27 / Anthony Modeste (2023)

  • Ich schätze mal, dass ein unmoralisches Angebot so ca. bei 20 Mio. für den FC bedeutet hätte.

    Wer sagt denn, dass überhaupt eine große Ablösesumme im Spiel war?

    20 Mios sind jedenfalls für einen Spieler dieses Alters vollkommen utopisch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich schätze mal, dass ein unmoralisches Angebot so ca. bei 20 Mio. für den FC bedeutet hätte. Zum Klassenerhalt braucht der FC noch rund 8-9 Punkte. Das wäre auch ohne Modeste möglich gewesen. Mit der Mio-Einnahme hätte man auch einen Skhiri halten können bzw. mit einem neuen verbesserten Vertrag die evtl. Ablöse enorm steigern können. Natürlich sehe ich das rein wirtschaftlich. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wirtschaftlich gebe ich dir 100% recht!


    Ohne Modeste schießt da vorne drin aber aktuell keiner mehr so viel Tore und damit wäre das Risiko sehr hoch, das man dann doch noch in den Abstiegskampf rutscht!


    Wir halten fest, es sind nur 10 Pkt. bis zum Relegationsplatz.

    Punktest du 5-6 Spiele hintereinander nicht, dann hängst du da voll drin!

    Und ohne Modeste 5-6 Spiele nicht zu Punkten ist nicht so unrealistisch.


    Man muss ganz klar sagen, das Modeste wiedermal (wie unter Stöger) unsere Lebensversicherung ist.

    Es ist zwar schade, das es wieder zu 80% an einem Spieler hängt, aber dieser Realität muss man Knall hart ins Auge sehen!


    Ein Abgang von Modeste hätte uns sportlich sehr hart getroffen. Nicht nur was das Tore schießen angeht, sondern auch was die Moral und das Selbstbewusstsein der Mannschaft angeht!


    Ich bin froh, das Modeste geblieben ist und das wir somit eine höhere Wahrscheinlichkeit behalten, das wir den Klassenerhalt umso früher klarmachen können!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Zum Klassenerhalt braucht der FC noch rund 8-9 Punkte. Das wäre auch ohne Modeste möglich gewesen.

    Die Punkte muss auch erst mal holen (Werder hatte nach 24 Spieltagen 30 Punkte und es hat am Ende nicht gereicht) und wenn man realistisch bleiben will, dann muss man sich eingestehen, dass wir Modeste dringend brauchen.

  • Wer sagt denn, dass überhaupt eine große Ablösesumme im Spiel war?

    20 Mios sind jedenfalls für einen Spieler dieses Alters vollkommen utopisch.

    Es gab ein Angebot, das für Tony unmoralisch und für uns lukrativ gewesen wäre“, bestätigte Interims-Sportchef Jörg Jakobs dem GEISSBLOG

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 Erfolgreich :thumbs_up:

    Mission International :thumbs_up:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es gab ein Angebot, das für Tony unmoralisch und für uns lukrativ gewesen wäre“, bestätigte Interims-Sportchef Jörg Jakobs dem GEISSBLOG

    Lukrativ entspricht sicherlich nicht fabulierten 20 Mio.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lukrativ entspricht sicherlich nicht fabulierten 20 Mio.

    Naja die Saudis sind ja bekannt dafür nicht gerade wenig zu bezahlen wenn sie was unbedingt wollen. Die 20 Mios sind ja vom User geschätzt/gewünscht gewesen. Er bezieht auch bei uns ein nettes sümmchen an Gehalt. Unter 10 Mio hätte Jakobs das Angebot dann auch nicht lukrativ genannt. Denke man zwischen 10-20 Mio wird irgendwo die Wahrheit liegen. Man hat sich dagegen entschieden was auch gut so war. Da ist es dann am Ende müßig zu diskutieren wv es wirklich war.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 Erfolgreich :thumbs_up:

    Mission International :thumbs_up:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ...Die 20 Mios sind ja vom User geschätzt/gewünscht gewesen.

    Deswegen schrieb ich ja "fabuliert".


    Und des Rest ist in der Tat Spekulatius.


    Aber ich denke nicht das die Saudis so viel geboten haben.


    Lyon bietet 10 Mio. für Skhiri, und die Saudis 10 - 20 Mio. für Mo?


    Never, die Saudis sind nicht blöd.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nein die sind nicht blöd, aber denen ist es schlicht egal wenn Sie etwas wollen. Beispiele gibt es genug. Mir ist da z.B noch die Handball WM im Kopf. Wo die sich mal eben fast ne komplette "Nationalmannschaft" gekauft haben ...


    Das Angebot wird schon wirklich unmoralisch gewesen sein wenn sich Club und Spieler hinsetzen und in der aktuellen Situation darüber zu reden.


    Das beste aber daran ist für mich das Ergebnis aus dem Gespräch :-)

  • Tony hat nach seiner Spielerkarriere noch einen Anschlußvertrag (unter der Spinner, Schumacher, Ritterbach Zeit mit Geschäftsführung abgeschlossen) beim FC (als Stürmer Torwart, wenn ich mich recht erinnere)

    Wenn wir es schaffen davon einige Auszubilden werden wie sie für sehr viel Geld transferieren können :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kannst du den Satz bitte übersetzen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannst du den Satz bitte übersetzen?

    Übersetzt: wenn wir Stürmer Torwarte ausbilden haben wir eine Neue Art Spieler geschaffen die man uns vermutlich aus den Händen reißen wird :nerd_face: :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Übersetzt: wenn wir Stürmer Torwarte ausbilden haben wir eine Neue Art Spieler geschaffen die man uns vermutlich aus den Händen reißen wird :nerd_face: :winking_face:

    Stürmertorwart wäre toll. Er bolzt beim Abschlag den Ball hoch, rennt nach vorne und köpft ihn rein.

    Fear the Reaper !!!

  • Stürmertorwart wäre toll. Er bolzt beim Abschlag den Ball hoch, rennt nach vorne und köpft ihn rein.

    Das gibt es doch längst! Habe ich zumindest als Kind in so einer Fußballdoku aus Fernost gesehen! Kickers hieß das, oder so.

    Alle Wege führ‘n nach Rom

    und irgendwann zurück nach Köln.

  • Toni kann aber auch mit Fuß, frage mal in Bochum nach. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das gibt es doch längst! Habe ich zumindest als Kind in so einer Fußballdoku aus Fernost gesehen! Kickers hieß das, oder so.

    Nee nee Cäptn Tzsubasa war das. Kickers hat sich im nachhinein rausgestellt war gescripted :winking_face:

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Unter 10 Mio hätte Jakobs das Angebot dann auch nicht lukrativ genannt.


    Lukrativ wäre es für uns auch bei einer Ablöse von 3-5 Millionen gewesen, denn on top hätten wir ja um die 4,5 Millionen and Gehalt gespart die nächsten 1 1/2 Jahre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein die sind nicht blöd, aber denen ist es schlicht egal wenn Sie etwas wollen. Beispiele gibt es genug. Mir ist da z.B noch die Handball WM im Kopf. Wo die sich mal eben fast ne komplette "Nationalmannschaft" gekauft haben ...


    Das Angebot wird schon wirklich unmoralisch gewesen sein wenn sich Club und Spieler hinsetzen und in der aktuellen Situation darüber zu reden.


    Das beste aber daran ist für mich das Ergebnis aus dem Gespräch :-)


    Das war damals aber " Katar " :winking_face: