Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Wenn wir ca. 3 Mio Kohle sehen und sein Gehalt sparen, muss der FC das wohl leider machen. Auch, weil ansonsten keine weiteren Transfereinnahmen in Sicht sind. Eigentlich waren ja 10 Mio. Einnahmen fix eingeplant.


    Dann aber UNBEDINGT seinen Anschlussvertrag auflösen !!! Ich möchte nicht, dass er jungen Stürmern „vorlebt“, wie man sich als FC-Profi verhält.

  • Karriereende vergolden, dazu Champions League kicken und um Titel mitspielen. Könnte ich ihm fast nicht verdenken.


    Der kleine Fußballromantiker in mir bekommt allerdings Brechreiz. Die Einsparung wäre indes natürlich verdammt wichtig. Gemischte Gefühle.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe, genau richtiges Statement für mich

    Das Gefühl ist sehr diffus bei mir, aber das beschreibt es sehr gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn wir ca. 3 Mio Kohle sehen und sein Gehalt sparen, muss der FC das wohl leider machen. Auch, weil ansonsten keine weiteren Transfereinnahmen in Sicht sind. Eigentlich waren ja 10 Mio. Einnahmen fix eingeplant.


    Dann aber UNBEDINGT seinen Anschlussvertrag auflösen !!! Ich möchte nicht, dass er jungen Stürmern „vorlebt“, wie man sich als FC-Profi verhält.


    bitte deutlich mehr als 3 Mio. Wenn die dem schon 6 Mio Gehalt geben ohne Not können die uns auch 5-6 Mio Ablöse zahlen.

    Ich meine wir stehen am Ende ohne unseren Hauptstürmer da, weil Haller nicht einsatzfähig ist. Das sollte entsprechend vergütet werden.


    Fände ne kostenlose leihe von mukoko für 1 jahr + 3 Mio Ablöse auch spannend.


    Ehrlicherweise sind das ja auch keine Summen die BVB erschrecken lässt.

  • Also ich bin ehrlich, 3 Mio. € Ablöse finde ich zu wenig.

    Ja er ist alt, aber Modeste ist ein 15-20 Tore Stürmer aus der Bundesliga und die Not des BVB sollte man da schon gezielt ausnutzen.


    Unter 5 Mio. würde ich Modeste nicht gehen lassen.

    5 Mio. für den BVB sind Nichts, das sie dafür einen fitten 15 Tore Bundesligastürmer bekommen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Könnte tatsächlich mit dem gescheiterte Andersson Transfer zusammenpassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Karriereende vergolden, dazu Champions League kicken und um Titel mitspielen. Könnte ich ihm fast nicht verdenken.


    Der kleine Fußballromantiker in mir bekommt allerdings Brechreiz. Die Einsparung wäre indes natürlich verdammt wichtig. Gemischte Gefühle.

    Sehe ich es genauso. Für Modeste natürlich persönlich ein no brainer. Zumal er nicht mal aus Köln weg muss.

    Seine Rucksack Brüder bringen den zur Not jeden morgen eben nach Dortmund.


    Romantiker bin ich bei Modeste schon lange nicht mehr. Fragezeichen sind bei mir halt hinter unserem Sturm. Die neuen kann ich noch nicht einschätzen. Hoffe das geht gut und alle zusammen können das auffangen.

  • Mal so eben seinen verrückten Folgevertrag abkündigen wird einseitig nicht gehen.

    Ich hoffe dass Keller da clever genug ist das entsprechend zu verhandeln. Dass Modeste hier am ersten Spieltag die Biege macht und dann in 1 Jahr auf der Matte steht und fragt wo sein Büro ist, könnte für missstimmung sorgen.

  • Könnte tatsächlich mit dem gescheiterte Andersson Transfer zusammenpassen.

    Wenn wir uns auf den Chancentod verlassen können wir den Spielbetrieb gleich einstellen.


    Zu Modeste: "Den FC lieb ich so sehr, den Sack voll Kohle noch viiieeeelllll mehr", soll gehen und für immer bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn das mit der Ablöse so stimmt, dann bringt uns das ca 7,5 mio.

    In unserer Verfassung nicht unbedingt schlecht.

    Offensiv ist für mich Uth unser wichtigster Mann und dann setzen wir mal darauf, dass Tigges, lemperle und Dietz den nächsten Schritt machen... Adamyan ist ja auch nicht blind...

  • Fragezeichen sind bei mir halt hinter unserem Sturm. Die neuen kann ich noch nicht einschätzen. Hoffe das geht gut und alle zusammen können das auffangen.

    Es wäre naiv, mit dem jetzigen Sturm in die Saison zu gehen. Insofern hoffe ich, da kommt noch wer. Pohjanpalo wäre mein Wunschkandidat, Hrgota eine gute Alternative. Mehr gibt das Sparschwein nicht her. Wir haben es bisher nicht geschafft, die anvisierten Einnahmen über Verkäufe zu erzielen. Daher wird man für einen Stümer jetzt nicht tief in die Tasche greifen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mittlerweile sind andere Leute am Ruder beim FC


    Und alle verhandeln schlecht


    Sagen alle anderen Vereine die Wahrheit?


    Tony hat noch 1 Jahr Vertrag, da wachsen die Ablösen nicht in den Himmel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glaube ich nicht, denn bisher hat Andersson nicht die Leistung gezeigt, um an den anderen FC Soiekern vorbei zu ziehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sportlich gesehen mache ich mir natürlich riesige Gedanken. Aber nicht weil uns Modeste verlässt, sondern wie die Jungs das auffangen werden und wie schwer das den Verein in der Doppelbelastung trifft?!


    Menschlich ist mir ein Abgang von Modeste völlig egal. Das geht mir so am Arsch vorbei.

    Ich heule schon seit Jahren keinem FC Spieler mehr hinterher.

    Dieses Geschäft ist einfach so gnadenlos hart und ohne Rücksicht auf Verluste, da kann ich menschlich keine Bindung mehr zu einem Spieler aufbauen.

    Der letzte Spieler, wo ich dem Abgang noch hinterher getrauert habe, war Geromel.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:


  • Naja wir reden hier auch nicht von 20 Mio+

    BVB ist in einer Notsituation und will diese auf unsere Kosten lösen.

    Das sollte halt was kosten. Warum sollten wir das sonst machen? Sind ja nicht die Wohlfahrt.

  • Menschlich bin ich sogar froh, wenn er dann endlich weg ist und die Diskussionen um ihn dann hoffentlich nie mehr wieder kehren.


    Sportlich wird das schwer aufzufangen, definitiv. Aber auch wenn ich wirklich nie ein Andersson Fan war, muss man ihm dann noch mal eine Chance geben. SO schlecht, wie er dann jetzt hier inzwischen gemacht wird, ist er auch nicht, und wie Modeste, braucht er Vertrauen. Alleine die Jungen werden es nicht packen und finanziell wird es auch schwer, eine echte Verstärkung zu verpflichten. Es wird mit Andersson klappen müssen.