Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • denke sein Kaffeeumsatz wird wohl eher sinken

    :face_with_tears_of_joy:


    Mal nur so aus Interesse: Rechtfertigt das Zeug geschmacklich den saftigen Aufschlag von 300 bis fast 400 Prozent gegenüber Melitta & Co.? Ich hab's noch nicht probiert, kann daher also nicht mitreden.

  • Warum Maulkorb? Er hat nichts böses gesagt. Unnötig also.


    Der Spieler hat nichts anderes gesagt, als mit dem Verein abgesprochen”, sagte der FC Sportchef

    Das heißt, er hat mit dem Verein abgesprochen, dass der Top-Verdiener weg muss? :smiling_face_with_halo:


    Auf die Passage bezog sich der Sportchef dann wahrscheinlich nicht, will aber einfach das Thema nicht zu hoch kochen. Ist auch okay so.

  • Das heißt, er hat mit dem Verein abgesprochen, dass der Top-Verdiener weg muss? :smiling_face_with_halo:


    Auf die Passage bezog sich der Sportchef dann wahrscheinlich nicht, will aber einfach das Thema nicht zu hoch kochen. Ist auch okay so.

    Nein das keiner mehr unverkäuflich mehr ist und auch (leider) kein Modeste. Ob uns das gefällt oder nicht aber so ist es kommuniziert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :face_with_tears_of_joy:


    Mal nur so aus Interesse: Rechtfertigt das Zeug geschmacklich den saftigen Aufschlag von 300 bis fast 400 Prozent gegenüber Melitta & Co.? Ich hab's noch nicht probiert, kann daher also nicht mitreden.

    Auch k.A.

    Außer dass ich das bisher noch gar nicht im Geschäft gesehen habe (gibt es das auch bei Rewe?)

    bin ich bei dem Produkt unschlüssig

    Manchmal ist mir Qualität wichtiger, trotz mehr Preis

    Aber ist es tatsächlich so viel bessere Qualität?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „So wie Modeste“ könnte man demnächst sagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy:


    Mal nur so aus Interesse: Rechtfertigt das Zeug geschmacklich den saftigen Aufschlag von 300 bis fast 400 Prozent gegenüber Melitta & Co.? Ich hab's noch nicht probiert, kann daher also nicht mitreden.

    Ist der Preisaufschlag für das handaufgezogene Bio-Schwein vom Tierwohlhof geschmacklich gerechtfertigt gegenüber der abgepackten Wurst von Brandenburg bei REWE?


    Muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Auf alle Fälle hat der Kaffee keinen 300%tigen Modeste-Aufschlag bekommen. Aufschlag zu vergleichbaren Produkten ja, aber nicht so exorbitant hoch.


    Solche Preise kommen generell über die Arbeitsbedingungen und die Anbaumethoden zustande. Und natürlich auch über die Exklusivität des kleinen Ladens. Mach dir mal die Mühe und schau bei Kaffeesaurus auf die Homepage und du wirst entdecken, dass deren Kaffees alle in der Range liegen. Ich kann der vom Kaffee Maldaner in Wiesbaden nen Kaffee besorgen, der liegt nochmal 20% drüber.


    Natürlich sind das in der Regel auch qualitativ sehr gute Produkte, der aber trotzdem nicht deinen Geschmack treffen müssen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ah danke


    Ich habe auch schon vom Kaffeeröster Bohnen gekauft, geschmacklich war für mich da (bisher) nicht so der Unterschied

    Wichtig für mich ist da schon eher, wo kommt das her, Produzenten werden korrekt bezahlt oder eher nicht? - Manchmal nicht einfach heraus zu finden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy:


    Mal nur so aus Interesse: Rechtfertigt das Zeug geschmacklich den saftigen Aufschlag von 300 bis fast 400 Prozent gegenüber Melitta & Co.? Ich hab's noch nicht probiert, kann daher also nicht mitreden.

    ich sage mal so, es ist eine Kaffemischung, die mir recht gut geschmeckt hat. Und vorne auf der Tüte ist Modeste im FC-Karnevalstrikot.

    Also was vom FC und von einem Spieler, den ich mag.

    Aber nochmal werde ich ihn nicht mehr kaufen, denn er kostet das dreifache von normalen Bohnen.

    Und eine geschmacklich ähnliche Mischung ohne Modeste drauf wird man sicher finden, wenn man sich auskennt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hoffe da kommt dann auch noch jemand neues und man vertraut nicht auf Andersson, Tigges, Adamyan. Da schießt er keiner 10-15 Tore von.

    Warum hätte man die drei holen sollen, wenn man ihnen nicht vertraut?

  • Warum hätte man die drei holen sollen, wenn man ihnen nicht vertraut?

    Wer sagt das? Man ging wahrscheinlich davon aus, dass er bleibt und die anderen sich im Hintergrund etablieren können.

    Ich glaube nicht, dass man davon ausging, dass Tigges Modeste jetzt 1:1 ersetzen kann.

  • Ah danke


    Ich habe auch schon vom Kaffeeröster Bohnen gekauft, geschmacklich war für mich da (bisher) nicht so der Unterschied

    Wichtig für mich ist da schon eher, wo kommt das her, Produzenten werden korrekt bezahlt oder eher nicht? - Manchmal nicht einfach heraus zu finden

    Noch einmal Off topic:

    Wichtig ist beim Thema Kaffee vor allem die Zubereitungsart, das Mischungsverhältnis Wasser zu gemahlenen Bohnen, das Wasser an sich und die Temperatur zu finden.

    Und da dann die beste Kombination für Deinen Geschmack zu treffen.

    Und glaube mir da kann man viel falsch machen. Am einfachsten was richtig machen kann man beim Wasser. Nie über 96 Grad, dann wird er bitter und nie unter 88 Grad, dann wird er sauer. Am besten zwischen 92-96 Grad. Und das Wasser filtern, wenn es nicht schon weich aus der Leitung kommt.

    Den Rest musst Du heraus finden. Das ist Geschmackssache und von Kaffee zu Kaffee, von Zubereitungsart zu Zubereitungsart unterschiedlich. Das gilt natürlich alles für manuelle Zubereitung. Da einfach mal drauf schauen, ob der Kaffee überhaupt für die eigene Zubereitung geeigtnet ist (Handfiltern, French Press, Siebträger, Vollautomat). Das ist auch was wo man einfach Fehler vermeiden kann.

    Dann kannst Du auch die Nuancen schmecken, die zwischen dem Supermarktkaffee für 10 Euro das Kilo und dem Röstereikaffee für 25 Euro das Kilo den Unterschied machen.

    Für alle, für die Kaffee einfach nur braun, dunkel und irgendwie bitter sein muss... Und das meine ich gar nicht despektierlich:
    Spart Euch das Geld, es lohnt dann den Aufpreis nicht.

    Den Unterschied schmeckst Du bei der Würzigkeit, der Fruchtigkeit, der Süffigkeit. Bei den feinen Kaffees. Nicht bei denen die mit der Keule kommen.

    P.S.: Und wenn er kalt ist. Richtig guter Kaffee schmeckt auch kalt anders aber richtig, richtig gut. EInfacher oder sehr gar qualitativ billiger Kaffee schmeckt überschaubar bis ecklig kalt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Noch ist AM noch nicht weg, und ich bezweifle auch das er wirklich geht.


    Sollte dann doch noch ein Angebot kommen wo man nicht nein sagen kann, dann soll er noch reicher werden....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • …Man ging wahrscheinlich davon aus, dass er bleibt…

    Wenn dem so gewesen ist, müsste man die Verantwortlichen sofort rausschmeißen! Sorry aber für so naiv halte ich sie nicht.


    Vielleicht bei Hector, ja, da kann man davon ausgehen. Aber bei Modeste, mit der Historie - das wäre schlicht und ergreifend töricht!


    Dagegen spricht auch, dass man derzeit sage und schreibe 6 Mittelstürmer im Kader hat (Modeste, Andersson, Adamyan, Tigges, Lemperle und Dietz). Da sind Abgänge m.M.n. fest eingeplant.

  • Wenn dem so gewesen ist, müsste man die Verantwortlichen sofort rausschmeißen! Sorry aber für so naiv halte ich sie nicht.


    Vielleicht bei Hector, ja, da kann man davon ausgehen. Aber bei Modeste, mit der Historie - das wäre schlicht und ergreifend töricht!


    Dagegen spricht auch, dass man derzeit sage und schreibe 6 Mittelstürmer im Kader hat (Modeste, Andersson, Adamyan, Tigges, Lemperle und Dietz). Da sind Abgänge m.M.n. fest eingeplant.

    Das ist alles andere als naiv. Er hat Vertrag und zudem auch kommuniziert, dass er bleiben will. Rausschmeißen muss man da niemanden.


