Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • von daher: was man nicht ändern kann, muss man abhaken (alles andere hilft nicht, verdirbt nur die Stimmung)

    Das seh ich ziemlich ähnlich und lasse mir die Stimmung dadurch nicht vermiesen. Wenn aber Posts kommen die nach einer halbwegs anständigen Saison (die ja noch nichtmal da ist) in Richtung "was wolltet ihr mit euren Kritiken eigentlich" gehen und anderen ihre Kritik unter die Nase gerieben werden soll, dann gehört das eben für mich zur Gesamtgeschichte und die wird sich leider nicht mehr schönen lassen. :winking_face:

    die Hoffnung bleibt bei mir, dass er die weiteren 2 Jahre noch dabei hilft, dass der FC den Klassenerhalt schafft (ich weiß er hat noch diesen Anschlußvertrag)

    Die Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nur noch in der Theorie. Zumindest wenn du mit helfen meinst, das er nochmal auf ein Stammspielerniveau kommt. Ich wär schon verdammt froh, wenn er wenigstens als Backup gezählt werden kann und nicht nur nen hochbezahlter Trainingsgast ist. Viel mehr erwarte ich da nicht mehr, selbst wenn´s gut läuft erwarte ich Modeste allenfalls noch von der Bank und hoffe das er zumindest für nen paar Jokertore gut genug wird. Schafft Baumgart es noch mehr aus ihm rauszukitzeln würde mich das überraschen und sehr für Modeste freuen.

  • Natürlich hofft da jeder drauf, aber selbst mit einer 10 Tore Saison wäre es noch "Bad Case" da er dafür einfach schon viel zu lange extrem viel Kohle erhält. Ein guter Transfer wird aus dieser Geschichte somit leider nicht mehr entstehen können, dafür ist das Kind schon viel zu tief im Brunnen. 10 Tore + x wären somit max. noch etwas Schadenbegrenzung. :slightly_frowning_face:

    Du wirst vermutlich Bitterlich weinen wenn er 23 Tore macht...... gassi


    (gut,daran glaube ich auch nicht,nur würde ich ihn dann nicht zum Versager abstempeln wie Du es hier machst )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja, ich

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe/glaube das Baumgart ihn nochmal hinbekommen wird. Er soll nochmal ordentlich Gas geben und es allen zeigen.


    Sollte es allerdings nicht mehr reichen, muss man für alle eine erträgliche Lösung finden. Aber es zählt jetzt erstmal nur die Vorbereitung und der Saison-Start

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Letztlich kommt es auf seine körperliche Konstitution und die „Art“ der Offensividee an.


    —> Steilpässe, Flanken (egal ob flach, halbhoch oder hoch): dann steht einem zweistelligen Ergebnis nach der Saison nichts im Wege.


    Oder anders: die Tore, die ein halbwegs fitter Andersson mit vernünftigen Zuspielen gegen Kiel im Rückspiel gemacht hat, hätte Modeste genauso gemacht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Glaubt hier jemand, dass Toni uns noch irgendwie sportlich helfen wird?

    Ich habe ihn genauso wenig abgeschrieben wie Limnios- we will see^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Du wirst vermutlich Bitterlich weinen wenn er 23 Tore macht......

    Ganz im Gegenteil ich würde mich riesig für ihn und für den FC freuen! ...aber leider gibt es einen Unterschied zwischen solchen Träumereien und der Wirklichkeit. Das hat auch nichts mit als Versager abstempeln zu tun. Modeste war ein richtig geiler Stürmer in seiner Zeit als das erste mal hier war. Die Diskrepanz in der Leistung zwischen damals und dem heutigen Vertrag in Verbindung mit der bisherigen Leistung, ist aber einfach dermaßen gewaltig das ich nicht daran glauben kann das er nochmal auf ein gutes Niveau kommt. Ich würde es mir ebenso wie vielle andere wüschen, nur spricht eben aktuell gar nichts dafür. Weder seine Gesundheit, noch sein Alter, noch seine Performance seit der Rückkehr. Bisher war er leider nichtmal ein Backup den man bedenkenlos einwechseln kann und wenn er zumindest das wieder wird, hätte Baumgart schon richtig was erreicht.


    Nur weil ich ihn mag, als Stürmertyp damals toll fand, baue ich mir halt keine rosa Luftschlösser und hoffe auf BigMo 2.0. Trotzdem mag ich ihn als Typ, fand den BigMo von damals einen richtig geilen Stürmer, würde mich freuen wenn das "Wunder" doch noch eintritt und es allen gönnen. Hoffen oder gar Glauben kann ich da aber eben auf Grund allem was ich seit seiner Rückkehr gesehen habe eben nicht mehr dran - thats all! Traurig macht mich daher nur der Misserfolg gepaart mit der vielen Kohle die es uns kostet.

