Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Der Text bei Insta ist schon anders wild. Muss man erstmal bringen sowas. Junge…

    Völlig neben der Spur, der Gute. Einfach mal Klappe halten, aber das konnte er ja noch nie.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ehrlich gesagt finde ich seine Begründung wirklich eher nachvollziehbar als die, damals nach China zu gehen.

    Welcher gute Fussballer will nicht CL spielen? Die Scheisse ist nur: Im April waren wir verdammt nah dran, uns selbst zu qualifizieren.

    Ich traue einem fitten Tigges zu, die Rolle zu übernehmen, aber wie lang es dauert, bis er fit ist, das weiß man nicht.

    Adamyan hat überragende Fähigkeiten, Uth kann auch MS spielen, aber ist weniger ein Kopfball monster. Andersson kann Kopfball. Den würde ich jetzt nicht so schnell weggeben, es sei denn, man bekäme zB Glatzel als Ersatz

    Sorry, aber CL als Begründung für jemanden der vorher nach China gewechselt ist? Dann wäre er 2017 zu einem Verein in die CL gewechselt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • erinnert an den Jesus-Post von Mondragon.


    Danke für Tony für die vielen Tore. Danke für die vielen schönen Momente. Danke für den Spaß mit die Franzos.

    Schade, dass du wieder die FanHerzen gebrochen hast. Den Ärger mit die Franzos-Diva hätten wir lieber nicht gehabt. Aber so bist du halt.


    Soso, CL wolltest du immer spielen...komisch, dass du erst nach China gegangen bist und danach zum FC sogar in die zweite Liga gegangen bist.

    Europäisch mit dem FC zu spielen war also nur der ÜbergangsTraum, bis es nen besseren gab. Verständlich.

    Und hey du wechselst nicht wegen der Kohle, sondern nur wegen der CL.


    Adieu, fast wärst du ein Held hier geworden. So war es dann nur was kurzfristiges zwischen uns. So ne on-off Beziehung. Bis die nächst beste Gelegenheit kommt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bis die nächst beste Gelegenheit kommt.

    bitte nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lass dich in Köln nie wieder blicken du Geldgeiles A........ Machst hier einen auf liebe zum FC und zweimal folgst du dem Ruf des Geldes. Du hast kein Stolz und keine Ehre und Veteinsliebe und Dankbarkeit ganz zu schweigen. Für 50 Euro mehr würdest du Söldner ohne mit der Wimper zu zucken auch zu den Ponys oder zu den Pillen wechseln. Freue mich schon auf das Spiel vom BVB in Köln, kann dir versprechen das wird die Hölle für dich was die FC Fans angeht. Ich wünsche dir und dem BVB das du kein einziges Tor für Dortmund machst und das offene Scheunen Tor nicht triffst. In spätestens zwei Monaten wirst du dann deinen Platz auf der Bank oder Tribüne haben. Du bist ein bländer und kein Vorbild für unsere Fussballjugend.

  • Gegen Leverkusen und Gladbach darf er gerne treffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Anthony Modeste


    Zum Schluss macht der 1.FC Köln mit seinem immerhin denn auch schon 34 - jährigen Starstürmer ein letztes Geschäft. Man spart sich 3,5 Millionen EURO Gehalt und 5 Millionen EURO Ablösesumme fliessen in die Kölner Schatullen. Nicht ganz so übel für einen Fussballer, der bald in Rente geht möchte man sagen.


    So einfach ist die Betrachtung denn doch nicht. 2017 - da war sie finanziell ganz einfach. Modeste war aus Hoffenheim gekommen und hatte 4,5 Millionen gekostet. In den beiden Jahren seiner ersten Kölner Zeit schoss Modeste 40 Bundesligatore und damit den 1.FC Köln nach 25 Jahren Absence in den Europapokal. Danach verspürte der Franzose nicht nur Fernweh, sondern auch finanzielle Gelüste der besonderen Art. Welche ihn schliesslich zu einem obskuren Verein ins ferne China verschlugen. Der FC liess sich den Abschiedsschmerz mit über 30 Millionen EURO versüssen. Schon seinerzeit fast unerträglich Modestes öffentliches Geschwätz, er habe nur eine Karriere, er könne nur einmal richtig Geld verdienen und er müsse an die finanzielle Absicherung der Familie denken. Die Familie blieb in Köln, als Modeste sich dann ab Juli 2017 ins ferne China zum Abkassieren auf machte.


    Im November 2018 war es dann doch nicht mehr ganz so schön in China und alsbald verkündete ein sichtlich gut gelaunter Präsident Spinner die Heimkehr des verlorenen Sohnes. Spinner - durchaus angeschlagen in jener Zeit - verbuchte einen Prestigeerfolg. Der FC - mittlerweile ohne Modeste in Saison 17/18 abgestiegen in Liga 2 - brauchte Modeste nicht unbedingt. Die Mannschaft war mit Cordoba und Terodde in der Spitze top besetzt. Am Ende der Saison, die mit dem Aufstieg endete, hatte Terodde 29 Tore erzielt, Cordoba deren 20 und Modeste in 10 Spielen 6 Tore. Die allerdings nicht verhehlen konnten, daß Modeste einen Fitnesszustand wie eine alte Diesellok offenbarte.


