Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Es muss ja nicht unbedingt wenig Spielzeit sein. Modeste wird ja nicht immer 90min durchspielen.

    Aber wenn ein Modeste da ist, lastet auf den Neuzugängen auch weniger Erfolgsdruck, die 20 Tore zu ersetzen. Das ist uU auch was wert.

    Es heißt auf jeden Fall weniger Spielzeit als ohne ihn. Letztlich heißt es aber vor allem auch, das viele Flanken in seine Richtung fliegen werden solange er auf dem Feld steht, zum einen weil man AM ja kennt und weiß wo er gewöhnlich steht und zum anderen weil man dessen Abschlussqualität kennt.


    Von daher bin ich schon überzeugt davon das die neuen ohne AM mehr Tore erzielen als mit ihm. Trotzdem kann er in Topform gerne weiter für uns stürmen, den anderen "ein wenig Druck" nehmen und dem Team insgesamt helfen. Für die neuen Stürmer hat es bzgl. deren "Einschlagheftigkeit" bei uns aber sicher nicht nur positive Folgen, wenn er bleibt.

  • Natürlich hätten sie ohne Modeste mehr Möglichkeiten, selber zu treffen. Das stand ja nie zur Debatte!

    Aber es geht ja um den Druck und die evtl fehlende Möglichkeit sich ruhig an die BL gewöhnen zu können. Aber da sind wir uns ja auch einig :winking_face:

  • Glaube nicht dass Tigges und Adamyan sich an die Bundesliga gewöhnen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben mit beiden gute Alternativen, die mit Sicherheit zusammen ihre 15-20 Tore machen werden! Also gut eingekauft.... wenn Tony gehen will, dann geh halt. Nur sollte er dann nicht nach einem halben Jahr wieder jammern und er will wieder nach Köln! Wenn er gehen will, dann ist auch dieser (unnötige) Anschlussvertrag Geschichte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • natürlich, dennoch muss man das nicht zu schwarz sehen. Es wird auch eine Zeit nach Tony geben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sollte ein Angebot reinflattern, dass eine Ablöse ermöglicht und das Einsparen des kompletten Gehaltes, MUSS man es schon fast machen! Das könnten schnell in Summe 5 oder mehr Millionen machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die werden sich zusammen setzen, das besprechen und eine Lösung finden. Ich denke, dass Baumgart da gehörig mitreden und die Sache in vertretbare Bahnen lenken wird. So oder so. Ich bin da unaufgeregt. Wobei ich ich, wenn ich es mir aussuchen könnte, Tony schon noch gern ein Jahr bei uns als Spieler hätte.

  • Wir haben mit beiden gute Alternativen, die mit Sicherheit zusammen ihre 15-20 Tore machen werden! Also gut eingekauft.... wenn Tony gehen will, dann geh halt. Nur sollte er dann nicht nach einem halben Jahr wieder jammern und er will wieder nach Köln! Wenn er gehen will, dann ist auch dieser (unnötige) Anschlussvertrag Geschichte!

    Nicht böse gemeint aber das bleibt doch bitte erstmal mehr als abzuwarten. Zu sagen das ein 24 jähriger Tigges und Adamyan 20 Tore zusammen in Liga 1 schießen ist doch eher Wunschdenken. Modeste hat 20 Tore gemacht, viele davon entscheidend und per Birne aus unmöglichen Situation. Sollte Modeste gehen werden wir nochmal in der Offensive nachlegen, denn nur Tigges und Lemperle als zentrale Mittelstürmer ist unkalkulierbares Risiko. Wie wichtig die Modeste-Tore für uns sind hat man deutlich in den Jahren ohne ihn gesehen.

  • Wir haben mit beiden gute Alternativen, die mit Sicherheit zusammen ihre 15-20 Tore machen werden! Also gut eingekauft.... wenn Tony gehen will, dann geh halt. Nur sollte er dann nicht nach einem halben Jahr wieder jammern und er will wieder nach Köln! Wenn er gehen will, dann ist auch dieser (unnötige) Anschlussvertrag Geschichte!

    Glaskugel?


    Was du hier manchmal als Fakt verkaufst, ist schon ein Knaller.


    Tigges und Adamyan zusammen 15-20 Tore? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Und das der Anschlussvertrag dann Geschichte ist, hast du woher?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich würde das, zum jetzigen Zeitpunkt, schon als großen Verlust betrachten, wenn man sich trennt. Das ist ganz klar. Tony ist einer der, wenn er richtig fit ist, eben seine 10-15 Dinger macht. Er hat halt einen Abschluss, einen Riecher, eine Technik und eine Kopfballstärke die nicht soviele Leute haben. Das wird auch noch eine gewisse Zeit so bleiben, wenn er fit ist.


    Verlängern vorzeitig......würde ich wenn überhaupt nur immer nur ein Jahr machen. Da sind wir aber bei dem ersten Problem. Das sehe ich zumindest kommen. Und es kommt ein weiteres nicht unerhebliches Problem hinzu. Konkret also.....Vertragslaufzeit und Gehalt. Und da werden die Vorstellungen denke ich einfach erheblich auseinandergehn. Der FC.....der muss genauso handeln wie er handelt. Er muss ein Gefüge haben. Er muss sparen.


    Tony....gut. Wenn der Typ netzt.....ich find es einfach unvergleichlich. Es ist so geil anzusehen, es bringt der Truppe oft den Lohn. Er ist einfach ein toller Spieler. Ich mag auch seine Art. Ich will das jetzt auch garnicht groß kommentieren was wie gesagt wurde. Das ich es nicht gut finde wenn es so gesagt wurde müsste klar sein. Ich habe da halt meine Meinung. Tony mag es anders sehn. Aber ich habe da nicht soviel Verständnis für, wenn Leute immer mehr aus der Zitrone rauspressen wollen. Denn ich glaube nicht, machen wir uns nichts vor, das der FC da jetzt zu ihm hingehen kann und ihm weiterhin noch so ein Teufelsgehalt hinschubsen kann. Und ich würde ihm sagen.....hey Tony....ja gut wir verlängern im Winter vorzeitig um 1 Jahr, für 60% weniger. Und das ist schon heftig Geld für unseren Club. Das dann tatsächlich auch sehr leistungsorientiert.


    Und da glaube ich einfach.....da wird Tony drüber lächeln. Er wird das ganz anders sehn. Ich will das eigentlich garnicht sagen....aber ich glaube das Tony so einen höheren 8! stelligen Betrag auf der Kante hat. Alles mag relativ sein, aber wenn dann jemand davon spricht das er halt an die Zukunft denken muss....nö sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Absolut garnicht.


    Nun ja. Tony ist ein geiler Kicker. Ich hoffe er kann noch etwas länger diese Leistungen zeigen. Das der Körper das mitmacht. Das er weiß was er hier hat. Und sich in diesem Kollektiv insofern unterordnet, nicht zu meinen das FC jetzt bis 2026 weitere 10,5 Mio raustun kann. Das wäre nämlich so, wenn er es so meinen würde, ziemlich daneben wenn man mal alles insgesamt betrachtet.

  • So gerade, zwar etwas betrunken, nach Hause gekommen.

    Mit folgenden Resumee bezüglich der Kadervorstellung:

    - den Hype bezüglich Modeste verstehe Ich nicht

    Wer öffentlich über Wechsel redet und dem scheinbar Geld mehr wert ist als der Verein verdient so etwas nicht. Sorry nur meine Meinung dass es eher Personen wie Jonas so etwas verdient hätten.

  • Modeste bleibt, macht nochmal 20 Buden und gut ist es. Nochmal nach der Erfahrung von damals den Toptorjäger hergeben würde ich niemals verzeihen...der im Moment verpflichtete Ersatz, also die 4 haben noch gar nichts gezeigt.

    Macht den Geldbeutel gefälligst auf....oder gebt ihm das Gehalt von Keller obendrauf....denn der regt mich was auf...keine 5 Minuten im Verein aber der ganzen Welt auch noch ungefragt jeden Tag erzählen dass der FC ein Sanierungsfall sei...

  • Modeste bleibt, macht nochmal 20 Buden und gut ist es. Nochmal nach der Erfahrung von damals den Toptorjäger hergeben würde ich niemals verzeihen...der im Moment verpflichtete Ersatz, also die 4 haben noch gar nichts gezeigt.

    Macht den Geldbeutel gefälligst auf....oder gebt ihm das Gehalt von Keller obendrauf....denn der regt mich was auf...keine 5 Minuten im Verein aber der ganzen Welt auch noch ungefragt jeden Tag erzählen dass der FC ein Sanierungsfall sei...

    Hilfe, was für ein kompletter Unsinn. Da kann man sich eine ernsthafte Antwort echt sparen.