zu Werke gehen. Außerdem passt er mit seinen Skills zu Baumgart. Ich würde verlängern.

  • Mal sehen ob er heute Abend im Pokal gegen den HSV beginnt. Sollte sich ja auf absehbare Zeit (Katterbachwechsel zumindest für einige Zeit) den Platz hinter/neben Hector gesichert haben. Mir fällt jetzt auf der Position auch niemand ein den ich da ablösefrei eher sehen würde. Ich denke er wird deutliche Zugeständnisse beim Gehalt machen müssen (sicherlich aber überall anders auch) und dann könnte ich mir schon vorstellen ihn als Backup zu halten. Denn ohne diesen "Kostenrucksack" dürfte er deutlich entlasteter zu Werke gehen. Außerdem passt er mit seinen Skills zu Baumgart. Ich würde verlängern.

    Ich bezweifle, dass sein Gehalt für ihn eine Belastung ist und dass er sich dann nächste Saison mit deutlich weniger Gehalt wohler fühlen wird :face_with_tears_of_joy: Ich glaube, dieses Messen der Leistung am Gehalt geschieht meist von außen, den Spieler juckt das doch wenig bzw. er freut sich sogar, dass er deutlich mehr verdient, als viele seiner Mitspieler...


    Ansonsten stimme ich Dir aber zu, denke eine Verlängerung zu entsprechend aktuellen Gehaltskonditionen macht Sinn, auch um sich nicht eine weitere Baustelle für den Sommer aufzumachen. Dazu hat er auch vor seiner Verletzung meine ich zumindest eine zu starke Formkurve gezeigt.

  • Seine bisherigen Leistungen in den letzten Jahren reichen für mich bei weitem nicht für eine Verlängerung aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich im Exzess lese das wir 7 Mio damals an die Radkappen gezahlt haben und ihn jetzt (vielleicht) ablösefrei ziehen lassen bekomme ich Puls und Schüttelfrost zu gleich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.