    Saison 2019/20 - neues Spiel, neues Glück. Dachte Köln, dachte Modeste. Pustekuchen, 4 Tore und der körperliche Zustand blieb miserabel. Schlechter geht nicht....dachte man....in der Saison danach 8 Spiele und nicht ein Treffer. Bis dahin hatte der Rückkehrer also - in immerhin 2,5 Spielzeiten sage und schreibe 10 Tore für seinen Club erzielt. Allerdings ca. 9,5 Millionen EURO Gehalt kassiert. Ein sagenhaft teures Missverständnis - bis dahin.


    Die Saison 21/22 änderte vieles, aber eben nicht alles. 20 Tore, der FC in Europa. Modeste, der Liebling der Fans, Modeste hier und Modeste da. Der nüchterne Betrachter addierte zusammen und kam auf 13,5 Millionen Gehalt und 30 Tore in 3,5 Jahren. Und der nüchterne Betrachter dachte sich: da kommt noch was.


    Der Franzose enttäuschte den nüchternen Betrachter nicht und ab Ende Juni/Anfang Juli eröffnete Modeste das übliche Trommelfeuer: Familie.....nur eine Karriere.....muss Geld verdienen....sportliche Ziele, die kamen jetzt dazu. Bereits am 01.07.2022 war völlig klar, daß Modeste den FC verlassen würde. Zupass kam ihm das Pech des Kollegen Haller, welches den BVB in die Bredouille brachte. Dortmund muss nach laden. Und damit passt alles. Der BVB hat die Mittel, der FC braucht das Geld und Modeste hat das was er wollte. 6 Millionen in Dortmund Jahresgehalt, die Option vielleicht noch ein Jährchen in Dortmund anzuhängen(mal sehen, wie es läuft) oder die Option nochmal zu einem dubiosen Verein in die Wüste zu wechseln. Man weiss ja, man muss an die Familie denken.


    Zum guten Abschluss darf es nicht fehlen, daß der Stürmerschar sich von den Fans verabschiedet. Er verweist darauf, daß er noch anders hätte abkassieren können(Wüste)....wie sehr er die Stadt und den Verein liebt. Wer Sinn für Realsatire hat, wird seinen "Abschiedsbrief" lieben.


    Ich habe einmal geschrieben, daß Jonas Hector nach dem Ende seiner Karriere mit seiner hübschen Frau und seinen Kindern in ein nettes Kölner Restaurant gehen wird und da ein nettes Mittagsmahl ein nimmt. Und dann nach der Rechnung fragt. Der Wirt wird kommen und ihm freundlich - aber bestimmt - sagen, daß ein Jonas Hector bei ihm zwar eine Rechnung machen kann. Aber keine Rechnung bezahlen....


    Anthony Modeste wird niemals hören, was Jonas Hector hören wird. Das ist der Unterschied zwischen einer Legende und einem Söldner. Der eine bleibt, weil er treu ist, weil er verhaftet ist. Weil er sich identifiziert und auf den letzten Euro verzichtet. Der andere ist chronisch untreu und eine Identifikation hat er nur mit dem Geld.


    Er ist das, was er ist. Ein letzten Endes geldgieriger Profi. Kann er sein, Profi heisst ja auch(kann heissen) - nimm mit, was du kriegen kannst. Was mich zutiefst abstösst ist die Tatsache, daß er undankbar ist. Köln hat ihm 2,5 Jahre nichts als durch geschleppt. Hat seine schlechte körperliche Verfassung ertragen müssen, die Allüren, die Launen. Der Franzose hat dann ein formidables Jahr hin gelegt. In der Summe aber muss sich Modeste beim FC bedanken und nicht der FC bei Modeste. Dieser Unterschied wird dem Franzosen in seiner Eitelkeit nicht aufgehen.


    Das Thema Modeste ist beendet. Ich bin sehr versucht zu sagen: "Gott sei Dank". Ihm Erfolg zu wünschen fällt mir nicht ein. Das hat er mit seiner Undankbarkeit und seinem Hang zu Schmierenkomödien verwirkt.

    Lettore silenzioso

  • Naja irgendwie nicht so nice die Nummer, vor allem nachdem wir ihn wieder dermaßen aufgebaut haben. Anderseits hat er uns schon mal wegen dem Zaster verlassen um nach CHINA zu gehen. Also ganz ehrlich, ein Fußballer der nach China geht macht das nur wegen des Geldes. Was überrascht uns dann dieser Abgang so sehr?!


    Nüchtern betrachtet hat er uns dennoch eine Menge Ablöse eingebracht, sich quasi selbst finanziert. Insgesamt 35 Mio Ablöseeinnahmen gegen 4.5 Mio Ausgaben. Die Gehälter aufsummiert liegen unter den Einnahmen. Und sein Anteil an 2mal Europa.


    Ich finde den Zeitpunkt und und seine Geldgier nicht so steil, aber insgesamt bin ich auch nicht so verletzt wie andere hier. Er ist 34 und bringt nochmal 5 Mio. Zwingt uns den bald fälligen den Generationswechsel im Sturm früher einzuleiten. Das werden wir schon irgendwie hinkriegen.


    Ihm alles gute, möge er gesund bleiben und bis 50 Fußball spielen. Nur die vielen Tore gönne ich ihm nicht, glaube aber auch er wird sich bei einer Mannschaft, die nicht so auf ihn ausgerichtet ist wie wir, schwerer tun.


    Danke Mo und mach’s gut…


    ..aber bleib jetzt auch woanders, wir brauchen Dich nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Danke und auf nimmer wiedersehen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Als Werner Spinner diese glorreiche ( :clown_face:) Idee hatte

    Und dem versammelten Publikum Modeste präsentierte (was war das eigentlich noch mal für eine Feier)

    Da war doch hier was los im Brett

    So weit ich mich erinnere, waren doch die meisten total gegen diese Neuverpflichtung, oder?

    Irgendwann hat sich das gewandelt und man hat ihn einfach hingenommen

    Hatte man evtl Mitleid, weil seine Spielberechtigung nicht an Land kam?

    Wahrscheinlich hatten dann die neuen Probleme

    Spinner weg in Frühjahr darauf

    Danach Abwahl von Schumacher/Spinner bzw Neuwahl des Präsidiums….und schon war was Neues aktueller


    Wir haben uns zwar zwischendurch immer wieder über das Gehalt aufgeregt, weil er zu nicht viel zu gebrauchen war


    Aber kaum hatten sich sehr viele Wogen geglättet, da geht das Ganze wieder von vorne los


    Ich lese immer alles, was vom FC kommt, aber heute habe ich dann abgebrochen als Tony zitiert wurde - igitt was für ein Heuchler :pile_of_poo:


    Man muss nur bedenken, dass einige wie Türoff, Keller und Baumgart damals nicht da waren und den Affenzirkus nicht erlebt haben, diese werde n nicht nachvollziehen können, wie viele Fans einfach die Nase voll haben und froh sind, dass he fott is


    Uns werden seine Reaktionen in Dortmund schon nicht verborgen bleiben, da hat man wohl wenig Chancen - bin nur mal neugierig in welche Richtung das geht, mit dem Wunschspieler von Terzic

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wat fott es, es fott! Fädich.


    Ich finde, hier wird sich zu sehr gegrämt und die beleidigte Leberwurst gespielt. 11 Freunde war gestern. Wir sind im Profifußball des hier und jetzt.


    Wo wir mal wieder (mittel- bis langfristig) hin müssen, dass nicht Dortmund vom FC die Leistungsträger kauft sondern umgekehrt, dann braucht man sich auch nicht zu grämen.


    Ich wünsche Tony alles Gute (man hat sich ja bereits zweimal im Leben gesehen). Ein guter und sehenswerter Fußballer ist er in jedem Fall. Zwar Divenhaftig, aber gut. Hätte auch perfekt in die FC- und SGE-Mannschaften der 70er und 80er Jahre gepaßt.


    Ich wünsche ihm keine Tore gegen den FC, aber gegen das Kroppzeug aus Augsburg und Gladbach usw. darf er wegene meiner treffen nach Belieben.


    Tschöh Tünnes.

  • Für Romantik ist im Fußball einfach kein Platz mehr, oder nur noch gaaaanz ganz wenig. Man muss sie mit der Lupe suchen. Bei uns ist es zum Glück noch ein Jonas Hector, der echte Liebe zum Verein hegt. Witzig, dass gerade Borussia Dortmund mit diesem Slogan wirbt. Denn gerade da kriegt man das knallharte Fußballgeschäft extrem um die Ohren gehauen.


    Tschüß Modeste! Ich freue mich schon auf deine Rückkehr am 8. Spieltag und bin auf die Reaktion des Stadions gespannt, wenn du einläufst... :smiling_face_with_horns: :pouting_face:

  • Laut BLÖD ist der Anschlussvertrag als Stürmer Trainer für Modeste hinfällig. Für Modeste aber nicht so tragisch da dieser wohl nicht sonderlich hoch dotiert war.

    Gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Liebesentzug
    Anthony Modeste hat den 1. FC Köln zum zweiten Mal verlassen. Diesmal nicht nur für Geld, sondern auch für sportliche Ziele. Das ist legitim.
    geissblog.koeln


    Kein schlechter Kommentar.

    Mit zwei Einschränkungen: Er wurde von einigen, spätestens seit 2017 aber nicht von allen Fans des FC geliebt.

    Und was auch immer er für den FC empfunden haben mag: Liebe war es in meinen Augen nicht. Oder wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was dieses Wort bedeutet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vertrag für 11 Monate, soviel zur Planungssicherheit von unserem Tony. :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.