  • Wollen wir noch 135x erwähnen, dass Modeste sehr teuer ist? Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen. Kann ja sein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wollen wir noch 135x erwähnen, dass Modeste sehr teuer ist? Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen. Kann ja sein.

    das scheint in korrelierendem Zusammenhang mit den "nächste Saison 135 Tore" Beiträgen zu stehen :face_with_tears_of_joy:


    Wenn man eine Bewertung der Rückholaktion durchführen will, kommt man um diesen perversen Vertragt kaum herum. Klar, der ist nicht allein Modestes Schuld, hat aber eben trotzdem signifikanten Einfluss auf das Preis-Leistungsverhältnis. Das war die sinnloseste Rückholaktion ever, zu einer Zeit als man mit Terodde und Cordoba 2 Top-Stümer hatte.


    Bin auch mal gespannt, ob sich Modeste noch mal in einen körperlichen Zustand trainiert bekommt, der BL Fußball zulässt, und ob er Baumgart überzeugen kann. Falls nicht gehe ich von einer Trennung aus, ich glaube dazu will Modeste zu gern Fußball spielen, als dass er hier auf der Bank oder Tribüne sitzt. Mal sehen was Baumgart dazu sagt.

  • @floedi_82 Es ist leider immer (bei jedem Spieler) ein Gesamtpaket aus Leistung, Kosten und Laufzeit das man betrachtet. Ich seh keinen Sinn darin bei irgendwelchen Problemen diese einfach nicht mehr zu nennen. Wir Modeste dadurch günstiger, wenn wir sein Gehalt nicht mehr erwähnen? Andersson 100% gesund, wenn wir seine Knieprobleme nicht mehr nennen? Ich denke nicht.


    Bei Modeste ist dieses Gesamtpaket halt genau das Problem. Seit er wieder hier ist passt aus diesem Paket kein einziges Teil. Der FC ist in seiner Personalie quasi handlungsunfähig. Außer auf irgend eine Art von kleinem Wunder zu hoffen bleibt da einfach nichts, woran man sich positiv hochziehen kann. Selbst die von @MattEagle genannte Hoffnung auf eine Trennung wäre schon so eines, denn wieso sollte Modeste auf so viel Geld verzichten? Wie bereits erwähnt wäre ich schon froh, wenn Baumgart ihn wieder so hinbekommt das er zumindest als Einwechselspieler bedenkenlos gebracht werden kann. Diese Hoffnung hab ich durch Baumgart und die damit verbundene Spielveränderung bei uns auch noch. Alles bessere würde mich sehr freuen (Stammspielerform oder Vertragsauflösung) aber ich hoffe bzw. glaube halt nicht mehr wirklich dran, weil es dafür einfach keine Anzeichen gibt.


    Was die Situation auf der Stürmerposition für unsere Kaderplanung zusätzlich erschwert (ohne das Modeste was dafür kann) ist das Knie von Andersson. Auch da bewegen wir uns im Hoffnungsland, bei dem es viele Fragezeichen und wenig positive Anhaltspunkte gibt die Hoffnung machen. Der Doc hat da schon ne knifflige Risikobewertung vor der Brust, die ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit eh um die Ohren fliegen wird. Holt er noch einen Stürmer als Absicherung für das Risiko und der spielt nicht, wird er für die Kosten angezählt. Holt er keinen und die beiden genannten kommen nicht in die Spur, wird er für das Risiko angezählt so in die Saison zu gehen. Ein wenig Risikominderung hat er mit der Uth Verpflichtung ja schon betrieben. grübel

  • Ich seh das Problem zum Großteil beiuns Fans und unserer Erwartungshaltung. Was wurden hier schon Spieler durchs Dorf getrieben ... Darunter z.B ein Cordoba.
    Ich bin auch ehrlich, nach der ersten Saison hätte ich ihn auch auf dem Fahrrad irgendwo anders abgeliefert ...


    Du wirst es sowieso nie allen recht machen können. Hier wird "spekuliert" das Modeste keine Leistung mehr bringen wird und das er ja eh nichts mehr kann ... Ich spekulier dann jetzt auch mal andersrum. Tony hat seine medizinischen Probleme in den Griff bekommen und kann zu alter stärke zurückfinden unter unserem neuen Coach der ihm das nötige Selbstvertrauen gibt. So, belegen kann man jetzt weder das eine noch das andere, daher sind auch solche Aussagen wie "Das ist Fakt" oder "das ist sicher" total falsch.


    Ich glaube es wurde auch mitlerweile oft genug gesagt, das Modeste ja wohl nichts für seinen Vertrag kann (im Sinne von hätte es hier auch nur einer selber abgelehnt) Ich für meinen Teil denke nein.


    Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und fange für mich selber immer mehr an zu glauben das damals mit JS und Tony nicht alles so war wie es zu seinen scheint. Die Art und Weise die ein JS gerade wieder an den Tag legt ... aber nun gut auch das ist lediglich ein Bauchgefühl.

  • Schmadtke kann aber weder was für den neuen Vertrag noch für den Fitnesszustand.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Darunter z.B ein Cordoba.
    Ich bin auch ehrlich, nach der ersten Saison hätte ich ihn auch auf dem Fahrrad irgendwo anders abgeliefert ...

    Cordoba hat aber nach der ersten Saison die Kurve gekriegt.
    Modeste nach seiner Rückkehr in L2 noch ansatzweise performt, um dann zusehends von Jahr zu Jahr abzubauen.
    Und das Schmadtke-Modeste Thema ist ja nun durch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Habe ich auch nirgends behauptet ... so what ?


    Mit meinem abdriften zu dem alten Thema um JS wollte ich nur sagen das zu dem Zeitpunkt schon ziemlich viel auf Modeste eingedroschen wurde ohne das irgendwer die echten Hintergründe kennt ... Es wird von uns Fans immer so getan als wären wir alle mit am Tisch gewesen bei den Verhandlungen etc.
    80. Mio Bundestrainer eben.... :winking_face:



    Da du den Vertrag ja wieder aufgreifst noch mal : Für den kann Modeste doch auch nichts oder? Du gehst auch nicht zu deinem AG und stellst dich hin und sagst och ich hab dieses Jahr nicht so performt hier überweis mir mal jetzt weniger ... das ist einfach totaler nonsense.


    Zum Fitnesszustand : Ja auch da er hat doch jetzt die Chance (verdient) wie jeder andere auch in der Vorbereitung dieses Level wieder zu erreichen oder nicht ?


    Ich verstehe ja manche bedenken etc. aber mir ist das einfach viel zu viel gejammer.
    Ich bin mir dessen aber auch völlig bewusst das ich das nicht ändern werde


    @Heimerzheimer : Hier sind so viele Themen durch, es hindert hier wirklich niemanden es doch noch zum Xten mal aufzuwärmen :winking_face: ... und ja ich nehme mich aus dieser Kritik auch nicht raus ...


    Der Unterschied zwischen Tony und Jhon war : Tony hatte zum dem Zeitpunkt schon unter Beweis gestellt zu was er fähig ist. Jhon zu dem Zeitpunkt noch nicht ... und gefühlt jeder hier hat sich damals gewünscht das irgendjemand Jhon nen Vertrag anbietet und er verschwindet

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • @Heimerzheimer : Hier sind so viele Themen durch, es hindert hier wirklich niemanden es doch noch zum Xten mal aufzuwärmen :winking_face:

    Du hast meinen Einwand falsch verstanden.
    Das Thema ist durch im Sinne von: Was Du versuchst anzudeuten ist falsch. Und das tolle ist: Du kannst es sogar alles auch heute noch nachlesen.
    Hättest Du das getan, würdest Du dir solche Aussagen

    zu dem alten Thema um JS wollte ich nur sagen das zu dem Zeitpunkt schon ziemlich viel auf Modeste eingedroschen wurde ohne das irgendwer die echten Hintergründe kennt ...

    vermutlich sparen. Weil bei kaum einem Thema tatsächlich so viele Hintergründe im Brett zusammengetragen wurden, wie zu diesem. Wenn Du viel Zeit hast, lies. Wenn nicht, spar deine ohnehin kostbare Zeit und lass diese alte Geschichte da, wo sie hingehört.



    Zum aktuellen Tony: Ja klar hat er jetzt mal wieder die Chance, sich ranzukämpfen und zu zeigen, dass er es noch draufhat. Wie letzte und vorletzte Saison. Ich glaube nicht mehr dran, aber würde mich auch dieses Jahr wieder freuen, mich zu irren (und wer mich kennt weiß: Ich würde das dann auch eingestehen, siehe dazu ebenfalls der alte Modeste-Faden).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.