    Dass Abgänge eh eingeplant sind, ist sowieso klar. Man will Andersson am liebsten abgeben und vielleicht Dietz verleihen.

  • Da das ein Job im Tourismus mit Kundenkontakt war, hab ich dann auch nicht auf das "wir freuen uns schon Sie nächstes Jahr wieder zu treffen" auch nicht freundlich gegrinst, sondern gesagt das ich dann nicht mehr da bin und gegen meinen Arbeitgeber geschossen. A

    So nachvollziehbar das gewesen sein mag: Fandest Du das denn besonders professionell? Ich kenne selber das Szenario, wenn man mit dem Arbeitgeber unzufrieden ist und innerlich schon gekündigt hat (das hoffe ich bei Tony aber mal nicht) und weiß, dass es dann nicht einfach ist, sich bis zum Schluss professionell zu verhalten.

    Aber bei Tony ist die Lage ja im Vergleich zu deinem Beispiel auch nochmal anders. Ihm hat ja niemand eine Verlängerung zugesagt und hält sich jetzt nicht dran, vielmehr wurde nur gesagt, dass dieselben Bezüge wie bisher nicht wieder drin sein werden. Ich würde mal sagen, wenn er mit daran angepassten Gehaltsvorstellungen am GBH aufgeschlagen wäre, hätte er seine Verlängerung bereits im Kasten, denn ich bin sicher, wenn man sich auf vertretbare Konditionen einigen kann was Gehalt und Laufzeit betrifft, wird der FC kaum nein sagen.

    Einen so nachvollziehbaren Grund um angepisst zu sein, wie bei dir kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So nachvollziehbar das gewesen sein mag: Fandest Du das denn besonders professionell?

    Nein menschlich, auch weil die Situation sehr kurz nach dem Gespräch mit der Geschäftsführung war. Menschlich, eine Eigenschaft die man Fußballprofis nur sehr selten zugesteht.

    vielmehr wurde nur gesagt, dass dieselben Bezüge wie bisher nicht wieder drin sein werden.

    Bitte bei der Sache bleiben. Ich meinte ja "wenn das so war wie du beschreibst" und du beschriebst

    Selbst wenn der FC ihm unter 4 Augen ins Gesicht sagen würde "Pass auf Jung, Danke für alles, aber Du bist zu teuer und musst weg, entweder diesen Sommer, sonst nach der Saison - leb damit, ist nix Persönliches"

  • Wer sagt das? Man ging wahrscheinlich davon aus, dass er bleibt und die anderen sich im Hintergrund etablieren können.

    Ich glaube nicht, dass man davon ausging, dass Tigges Modeste jetzt 1:1 ersetzen kann.

    Sehe ich genauso. Tigges soll erstmal im Schatten von Modeste reifen, Andersson haben wir gesehen und Adamyan ist ein komplett anderer Spielertyp. Einen Top-Stürmer, der 10+ Buden macht sehe ich da nicht.

  • Sehe ich genauso. Tigges soll erstmal im Schatten von Modeste reifen, Andersson haben wir gesehen und Adamyan ist ein komplett anderer Spielertyp. Einen Top-Stürmer, der 10+ Buden macht sehe ich da nicht.

    "Im Schatten reifen" bedeutet in erster Linie für mich erstmal weniger Spielzeit für die genannten, also vermutlich auch weniger eigene Tore der genannten mit AM als ohne ihn. Ich würde AM in seiner aktuellen Verfassung auch gerne noch für uns auf dem Platz sehen, ins Hemd mache ich mir bei einem Abgang von ihm allerdings nicht.


    Unser Spiel ist einfach unter SB so ausgelegt, dass wir die Stürmer oft in gute Abschlusspositionen bringen. Vielleicht können die neuen AM nicht 1:1 ersetzen (seine 20 Treffer waren sehr stark), aber letzte Saison hat er eben auch von der neuen Spielweise extrem profitiert. Die genannten 10+ Buden wird bei unserer neuen Spielweise ohne AM als Zielperson dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mindestens einer unserer Stürmer machen, davon bin ich fest überzeugt. 20 Treffer stehen auf nem anderen Blatt, aber das soll AM auch erstmal wiederholen! :winking_face:

  • Es muss ja nicht unbedingt wenig Spielzeit sein. Modeste wird ja nicht immer 90min durchspielen.

    Aber wenn ein Modeste da ist, lastet auf den Neuzugängen auch weniger Erfolgsdruck, die 20 Tore zu ersetzen. Das ist uU auch was wert.