Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Beim Torjubel mit der Geste - Zeigefinger vorm Mund und andere Hand die Modeste-Brille...


    Bei der Auswechslung einen kalten Händedruck ohne eines Blickes zu Baumgart....


    Mensch Modeste... was soll das? Ist die Diva wieder da, nur weil du mal wieder ne gute Saison spielst? Könnte kotzen bei sowas

  • Beim Torjubel mit der Geste - Zeigefinger vorm Mund und andere Hand die Modeste-Brille...


    Bei der Auswechslung einen kalten Händedruck ohne eines Blickes zu Baumgart....


    Mensch Modeste... was soll das? Ist die Diva wieder da, nur weil du mal wieder ne gute Saison spielst? Könnte kotzen bei sowas

    würde nicht so viel hinein interpretieren

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ging das mit dem Finger nicht an die Gladbach Fans? Er wurde doch danach vom Schiri ermahnt.

    Fear the Reaper !!!

  • Er hat denen nur zeigen wollen, dass sie aufhören sollen zu grunzen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim Torjubel mit der Geste - Zeigefinger vorm Mund und andere Hand die Modeste-Brille...


    Bei der Auswechslung einen kalten Händedruck ohne eines Blickes zu Baumgart....


    Mensch Modeste... was soll das? Ist die Diva wieder da, nur weil du mal wieder ne gute Saison spielst? Könnte kotzen bei sowas

    Der Torjubel ging ganz eindeutig in Richtung Gladbach Fans.


    Sollen die sich abknutschen bei der Auswechslung oder was?


    Von Diva konnte ich da gestern aber mal gar nichts feststellen. Ich habe einen kämpfenden, eiskalten Torjäger gesehen.


    Ich könnte kotzen wenn hier schon wieder was weiß ich was unterstellt wird.


    Ist halt nicht jeder ein in jede Kamera heuchelnder Dönerverkäufer....

    Einmal editiert, zuletzt von Clumsy ()

  • Als ob Modeste ausgerechnet Baumgart, ohne den er niemals mehr zu solch einer Leistung fähig gewesen wäre, links liegen lassen würde bei der Auswechslung. Nie im Leben, ihm verdankt er alles in dieser Saison und das weiß er auch. Der war bei der Auswechselung einfach komplett platt. Wenn er seine Energie in der Form wie gestern auf dem Platz lässt und ansonsten im Hintergrund mit den FC-Verantwortlichen die Vertragsfragen geklärt werden, dann wird er hier auf Händen getragen. Das sollte er sich einfach nochmal bewusst machen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Welche Vertragsfragen?? Der hat noch ein Jahr. Da er aber noch nie einen Vertrag bis zum Ende erfüllt hat werden wir ihn nächstes Jahr in einem anderen Trikot sehen, von einem Verein, der seine Forderungen erfüllen wird. Ich tippe auf nen Golfstaat oder Türkei. Hier einem dann 35 Jährigen, der davor 2,5 Jahre keinen Fuß vor den anderen gebracht hat, nochmals nengut dotierten Rentenvertrag zu geben wäre ein schlimmer Rückfall den wir uns nicht mehr leisten wollen/können…

    Longstoryshort: ich freue mich über jedes Tor von ihm, verlängern würde ich nicht und wenn sich ein Abnehmer findet mit ein bisschen Kleingeld dann machen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Im Interview mit Baumgart wurde dieser auf Modeste und den Vertrag angesprochen.

    Einen Abgang hat Baumgart jedenfalls nicht ausgeschlossen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • dann ist Modeste einfach selber Schuld. Wenn er meint, er hat nicht genug Geld verdient, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Denke aber weiterhin, dass das alles von den Medien inziniert ist und man nach der Saison eine für alle Seiten akzeptable Lösung findet :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ahja, erst inszenieren die Medien Modestes typische Aussagen und jetzt auch welche von Baumgart...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro wo habe ich das geschrieben? Baumgart schließt nie etwas aus, er sagt klar und eindeutig, was er denkt und da kann man es nicht ausschließen, dass ein Spieler geht. Gerade nicht in der aktuellen Situation rund um Corona und den Einbußen sowie dem Sparzwang.


    und ja, ich glaube weiterhin, dass das Thema künstlich hochgekocht wird, weil die Medien einfach nichts anderes haben. Der effzeh arbeitet das intern ab, dabei bleibe ich. wir arbeiten doch seit dem letzten Sommer wirklich still und ruhig und präsentieren die meisten Entscheidungen ohne große Zwischengeräusche. Die Medien bekommen aktuell sehr wenig Infos und meist ist die effzeh Meldung die erste zum jeweiligen Thema. Das gefällt einigen Medien nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und man nach der Saison eine für alle Seiten akzeptable Lösung findet :winking_face:

    Ich seh nach wie vor keine Lösung die nach der Saison gefunden werden müsste. Es sei denn du redest vom Herbst, vorher seh ich von FC Seiten allenfalls Angebote die kommen abzuarbeiten und zu bewerten.


