Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Mein Gott, was eine unnötige provokante Scheisse von Modeste.

    Wer da keine Absicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen!


    Ich sag es jetzt mal frei raus: Dann soll er sich halt verpissen!


    Dieses Jahr haben wir genug Alternativen um das aufzufangen.

    Adamyan, Tigges und Lemperle rocken das.


    Und wer sagt denn, das man mit den Modeste Millionen nicht noch auf die Suche geht?!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • …ich würde mich nicht künstlich darüber aufregen.


    Modeste war so und wird wohl auch so bleiben. Eine kleine Diva, einerseits mit Emotionen dabei, um seine Leistungen abzurufen, andererseits wie 99 % eine Ich-AG mit dem Ziel sich zum Ende seiner Karriere nochmals einen schönem Vertrag zu holen.


    Obs Lewandowski bei Bayern war, Haarland bei Dortmund, bei uns ist es halt Modeste.


    Trotz des ganzen Drumherum hat uns Modeste maßgeblich 2 x nach Europa geschossen.


    Zu einem möglichen Wechsel:


    Aus Dortmunder Sicht könnte Modeste durchaus Sinn machen, auch mit einem 2-Jahres Vertrag. Selbst wenn Haller wieder zurück ist, es schadet nicht einen back-up zu haben.


    Die Frage ist, ob Modeste trotz des Geldes und 2 Jahren, Bock hat sich hinter einem Haller dann auf die Bank zu setzen und von dort aus sein Geld zu verdienen.


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Am Ende haben wir mit Tigges eh schon die Weichen für die Zukunft gestellt - ob er dann ähnlich einschlagen kann wie Modeste muss man sehen.


    Ich wäre nicht traurig, wenn wir ohne Modeste noch unberechenbarer sind und die Tore auf Tigges, Lemperle, Adamyan, Uth, Kainz und Thielmann verteilen, die (auch) wissen wo das Tor steht.


    Also, nicht verrückt machen lassen

  • 5-6 Millionen ablöse fordern. gehaltsübernahme und Anschlussvertrag als stürmertrainer auflösen


    mal sehen ,ob bvb das zahlen will, beim bvb wissen die auch nicht ob modeste dort funktioniert und sie ihm 2 jahre vgeben.

  • Die Frage die ich mir stelle, wie viel Ablöse würdet ihr für Modeste verlangen und was denkt ihr, würde der BVB Maximum zahlen?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 20 Tore sollten ordentlich kosten. Natürlich Alter bedenken.


    Aber natürlich auch die Notsituation des BVB.


    Niemals unter 5 Millionen.


    Zeig mir mal einen Stürmer aus den Top Ligen mit der Anzahl Tore, der verramscht wird solange er Vertrag hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn man es als Provokation ansieht, dann wäre es bitter une nervig.


    Vielleicht findet er den ganzen Spekulatius einfach witzig und will den express veräppeln.


    Dann wäre es schon witzig. Hat was vom Netto-tshirt damals.


    Solange er trifft und da bleibt, kann er sich fast alles erlauben.


    Läuft es nicht, fällt es ihm auf die Füße.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Traurig ist halt das AM27 am längeren Hebel sitzt. Lewi hat ihm ja klar gezeigt wie man sowas macht. Er soll diese Saison seine Tore für uns machen und dann ablösefrei gehen wohin er will. Dann gibt's ja auch noch etwas Handgeld dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten. Zufall schließe ich aus. Entweder hat er einen Humor....mit dem ich tatsächlich was anfangen könnte. Oder er hat nicht alle Latten am Zaun. Sorry für diese Formulierung. Aber so würde ich das empfinden wenn da jetzt was entsprechendes bei rauskommen würde. Mein Tipp wenn ich jetz ne Schlussfolgerung ziehen müsste.....er hat guten Humor. Und ich hoffe der Zaun is noch heile.

  • fenermann

    Gute Zusammenfassung! Bei Deiner "humorlosen" Variante käme m.E. noch ein Aspekt hinzu: Der aktuelle Arbeitgeber ist unser FC. Trüge er tatsächlich die Farben des gewünschten/künftigen Arbeitgebers zur Schau, dann wäre das ein Affront gegenüber dem FC. Aber wie heißt es schön: Abwarten und Tee äh Kölsch trinken. Und wenn man sich nicht ganz im Menschen Modeste irrt - und auch da bin ich bei Dir, dann könnte ich mir so eine Aktion schon als Ausdruck seines Humors vorstellen.

  • mal sehen, ob er morgen auf dem Platz was zeigt. Dann ist mir die Farbe von seinem Rucksack erst mal egal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer gestern den BVB gesehen hat weiß das Tony dort überhaupt nicht passt. Kaum hohe Bälle von den Aussen. Statt dessen überwiegend schnelle, flache Bälle durch die Mitte oder sogar über Aussen.

    Das Tempospiel ist ohnehin nicht das Spiel des AM27. Also ich bin mir sicher, dort schlägt er nicht auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um ehrlich zu sein: Hätte ich gestern im effzeh-Forum nicht den Sturm der Entrüstung gelesen, wäre mir Modestes gelber Rucksack nicht aufgefallen. Ist mir auch zu viel Spekulation, da in die Farbe irgendeine Aussagekraft reinzuinterpretieren.


    Klar ist aber auch: Gibt es ein Angebot für Modeste, wird sich der FC damit befassen. Das sagte Keller ja bereits. Legt Dortmund genug Kohle auf den Tisch, sind wir weitgehend chancenlos. Ob Tony letztlich wirklich hier weg will oder ob er nur um einen längeren Vertrag zockt, interessiert mich nicht mehr. Wichtig ist nur, dass wir mit einem guten Stürmer in die Saison gehen. Wechselt Modeste, müssten wir da noch nachlegen,

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das sehe ich nicht so, wir sind im Sturm gut genug aufgestellt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wer gestern den BVB gesehen hat weiß das Tony dort überhaupt nicht passt. Kaum hohe Bälle von den Aussen. Statt dessen überwiegend schnelle, flache Bälle durch die Mitte oder sogar über Aussen.

    Das Tempospiel ist ohnehin nicht das Spiel des AM27. Also ich bin mir sicher, dort schlägt er nicht auf.

    Moukoko ist auch nicht der Spieler, den man hoch anspielt. Daraus würde ich jetzt nicht schließen, dass Toni nicht passt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: