Horn, Jannes (1. FC Nürnberg)

  • Wenn ich im Exzess lese das wir 7 Mio damals an die Radkappen gezahlt haben und ihn jetzt (vielleicht) ablösefrei ziehen lassen bekomme ich Puls und Schüttelfrost zu gleich.

    Puls? Freu dich doch einfach, dass die Zeiten der absurd hohen Gehälter und Ablösen vorbei sind. Im Verein findet ein Umdenken statt, das ich richtig finde und als notwendig erachte, um künftig konkurrenzfähig zu sein/werden/bleiben. Und wenn uns die Fehler der Vergangenheit auch richtig viel Geld gekostet haben, so scheint es aktuell so, als hätten wir daraus gelernt. Ich freue mich auf die Zeit, die kommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, ist ja nicht so dass wir freiwillig auf horrende Ablösen und Gehälter verzichtet haben, dass letzte Mal als wir noch Kohle raushauen konnten, wenn auch im Vorgriff, war im Sommer vor Corona, und da haben wir es auch getan, also erstmal abwarten wie die Finanzplanung hier in 2 Jahren aussieht. Besonders wenn man nochmal nach Europa gespült wird.


    Ich hoffe es würde anders laufen, aber zu früh sollte man sich nicht freuen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir 7 Mio gezahlt haben, wird sein Jahresgehalt aber auch dementsprechend sein.

    Davon ist aus zu gehen. Zu reduzierten Bezügen darf er bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe nicht dass man mit ihm verlängert. Er scheint ein sympathischer Typ zu sein, fußballerisch sehe ich ihn aber als Pendant zu Easy auf der linken Seite. Völlig unberechenbar im Spiel, nach guten Phasen ist immer mir eklatanten Stellungsfehlern zu rechnen, hat mitunter überhaupt kein Gefühl für den Raum. Dazu nach vorn kaum mit verwertbarem.

    Das sollten wir intern bzw. deutlich günstiger nachbesetzen können.

  • Das hoffe ich auch. Ein netter Kerl, aber seine Leistung stagniert, seit er in Köln ist.

    Da hatte ich mir mehr erhofft und erwartet. Und ich weiß nicht, ob er jetzt noch so ne Entwicklung wie Benno auf der anderen Seite schafft.


    Zumal wir ja auch Noah haben (zumindest theoretisch), der in 1,5 Jahren die Nachfolge von Jonas antreten könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das hoffe ich auch. Ein netter Kerl, aber seine Leistung stagniert, seit er in Köln ist.

    Da hatte ich mir mehr erhofft und erwartet. Und ich weiß nicht, ob er jetzt noch so ne Entwicklung wie Benno auf der anderen Seite schafft.


    Zumal wir ja auch Noah haben (zumindest theoretisch), der in 1,5 Jahren die Nachfolge von Jonas antreten könnte.

    Hat Basel nicht eine Kauf Option/?

  • scheinbar. Aber so wie genau das aussieht und ob der FC da noch Optionen hat, weiß man nicht genau

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hat Basel nicht eine Kauf Option/?


    Haben sie, aber wir haben ne RKO.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ernsthaft, wer braucht Jannes Horn in einer Bundesliga-Mannschaft?


    Er hatte seine Zeit, sich zu bewähren, und hat sie verstreichen lassen.


    Ich weiß um die Verletzungen, aber ich weiß auch um Leute, die damit weniger wehleidig umgegangen sind. Jannes Horn hingegen wirkt wie der faule Angestellte in der Firma, dessen Arbeit von anderen erledigt werden muss.

  • Hart ausgedrückt, doch es liegt wohl auch etwas Wahrheit in deinen Zeilen! Denke, dass es gut ist, dass sein Vertrag endet. Man kann natürlich ein Jahr zu normalen Konditionen verlängern. Doch, dass kann auch ein Jugendspieler leisten, daher denke ich, dass ist deutlich günstiger und wohl auch nachhaltiger.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von ihm wird man sich sicher trennen. Einer dieser unverständlichen Transfers mit „Rentenvertrag“ aus der späten Schmadtke-Zeit. Kam damals als dritter LV in den Kader für 7 Mio. und hat, wenn man ehrlich ist bis heute keine uneingeschränkte Bundesligatauglichkeit nachgewiesen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sahneflanke vor unserem Tor. So was kann er. Hat sich reingearbeitet. Allerdings beim Gegentor lässt er mal seinen Gegenspieler ziehen ohne, dass er sich weiter drum kümmert. Defensiv kann er so was leider auch immer wieder.

    Heute allerdings überwiegt die starke Leistung der Mannschaft, zu dem er seinen Teil beigetragen hat.

  • heute hat man gesehen, warum man ihn geholt hat: schnell & FLANKENGOTT

    hat sich echt gesteigert, kann IV, AV....

    Man hat aber auch gesehen, warum er nicht zwingend bleiben muss: Stellungsspiel vor dem Gegentor unterirdisch, Flanken zu Beginn ins Niemandsland, bei der Ballannahme verspringt ihm die Kugel des öfteren. Zwischendurch war es besser, am Ende bei steigendem Dortmunder Druck aber wieder fehleranfällig. War insgesamt ok, aber eine gute Flanke macht noch keinen Sommer. Soll einfach weiter arbeiten und alles reinwerfen, mehr kann man nicht erwarten bzw. verlangen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • heute hat man gesehen, warum man ihn geholt hat: schnell & FLANKENGOTT

    hat sich echt gesteigert, kann IV, AV....

    Sorry, kann er eben nicht. IV um Gottes Willen. Aber auch als AV für mich mit zu vielen Fehlern. Steht häufig nicht gut und bekommt dadurch defensiv keinen Zugriff, lässt die Gegner damit flanken oder an sich vorbeiziehen. Jede vierte Flanke kommt vielleicht gut, aber insgesamt ist mir das zu wenig, und vor allem defensiv viel zu riskant.

  • Bitte echt nicht verlängern, sondern einfach alles Gute wünschen. Symbolisch seine Aktion für die Leistung des grauenhaften Auftritts des Teams die Aktion am Ende als er nicht den Ball im Spiel hält, um direkt wieder die Flanke zu bringen. Lässig den Ball raislassen und dann den Ball mit großer Geste ins Aus zu werfen...

  • Gute Offensivaktionen. Aber mal anschauen, wer der Gegenspieler bei Burkhardt war und dann einfach mal halb interessiert zugeschaut wie der weiterläuft und seine Bude macht. Er war nicht der einzige, der seine Aktien bei dem ersten Gegentor im Spiel hatte, aber einfach mal nachschauen... Siehe Dortmund-Spiel und Tor von Wolf. Das war leider nicht die eizige Szene. Dass er es auch ganz anders kann, war seine ganz starke Szene in HZ 1, als er klasse gerettet hat. Aber als Verteidiger musst du die ganze Zeit arbeiten. Offensiv mit ganz guten Aktionen. Tut mir leid, ich bleibe dabei, ich würde seinen Vertrag definitiv nicht verlängern.

  • Sieht der Trainer anders

    Und ich auch, Fehler zugestehen ist das Geheimnis unseres Trainers

    Und das hat sich Kilian verdient

    Den. Wer Özcan eine Chance zugesteht (im Immer 2021)

    Der macht das auch mit Kilian

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: