Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Hey @Goldmitte- heute etwas empfindlich?
    Wegen mir musst Du gar keine Prognose abgeben, aber die Prognose dass es dann nach 3,5 Jahren ohne wirkliche Leistung schwierig werden wird ist nun alles andere als gewagt. :slightly_smiling_face:

  • Linke Klebe geht mir heute bisschen aufn Sack… :face_with_tears_of_joy:

    Joa, das kann ich dann und wann ganz gut :slightly_smiling_face:


    Spaß beiseite. Ich habe hier wirklich schon in diversen Threads meine Meinung zu Modeste zum besten gegeben. Ich habe ehrlich gesagt einfach keine Lust mehr, die immergleiche Diskussion zu führen. Für mich ist das Thema Modeste durch und ich hielte es für grob fahrlässig, mit ihm zu planen. Wenn er mich vom Gegenteil überzeugt, krieche ich wirklich gerne zur Kreuze. Aber daran glauben kann ich persönlich nicht. Nur, weil ich das nicht täglich wiederholen möchte, heißt das ja nicht, dass es diese Äußerungen von mir so nicht gibt. Ebenso wenig heißt das, der Verein solle ihn fallen lassen oder der Trainer nicht sein Bestmögliches versuchen, ihn wieder zu alter Form oder zumindest in die Richtung zu bringen. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. ICH darf den Glauben an Modeste verlieren, denn es ist im Gegensatz zu Baumgart und Co. nicht mein Job, es nicht zu tun. Ich hoffe, das reicht dir als inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Dass ich dann und wann auch mal nen Scherz mache, musst du mir schon zugestehen, ohne gleich zu behaupten, ich würde nicht inhaltlich diskutieren. Ich bin ja durchaus kritikbereit, aber der Vorwurf geht meiner Meinung nach ziemlich ins Leere.


    Wenn du dich davon angegriffen gefühlt hast: Sorry. Was war nicht meine Intention. Aber frei nach dir: Du gingst mir da ein bisschen auf den Sack :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Okay. Wie viel genau? Also zusätzlich zu der ganzen Zeit, die er seit seiner Rückkehr bereits hatte. Warum sucht man eigentlich bezogen auf Modeste immer und immer wieder die gleichen Ausreden, um sich die Situation irgendwie doch noch schön zu reden?

    Na ja, wenn ich da an den guten Özcan denke, dann bitte gleiches Recht für alle. Immerhin hat Modeste mal gezeigt was er kann und andere müssen das erst noch.

  • Ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch streitet, eigentlich finden wir es doch alle einfach nur tragisch, dass Modeste sich so entwickelt hat. Er schleppt sich seit Jahren von Enttäuschung zu Verletzung und wieder zurück. Wir wären doch alle happy, wenn er die ganze Saison fit bliebe und wieder zu alter Stärke fände. Einzig der Glaube daran fehlt halt einigen, und das muss man schon verstehen. Lasst uns einfach die Daumen drücken und auf das Beste hoffen. Für die Verantwortlichen kann das natürlich nicht gelten, das Risiko wäre zu groß, da gebe ich den eher negativ eingestellten Kollegen Recht. :slightly_frowning_face:

  • Ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch streitet, eigentlich finden wir es doch alle einfach nur tragisch, dass Modeste sich so entwickelt hat. Er schleppt sich seit Jahren von Enttäuschung zu Verletzung und wieder zurück. Wir wären doch alle happy, wenn er die ganze Saison fit bliebe und wieder zu alter Stärke fände. Einzig der Glaube daran fehlt halt einigen, und das muss man schon verstehen. Lasst uns einfach die Daumen drücken und auf das Beste hoffen. Für die Verantwortlichen kann das natürlich nicht gelten, das Risiko wäre zu groß, da gebe ich den eher negativ eingestellten Kollegen Recht. :slightly_frowning_face:


    Natürlich gönnt ihm jeder hier noch einmal eine Saison mit 25 Toren. Viele halten aber selbst deutlich weniger für sehr unwahrscheinlich und während wir noch fleißig Daumen drücken, darf man sich beim FC in der kommenden Saison auf keinen Fall auf das Modell Hoffnung verlassen. Das ist letzte Saison schon daneben gegangen, inklusive erstem Relegationsspiel und nur wie durch ein Wunder durch eine kleine Meisterleistung wieder ausgebügelt worden.
    Ich selbst hab vor einigen Seiten schon mal geschrieben, ich glaube leider nicht mehr dran. So eine lange Phase ist meiner Meinung nach in diesem Alter nicht mehr (so einfach) aufzuholen. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch läge.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Na ja, wenn ich da an den guten Özcan denke, dann bitte gleiches Recht für alle.

    Was ist das für ein Vergleich? Özcan hat letzte Saison 28 Liga-Spiele (+1 in der Relegation) für uns gemacht, bei durchschnittlich 48 Einsatzminuten. Gerade erst haben wir ihm einen neuen Vertrag gegeben. Das ist also offensichtlich ein Spieler, dem man das Vertrauen schenkt, der Berücksichtigung findet und der die Chance seiner Leihe durchaus zu nutzen wusste. Und da möchtest du nun den Vergleich zu Modeste ziehen, der letztes Jahr quasi keinerlei Berücksichtigung fand? Und jetzt sag bitte nicht, man solle ihm doch Zeit geben. Dann kann man sich den (für mich ohnehin unsinnigen) Vergleich nämlich von Anfang an schenken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fakt ist, Modeste hat noch Vertrag und Baumgart tut gut daran ihm gerade motivierend zur Seite zu stehen.
    Ich bin mir aber sicher, sollte Modeste sich einen Motivationslapsus leisten, wird Baumgart ihn auch konsequent entsprechend behandeln.
    Und sollte Modeste den Eindruck machen sich hängen zu lassen um seinen Vertrag auszusitzen, wird Baumgart ihn auch aussortieren.

  • In der kommenden? Oder darauffolgenden?

    Musst Du schron wieder drängeln ? Lass dem Jungen doch mal Zeit frecher


    Ich hoffe er zündet wenigstens ein bisschen, so dass er wieder einen Markt findet. Dazu würde aber auch gehören, dass er sich in erster Linie, auch mal ohne direkt schlechte Laune zu verbreiten, hinten anstellt. Hoffentlich hat ihm das Frankreich-Abenteuer geholfen etwas zu erden. Jetzt Arschbacken zusammen und wieder ranarbeiten.

  • Was ist das für ein Vergleich? Özcan hat letzte Saison 28 Liga-Spiele (+1 in der Relegation) für uns gemacht, bei durchschnittlich 48 Einsatzminuten. Gerade erst haben wir ihm einen neuen Vertrag gegeben. Das ist also offensichtlich ein Spieler, dem man das Vertrauen schenkt, der Berücksichtigung findet und der die Chance seiner Leihe durchaus zu nutzen wusste. Und da möchtest du nun den Vergleich zu Modeste ziehen, der letztes Jahr quasi keinerlei Berücksichtigung fand? Und jetzt sag bitte nicht, man solle ihm doch Zeit geben. Dann kann man sich den (für mich ohnehin unsinnigen) Vergleich nämlich von Anfang an schenken.

    Modeste ist jemand der uns mit überragenden Leistung mit zur Europapokal Teilnahme verholfen hat, etwas was Salih bisher nicht mal ansatzweise gezeigt hat. Und so ein Mann hat keine Chance verdient? Sicher ist er älter, aber er hat noch Vertrag und kann uns durchaus noch weiterhelfen. Baumgart scheint es auch so zu sehen.

  • Modeste ist jemand der uns mit überragenden Leistung mit zur Europapokal Teilnahme verholfen hat, etwas was Salih bisher nicht mal ansatzweise gezeigt hat. Und so ein Mann hat keine Chance verdient? Sicher ist er älter, aber er hat noch Vertrag und kann uns durchaus noch weiterhelfen. Baumgart scheint es auch so zu sehen.

    Die Frage ist eher wie viele Chancen denn noch?


    Ich mein seit der Rückkehr geht es in jeder Pause nur noch darum, das man ihm Zeit und vertrauen geben sollte. Das machen die meisten jetzt gefühlte Ewigkeiten und letztlich kam nichts dabei rum.


    Man sollte akzeptieren dass es bei einigen hier langsam einfach schwer fällt noch irgendwas positives (Fussballerisch gemeint) in Modeste zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Modeste ist jemand der uns mit überragenden Leistung mit zur Europapokal Teilnahme verholfen hat, etwas was Salih bisher nicht mal ansatzweise gezeigt hat. Und so ein Mann hat keine Chance verdient?

    Also langsam wird es albern. Solche Sätze wie "und so ein Mann hat keine Chance verdient?" sind einfach unglaublich nervig und ziehen das Thema ehrlich gesagt auch ins Lächerliche. Wenn du ernsthaft mit mir diskutieren möchtest, dann lass die Strohmannargumente weg. Und ob Modeste uns nochmal weiterhelfen kann oder nicht, ist erstmal nur eine Meinung. Den Beweis kann nur er antreten. Und ich hoffe genau so sehr wie du, dass er es tut. Der Unterschied ist eben, dass ich daran nicht mehr glaube. Und diese Meinung habe ich nicht einfach über Nacht erträumt sondern sie beruht auf dem Gezeigten seit seiner Rückkehr aus China.