    Bei AM glaube ich nicht an die Bereitschaft für große Abstriche beim Gehalt, solange sein gut dotierter Vertrag noch gilt. Allerdings glaube ich das er spätestens beim Erreichen von Europa diesmal auch dort spielen will. Ob seines Alters und den bisherigen Erfahrungen mit AM, täte der FC in meinen Augen gut daran bis Herbst entspannt abzuwarten, falls man ihn nicht verkauft. Bleibt er, wäre es allen Nebengeräuschen zum Trotz eigentlich fair für beide Seiten jeden Herbst die Situation neu zu bewerten und dann bei anhaltender Leistung und Gesundheit jeweils um 1 Jahr zu verlängern. Wie lange AM dann spielen kann entscheidet er mit seiner Leistung und seinem Körper.


    Das ganze "ich brauche Sicherheit" Gerede ist doch inzeniert und das weiß Tony auch selbst. Er hat längst ausgesorgt und braucht eigentlich nur ein Umfeld in dem er Leistung bringt, sich wohl fühlt und vielleicht noch ein paar sportliche Träume leben kann! Diese Möglichkeit hätte er in meinen Augen nur hier.:FC: :nerd_face: :FC:

  • Jetzt mal aus der Drittperspektive:


    Der FC wird sicherlich nicht den gleichen Fehler begehen und aus einer Euphorie einem Modeste einen zu hoch bezahlten Rentnervertrag zu geben.


    Und Modeste wird sich zweimal überlegen, ob er nur des Geldes wegen woanders nochmals spielt.


    Es geht denke ich in erster Linie um die Laufzeit und die Höhe, wo zwei komplett unterschiedliche Welten aufeinander prallen.


    Modeste hat sportlich gesehen eine sehr gute Verhandlungsbasis - 16 Tore, 8 x das wichtige 1:0.


    Ist allerdings nun auch 34 Jahre alt und wenn 2023 der Vertrag ausläuft 35.


    Ich gehe davon aus, dass der FC gerne Modeste um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängern würde und das 2023/2024 Jahr zu stark reduzierten Bezügen: 1-2 Millionen weniger.


    Modeste will vermutlich einen Vertrag bis 2025 und logischerweise zu nicht stark reduzierten Bezügen.


    In Summe sprechen wir dann über einem finanziellen „Nachteil“ von rund 5-6 Mio. €.


    Bei aller Liebe und bereits verdienten Geld - das ist aus Modeste legitim, dass er natürlich auch nochmals auf Finanzielle schaut.


    Es kann nur funktionieren wenn beide nochmals Kompromissbereitschaft zeigen.


    Ich würde Modeste tatsächlich nochmals um 2 Jahre verlängern, auch mit dem Risiko dass Modeste im letzten Jahr nur noch Ergänzungsspieler ist - einen Torjäger wie Modeste kannste dann immer noch bringen als Joker.


    Beispiel:


    Aktuelles Gehalt - 5 Mio. €


    2023/2024 - 3 Mio. €

    2024/2024 - 3 Mio. €


    Als Grundgehalt - und vielen variablen Bezügen: Anzahl Spiele, Tore, Assists, Gesamtplatzierung des Clubs.


    Somit würde Modeste ein reduzierteres Grundgehalt bekommen aber massgeblich selbst noch an variablen Binuszahlungen Einfluss nehmen können.

  • Ist doch ganz einfach: Er hat Vertrag. Das würde ich ihm auch sagen. Und wenn er nach der nächsten Saison noch will, kann man leistungsbezogen verlängern. Oder er geht ablösefrei. Bei einem dann 35 jährigen absolut in Ordnung. Oder er nimmt den 5 jährigen Anschlussvertrag.

    Der Effzeh hat das Heft des Handelns in der Hand

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Oder er nimmt den 5 jährigen Anschlussvertrag.

    Der Effzeh hat das Heft des Handelns in der Hand

    Hat er da die Wahl?

    Ich habe das Vertragskonstrukt welches die schlechte Veh damals baute nicht im Kopf...

    Denn wenn der Anschlussvertrag für beide Seiten bindend ist, hat er am 01.07.2023 hier im Betreuerstab anzufangen und das zu deutlich geringeren Bezügen als als Spieler...

    Ablösefrei 2023 ist dann nicht :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ob das so ist weiß weder du noch ein anderer hier im Brett. Ich rechne mit einem Wechsel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rechne mit einem Wechsel.

    Ich auch. Interessenten wird es geben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,