Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Das Gehalt von Drex wird in Liga 2 bei Schalke sicherlich niedriger sein als bei uns in Liga 1. Kann mir nicht vorstellen, dass er komplett darauf verzichtet. die Differenz wird dann wohl die Ablöse sein, die dann nicht an uns geht, sondern auf das niedrigere Schalke Gehalt augfgeschlagen wird.
    Für einen 31jährigen kann man auch nicht wirklich Ablöse erwarten, der Wiederverkaufswert für Schalke ist ja auch gleich null….
    Trotzdem sparen wir wieder das Gehalt und aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite sicher nicht erste Wahl unter Baumgart und wir müssen nun mal den Kader weiter verkleinern. Ist nicht super, aber ok, wenn er zu Schalke geht.

  • In der BILD steht, das erstmal keine Ablöse fällig wird. Erst nach einem evtl Aufstieg 100 000€ .
    irgendwie nicht so geil.

    nicht geil, aber Mal ehrlich was verlangt man den für so einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat und zu den jetzigen Zeiten. Ich denke das geht so in Ordnung wir sparen auch das Gehalt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Natürlich kann man für einen 31jährigen mit einer Vertragslaufzeit von einem Jahr nicht mehr allzu viel verlangen. Nur hat Drexler seine Qualitäten in der 2. Bundesliga schon nachgewiesen und wenn er fit bleibt wird er die Chancen von Schalke auf den sofortigen Wiederaufstieg erhöhen. Und das kann es dann nicht zum Nulltarif geben finde ich. Sport1 schreibt dass Schalke 500.000 Euro überweist, das wäre dann schon okay. Aber gar nichts und dann lediglich im Aufstiegsfall der Schalker 100.000 Euro wäre ein schlechter Witz! Dann kann man ihn auch als Ergänzungsspieler behalten, denn wenn er reinkommt gibt er immer 100% und geht dahin wo es weh tut. Das dürfte Baumgart gefallen.

  • Das Gehalt von Drex wird in Liga 2 bei Schalke sicherlich niedriger sein als bei uns in Liga 1. Kann mir nicht vorstellen, dass er komplett darauf verzichtet. die Differenz wird dann wohl die Ablöse sein, die dann nicht an uns geht, sondern auf das niedrigere Schalke Gehalt augfgeschlagen wird.
    Für einen 31jährigen kann man auch nicht wirklich Ablöse erwarten, der Wiederverkaufswert für Schalke ist ja auch gleich null….
    Trotzdem sparen wir wieder das Gehalt und aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite sicher nicht erste Wahl unter Baumgart und wir müssen nun mal den Kader weiter verkleinern. Ist nicht super, aber ok, wenn er zu Schalke geht.

    mir wird in letzter Zeit zu häufig einzig auf "Geschwindigkeitsdefizite" verwiesen, als sei dies das einzig wichtige Kriterium für eine Fußball Elf (sorry, wenn ich jetzt dich als Beispiel zitiere - solche Aussagen findet man eigentlich in jedem Spielerthread).


    Zu Drexler: In meinen Augen ist er auch einer der Spieler, der in einer guten 2. Liga Mannschaft zusätzlich mit vielen Scorer Punkten zum Erfolg beitragen kann, in der ersten Liga jedoch an seine Grenzen stößt.


    In meinen Augen hat er eher in der Technik ein Manko, als in der Geschwindigkeit. Manchmal erstaunlich, wieviele Flanken zu Torerfolgen führten, wenn dann teilweise einfachste 5m Pässe nicht verwertbar waren.


    Wenn am Gerücht was dran ist, ist sein Abgang ok, denn letztlich muss der Kader einfach kleiner und günstiger werden. Wenn wir manch anderen einfach nicht loswerden und sie so gezwungenermaßen integrieren müssen, ists leider so und wird noch 2 Transferperioden andauern.


    Für Drexler außerdem noch kleines Geld zu bekommen, wäre natürlich angesichts seines Alters und Vertragskondition auch nicht so verkehrt.

  • Fußballprofi Dominick Drexler steht nach Informationen des «Kölner Stadtanzeigers» vor einem Wechsel vom 1. FC Köln zum FC Schalke 04. Wie die Zeitung am Montagabend online berichtete, soll der Bundesliga-Absteiger aus Gelsenkirchen dem FC ein Angebot in Höhe von 600 000 Euro für den 31 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler unterbreitet haben. Für diese Summe sei der Bundesligist bereit, den vertraglich bis 2022 gebundenen Profi ziehen zu
    lassen.



    Drexler war im Sommer 2018 für über vier Millionen Euro Ablöse vom FC Midtjylland nach Köln gewechselt. In den bisherigen 95 Pflichtspielen für den FC erzielte der gebürtige Bonner 17 Treffer und bereitete 27 Tore vor.
    Quelle focus und Kölner Stadt anzeiger


    Wenn 5-600000 Euro rausspringen sollten wäre doch in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Kicker schreibt: https://www.kicker.de/koelns-d…000039657/transfermeldung




    Dominick Drexler (31) steht vor einem Wechsel zum FC Schalke. Der 1. FC Köln kassiert rund eine halbe Million Euro Ablöse für den offensiven Mittelfeldspieler, der sich bei den "Geißböcken" keine großen Einsatzchancen mehr ausrechnete. Drexlers Vertrag wäre 2022 ausgelaufen, nun entschied er sich - vorbehaltlich des Medizinschecks am Dienstag - für den Wechsel nach Gelsenkirchen und den Gang in die 2. Liga. Zuerst berichtete der "Kölner Stadtanzeiger" von dieser Personalie.

  • Meiner Meinung nach liegt es bei der BILD nicht an den Ohren :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zumeist haben gute Ohren einen lauten Mund und manchmal einen sehr schlechten Riecher…

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jetzt müssen die Schalker nur noch Schaub verpflichten, dann haben sie drei von vier unserer Aufstiegsoffensive von vor zwei Jahren zusammen.


    Im Grunde aber ein guter Deal, wenn es so kommt: rund eine halbe Mio. für einen 31-jährigen, der in der Bundesliga schon recht deutlich an seine Grenzen kam. Hat zwar, immer wenn er gespielt hat alles gegeben und war in der Aufstiegssaison einer der überragenden Spieler, aber mehr als Ergänzungsspieler war er dann am Ende bei uns nicht mehr. Ist schon konsequent, ihn bei einem
    Angebot gehen zu lassen. Wünsche ihm alles Gute!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meiner Meinung nach liegt es bei der BILD nicht an den Ohren :popcorn:

    Da liegt das Problem zwischen den Ohren :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mir wird in letzter Zeit zu häufig einzig auf "Geschwindigkeitsdefizite" verwiesen, als sei dies das einzig wichtige Kriterium für eine Fußball Elf

    Nein, da hast du Recht, das ist sicherlich nicht das einzig wichtige Kriterium, aber bei der Idee wie Baumgart Fußball spielen will, ein ganz entscheidendes. Und mit 31 wird man auch nicht mehr schneller…


    In Liga 2 wird er schon noch auf seine Scorer kommen.

  • Der Express schreibt jetzt 500.000 nur im Aufstiegsfall

    Ja klasse, wie bei Terodde, der 25 Buden gemacht hat und nur weil die Hamburger trotzdem zu dumm wahren, haben wir in die Röhre geschaut.


    Bei Drexler und Schalke ist es ja noch mehr Casino, ob die den Aufstieg packen und er da entsprechend zu beisteuert.


    Wenn der FC das macht, dann wohl nur um das Gehalt zu sparen.. Mhh.

  • er war sicher zusammen mit den verliehenen spielern einer, den man los werden wollte, daher find ich es gut wenn man ihn gehen lässt, auch wenn es vielleicht kein Geld oder erst verspätet im aufstiegsfall gibt, immerhin hat man jetzt einen weniger auf der gehaltsliste. das selbe gilt auch für schaub, hauptmann, koziello & co.


    zum thema schnelligkeitsdefizite: natürlich ist schnelligkeit nicht alles, sonst könnten wir ja bei der leichtathletik scouten, aber in der heutigen zeit gar keinen schnellen flügel zu haben, finde ich einen grossen nachteil und daher passt mir sein abgang ganz gut weil jetzt die möglichkeit bestünde, dass für den flügel noch wer kommt.