    Wer nach den Eindrücken weiterhin glauben möchte, Modeste kann uns noch verstärken, der möge das gerne tun. Nichts desto trotz ist diese ganze Rückholaktion BIS DATO nichts als ein sehr, sehr teures "Missverständnis".

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Modeste ist jemand der uns mit überragenden Leistung mit zur Europapokal Teilnahme verholfen hat, etwas was Salih bisher nicht mal ansatzweise gezeigt hat. Und so ein Mann hat keine Chance verdient? Sicher ist er älter, aber er hat noch Vertrag und kann uns durchaus noch weiterhelfen. Baumgart scheint es auch so zu sehen.

    Trotzdem ist der Vergleich total daneben. Das ist mal wieder ein Post ala "Ich muss meinen Liebling beistehen und ich schau mal wem ich dafür einen mitgeben kann". Auf mich wirken solche Posts immer wie "kreischende Teenies an der Bühne ihres Stars", fehlt eigentlich nur noch das Shirt mit dem Kinderwunsch. Nichts gegen dich, sondern nur gegen diese Art von Posts, die kommen ja von unterschiedlichen Usern zu unterschiedlichen Spielern.


    Umgekehrt könnte Klebe jetzt genauso schreiben, das die 28 Spiele letzte Saison etwas sind, was Modeste seit seiner Rückkehr nicht ansatzweise gebracht hat. Aber wohin soll das führen. Du vergleichst hier einen immer noch jungen Spieler der versucht aus der Rolle des oft spielenden Reservisten in den Stamm zu kommen, mit einen Ex-Star der seit Jahren seine Form sucht und in dieser Zeit nicht mal mehr als Reservist seine Leistung gebracht hat. Nicht einmal die Positionen oder Probleme sind identisch, also welchen Sinn soll dieser Vergleich denn machen?

  • Gut, die Frage ob Modeste es diese Saison schafft, nochmal an alte Zeiten anzuknüpfen oder ob es wieder eine verlorene Vorbereitung sein wird, werden wir heute und in den nächsten 4-6 Wochen nicht abschließend klären können.


    Es sei denn, er würde sich verletzten, was ich (ich klopfe mal 3x auf Holz :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: ) nicht hoffe
    Oder er wird doch noch überraschend wechseln.


    Solange er fit ist und alle Trainings mitmacht, ist alles gut. Genauso wie bei Andersson.


    Also können sich beide Parteien bei jedem Training oder Spiel über einzelne Situationen auslassen und sich gegenseitig vorwerfen, dass sie doch Recht haben. Oder es mal gut sein lassen.


    Er braucht nicht überhaupt eine Chance, er braucht jetzt noch eine letzte.


    Er muss nicht über den Klee gelobt werden, wenn er im Testspiel ein Tor schießt.
    Er muss nicht komplett abgeschrieben werden, wenn er in den ersten 5 Buli-Spielen 3x eingewechselt wird und 2x ausgewechselt wird und dabei kein Tor schießt.


    Ich sage, dass man nach 10 Spieltagen Bilanz ziehen kann und dann urteilen sollte.



    Alles davor sind Tendenzen, die aber nichts bedeuten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sage, dass man nach 10 Spieltagen Bilanz ziehen kann und dann urteilen sollte.



    Alles davor sind Tendenzen, die aber nichts bedeuten

    er steht jetzt fast 3 (drei) Jahre unter Vertrag, wenn dann immer noch nicht Bilanz ziehen und urteilen kann ,
    wann dann? In 5 Jahren vielleicht? :woman_facepalming:

  • er steht jetzt fast 3 (drei) Jahre unter Vertrag, wenn dann immer noch nicht Bilanz ziehen und urteilen kann ,
    wann dann? In 5 Jahren vielleicht?

    das Bilanz ziehen bezieht sich in meinen Augen nicht auf ne Gesamtbilanz, sondern darauf ob er diese Saison nochmal die Kurve kriegt. :winking_face:

  • wird euch nicht langsam schwindelig, so oft, wie sich jetzt hier schon im Kreis gedreht wurde? :winking_face:


    Irgendwer hat in seiner Signatur ein Zitat von K. Valentin stehen: "Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von allen"... Das gilt für den Modeste Thread glaube ich nicht mehr :face_with_tears_of_joy: