Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Das ist übrigens noch immer richtig, auch wenn er jetzt mal 2 Tore aus 2 Spielen gemacht und dabei - viel wichtiger - auch gute Spiele geliefert hat.
    Da braucht jetzt niemand hier auf "Ich habs immer gesagt" machen: Er hatte reichlich Zeit und hat reichlich Chancen nicht nutzen können. Wenn man mal vergleicht, welche Leistung er hier seit 3 Jahren bezahlt bekommt und was er dafür geliefert hat, ist er immer noch ganz entspannt 2 volle Saisonleistungen im Lieferrückstand (wir sprechen hier von 12 Toren in 52 Spielen und die Hälfte der Tore waren in der zweiten Liga...). Also lass ihn gerne in dem Tempo weitermachen, dann ist er am Saisonende etwa da, wo er sein sollte.

    Sicherlich kann man irgendwann ein Komplettfazit ziehen.


    Aber meiner Meinung nach ist es nicht fair, wenn man so wie ich Dich verstanden habe
    den Durchschnitt der letzten 2 Jahre + dieses Jahr nimmt um zu beurteilen ob Modeste einen guten Job gemacht hat oder nicht.
    So jedenfalls interpretiere ich Deine Herangehensweise.


    Wenn Modeste in dieser Saison auf 5-10 Tore kommt, dann wäre ich zufrieden.


    Dann hätte er zwar immer noch im 3 Jahresdurchschnitt pro Saison nur 3 Tore,
    aber ich betrachte vorwiegend nur diese Saison.


    Und somit ist Modeste schonmal sehr ordentlich gestartet, worauf sich natürlich niemand ausruhen darf.

  • Aber meiner Meinung nach ist es nicht fair, wenn man so wie ich Dich verstanden habe
    den Durchschnitt der letzten 2 Jahre + dieses Jahr nimmt um zu beurteilen ob Modeste einen guten Job gemacht hat oder nicht.

    Nach 2 guten Spielen hier diverse Argumente seiner Kritiker der letzten Monate rauszukramen um sie anzuprangern (so jedenfalls interpretiere ich deine Herangehensweise) ist jetzt nicht gerade die beste Voraussetzung, um im Umkehrschluss jemandem vorzuwerfen, was er macht wäre nicht fair.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sehe ich auch bei Laufduellen gestern nicht so kritisch. Upamecano und auch Süle (auch wenn man es bei ihm kaum glauben mag) gehören zu den schnellsten IV der Liga, wie grundsätzlich alle Bayern eine sehr gute Grundgeschwindigkeit haben, das sieht in anderen Spielen sicher anders aus.

    Das die Bayern grade in der Endgeschwindigkeit schnell sind steht außer Frage, was mich eher schockte waren nicht die Laufduelle auf Strecke, sondern die fehlende Spritzigkeit im Antritt auf den ersten Metern. Hoffe da legt Modeste noch wieder was drauf, das fehlte schon sehr deutlich einige Male und das nicht gegen die Spritzigsten Bayern. Trotzdem erstmal egal, er hat erstmal so viele Fortschritte gemacht das super ist und man sich wahnsinnig für ihn freut.

  • Nach 2 guten Spielen hier diverse Argumente seiner Kritiker der letzten Monate rauszukramen um sie anzuprangern (so jedenfalls interpretiere ich deine Herangehensweise) ist jetzt nicht gerade die beste Voraussetzung, um im Umkehrschluss jemandem vorzuwerfen, was er macht wäre nicht fair.

    Stimmt. Lass uns dann mal um den Spieltag 10 nochmals schauen.
    Bis dahin kann seitens Modeste noch viel passieren.

  • Weniger über die mögliche Anzahl der Tore spekulieren. Einfach mal dran erfreuen das er gerade gut drauf zu sein scheint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe tatsächlich lange geglaubt es lag an Modeste und nicht an Gisdol. Aber wiederholt sagte er "Der Trainer glaubt an mich und das möchte ich ihm zurück zahlen" scheinbar hatten Gisdol und er erhebliche Probleme. Er ist Top in die Saison gestartet. Weil Baumgart ihm absolut vertraut. Und 2 Tore zum Start sind für ihn sehr gut und gibt ihm ordentlich Selbstvertrauen. Weiter so arbeiten und dran bleiben, wenn da keine Verletzung kommt ist er für mindestens 10 Tore gut. Ganz ganz starker Mo :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt heißt es schon wieder "wartet doch erstmal ab, bevor ihr urteilt", diesesmal aber mit ganz anderer Bedeutung als in der Vorbereitung. :winking_face:

    Es geht auch einfach darum, nicht übertriebene Erwartungen zu schüren. Ich denke jeder erfreut sich seiner aktuellen Form und die Leistungen stimmen tatsächlich aktuell, aber anhand der Vorjahre jetzt iwas mit 10 oder mehr Toren diese Saison zu erzählen passt halt einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • aber anhand der Vorjahre jetzt iwas mit 10 oder mehr Toren diese Saison zu erzählen passt halt einfach nicht.

    Warum passt das nicht? Wenn er gesund bleibt und diese einstudierten Flanken weiter hin so rein kommen sind die 10 Tore mit Sicherheit drin.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weil jegliche Erwartung meiner Meinung nach deplaziert ist und unnötig Druck macht.
    Lasst ihn doch erstmal die Leistungen bestätigen über einen längeren Zeitpunkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also, dass zwischen Gisdol und Modeste kein guter "Draht" bestand, musste man nicht groß aus Äußerungen (à la "professionelles Verhältnis") der beiden ableiten. Das war auch so ersichtlich. Man muss von einem Profi gleichwohl erwarten, dass er sich auch mal quasi aufzwingt. Allerdings setzt das voraus, dass der Spieler nicht noch andere Päckchen mit sich herumschleppt, wie das bei Modeste nun mal der Fall war.

  • Weil jegliche Erwartung meiner Meinung nach deplaziert ist und unnötig Druck macht.
    Lasst ihn doch erstmal die Leistungen bestätigen über einen längeren Zeitpunkt.

    Es macht doch keiner Druck wenn man sagt mit der Spielweise sind 10 Tore drin. Die Tore waren ja auch kein Zufall oder Glück, sonder genau so geplant und herraus gespielt. Zumal es für einen Stürmer immer wichtig ist zu treffen und solche Flanken zu bekommen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Modeste nimmt jetzt wieder am Spiel Teil. Das war letzte Saison anders...
    Ob das an gisdol liegt wage ich zu bezweifeln. So wie es ausschaut hat Modeste fitnesstechnisch nochmals bzw endlich die Kurve gekriegt.
    So hilft er uns weiter.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ob das an gisdol liegt wage ich zu bezweifeln.

    Da waren andere Gründe (Verletzung, Privates, Fitness) sicherlich wichtiger. Inwiefern ein Trainer mit einem gewissen "Händchen" an der Misere etwas hätte ändern können, bleibt Spekulation.

  • auffällig war der relativ identische verlauf zu hoffenheimerzeiten aber schon …

    Ja, wenn man den anschließenden Mendy-Brüder- und China-Nonsens ausklammert, oder die Verletzungen und die Geschichte mit Modestes Vater. Es ist gerade gegenüber einem relativen "Seelchen" und Fähnchen im Wind wie Modeste schwer zu sagen, wie es anders gewesen wäre, wenn ...

  • Happy Tony, happy season :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)