Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • @Heimerzheimer : Dann spar ich mir meine Zeit, du scheinst dann ja damals dabei gewesen zu sein wenn du bestätigen kannst das es alles genau so war wie es im Forum zusammen getragen wurde :winking_face: Ich hab auch kein gesteigert Interesse daran das alles wieder durch zu kauen...

  • Wird er bedient, trifft er. Er war auch in seiner „schwachen Zeit“ bei uns kein Chancentod. Wer keine Bälle kriegt, kann keine Tore machen. Ganz einfach.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also weil diese Thematik hier angerissen wurde, und weil mir gerade langweilig ist und ich schön inner Sonne liege...


    Damals. Wie mag das genau gewesen sein? Ich schätze so.....


    Die Kohle hat es mal wieder alles diktiert. Ich denke das Tony das durchaus immer für sich nutzen wollte, das er so performte. Ich denke, seine Berater machten die Dinge nicht einfacher. Mir schien es schon so, das Tony den Vertrag, bei den vielen Toren und seinem Beitrag, immer wieder verbessert haben wollte. Das is die eine Seite. Kann man jetz drüber streiten ob das immer alles so ok war und sein musste. Aber so is wohl das Geschäft.


    Ich denke....Tony wär am liebsten hiergeblieben, hätte EL gespielt. Der fühlte sich hier auch wohl, meine ich. Dann wandert aber immer ein scheinbar unmoralisches Angebot mit einem Riesengehalt in China im Kopf rum. Da überlegste. Und klar, dann wär es natürlich perfekt, Dir zahlt lieber derjenige wo Du Dich wohlfühlst mehr Schotter und Du bleibst da, statt das Du irgendwo ins Nirgendwo gehen musst. Beides konnte er nicht kriegen.


    Nicht bei Schmadtke. Der hatte es glaube ich sogar schon 2 mal verbessert im Jahr zuvor, obwohl man das hätte nicht machen müssen. Von daher...nachvollziehbar.


    Ich glaube Tony war nun hin und hergerissen. Und jetzt kommt dat Dingen, was es nachhaltig abgeschoben hat....


    Schmadtke wollte unbedingt diesen Deal machen. Zugegeben....vielleicht auch nachvollziehbar. Weil viel Geld für den Verein.


    Nun ging so weiter...Tony kamen Zweifel. Wollte doch nich mehr so richtig dahin. Aber Schmadtke wollte diesen Deal. Unbedingt. Da gab es kein Zurück mehr.



    Ob das nu exakt genauso gewesen ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube.....so ziemlich.

  • Dürfte sich wohl schon alles so zugetragen haben.


    Man kann von ja Schmadtke halten was man will, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er Modeste nicht wie auf einem Mittelaltermarkt wie Vieh an einen durchreisenden Händler aus China verkauft hat.


    Am Ende hat sich auch Modeste mit seinem Berater für den Vertrag entschieden und ihn am Ende auch unterzeichnet.


    Ziemlich sicher hatte Tony schon von der ersten Sekunde an Zweifel, ob dies der richtige Schritt sei. Diese Zweifel wurden ihm aber sicher auch durch ein fürstliches Gehalt sehr schmackhaft gemacht.


    Naja, es ist wie es ist. Ob man jetzt noch das Sommerloch mit 30 weiteren Forenseiten über den damaligen Vertrag füllen muss, können andere entscheiden.

  • Also ich kann mich eigentlich eher daran erinnern, dass Modeste alle halbe Jahre mit irgendeinem Angebot um die Ecke kam, mit einem Abgang versuchte eine Aufhübschung seines Vertrages zu erhalten ... dies war in Hoffenheim so und auch in Köln.


    Es war doch wohl eher so, dass er im Frühjahr wieder mit einem Angebot kam (aus China), ja eigentlich sofort wollte und wir ihn aber nicht abgegeben haben. Als dann im Zuge der EL-Quali plötzlich bei ihm mal nicht das Geld im Vordergrund stand, war plötzlich Schmadke Schuld. Modeste hatte da aber unterschrieben, vielleicht sind da auch ein paar unnette Worte gefallen, weil er im Frühjahr nicht gehen durfte ... dann hätte ich ihm auch gesagt "Ne, irgendwann hab ich keinen Bock mehr auf dieses Hin- und Her!"


    Ist mir ein bisschen zu viel Heldenverehrung hier. Im Vergleich zu anderen Spielern des FC hat er ja fast Narrenfreiheit hier (bei einigen). Er gehört zu den Topverdienern (auf Jahre hin) und seine Leistung (und seine Einstellung) wird dem nicht ansatzweise gerecht. Da kann man noch so oft wieder auf eine Besserung hoffen. Er ist noch älter als vor einem Jahr, war (wieder) verletzt und hat auch in Frankreich keine Spielpraxis bekommen. Momentan gibt es nichts, was auf eine Besserung schlüssig hinweist ...


    Sollte Baumgart ihn fit bekommen - super, aber ich glaube da nicht dran.

  • Ich glaube noch an Tony

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man wird es sehn. Baugart ist ein Trainer der den Spielern Beine machen kann. Wenn der den Tony nicht fit bekommt dan schaft es keiner. Aber man sollte ihm eine richtige Chance geben. Wenn er fir wird kann er es packen. Das Toreschiessen hat er garantiert nicht verlernt.

  • Wird er bedient, trifft er. Er war auch in seiner „schwachen Zeit“ bei uns kein Chancentod. Wer keine Bälle kriegt, kann keine Tore machen. Ganz einfach.

    er hatte auch extreme Defizite im Antritt und Geschwindigkeit, dann kann man auch nicht bedient werden wenn man es nicht schafft rechtzeitig in Position zu sein

  • Also ich finde es super, dass hier spätestens alle drei Monate nochmal jeder rein schreibt, ob er an Tonys "Comeback" glaubt oder nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • er hatte auch extreme Defizite im Antritt und Geschwindigkeit, dann kann man auch nicht bedient werden wenn man es nicht schafft rechtzeitig in Position zu sein

    wer nicht fit ist, aufgrund von Verletzungen, hat bestimmt auch Defizite in seiner Geschwindigkeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaubt hier jemand, dass Toni uns noch irgendwie sportlich helfen wird?

    hängt viel vom Trainer ab.
    Gisdol "konnte" scheinbar nicht mit ihm.
    Wenn Baumgart sein Vertrauen bekommt und ihn zu neuen Höchstleistungen motivieren kann, vielleicht schon.
    Dazu muss aber auch das System passen, wo er entsprechende Bälle bekommt.
    Es bleibt uns nichts anderes, als zu hoffen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn Baumgart sein Vertrauen bekommt und ihn zu neuen Höchstleistungen motivieren kann

    wenn einer der 3,5 Millionen im Jahr bekommt, noch motiviert werden muß damit er seinen Job vernünftig macht verstehe ich die Welt nicht mehr. :woman_facepalming:
    Aber leider haben wir ihn ja nun mal an der Backe.

  • wenn einer der 3,5 Millionen im Jahr bekommt, noch motiviert werden muß damit er seinen Job vernünftig macht verstehe ich die Welt nicht mehr. :woman_facepalming:

    wenn Geld die Motivation ist, müßte ja kein Fußballprofi mehr motiviert werden.
    Dann haben die alle die falsche Einstellung.
    Motivation ist mMn mehr als nur ein hoher Verdienst.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • er hatte auch extreme Defizite im Antritt und Geschwindigkeit, dann kann man auch nicht bedient werden wenn man es nicht schafft rechtzeitig in Position zu sein

    Da hast du recht. Aber ich denke mit Vorbereitung etc würde er wieder besser performen. Die Frage ist nur schafft er eine Vorbereitung ohne sich zu verletzen.

    Fear the Reaper !!!

  • Also der Toni ist ja jetzt noch nicht soooo alt, dass er nicht noch ein paar Sprints hinbekommt. Und ganz ehrlich: blenden wir das Gehalt jetzt mal aus und sehen ihn als Spieler der noch Luft für 60 Minuten hat. Dann kann man ihn immer bringen wenn wir einen Brecher vorne drin brauchen. Wenn man hinten liegt und es hoch und weit sein muss. Wenn er dann noch 8-10 Tore macht, dann hat er uns definitiv geholfen. Denn dann sind das Tore die uns Punkte bringen/retten! Dann muss man halt das Gehalt ausblenden.
    Wenn er richtig fit wird, dann duelliert er sich im Platz 1 und dann dürften mehr Tore kommen. Dann hilft er uns auch!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wenn einer der 3,5 Millionen im Jahr bekommt, noch motiviert werden muß damit er seinen Job vernünftig macht verstehe ich die Welt nicht mehr. :woman_facepalming: Aber leider haben wir ihn ja nun mal an der Backe.

    Bestes Beispiel Schlacke,Hamburg...die Spieler werden/wurden jahrelang mit Geld vollgepumpt und das Ergebnis sieht man jetzt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also der Toni ist ja jetzt noch nicht soooo alt, dass er nicht noch ein paar Sprints hinbekommt.
    ...
    Wenn er richtig fit wird, dann duelliert er sich im Platz 1 und dann dürften mehr Tore kommen. Dann hilft er uns auch!

    Er ist aber leider alt genug, dass er einen längeren Trainingsausfall kaum noch aufholen kann.
    Ich weiß ja nicht, wie sein Trainingseifer in Tianjin aussah, aber ich befürchte, die Sache ist durch.
    CR7 ist ja das genaue Gegenbeispiel, ein absolutes Mentalitätsmonster, der die von Christoph Daum einst geforderten 110% vermutlich in jeder Trainingseinheit übertrifft.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."