11 / Florian Kainz (2025)

  • Die Standards kommen halt so wie immer. Scharf auf den ersten Pfosten. Vermutlich die schwerste Ecke. Minimal zu flach und sie kann nicht vernünftig verlängert werden, minimal zu hoch und der Torwart hat sie. Knallste die Ecken einfach auf den 11 Meter Punkt, sind die auch nicht genauer/besser geschossen, aber es macht dir keiner nen Vorwurf.

    In die Varianten müsste aus meiner Sicht mehr Abwechslung rein, aber da sind in der Vergangenheit schon auch einige Flipper-Tore entstanden. Vorne verlängert, hinten drückt ihn wer über die Linie.

  • Kann man den jetzt bitte wieder auf Außen ziehen?


    Dejo in die Mitte und Maina auf Rechts, so toll war der King die letzten Spiele nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde Kainzi auf der 10 allerdings recht ansprechend. Er verlagert und antizipiert sehr gut. Erinnere mich an die Flanke auf Schindler, die dieser 1m am Tor vorbei setzt.

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Ist doch aus den Trainerteam Überlegungen entsprungen, weil es vorher nicht mehr lief

    Und das gefällt mir auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde ich auch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich ist er auch nur ne Notlösung. Trotzdem ist er dort anscheinend für uns grade wichtiger als auf der Außenbahn wo wir mehr Auswahl haben. So prall und torgefährlich war er auf Außen in den meisten Spielen auch nicht das er jetzt im Zentrum extrem abfällt. Aktuell hab ich sogar eher den Eindruck das er im Zentrum wirksamer ist und eher nen Assist sammelt oder den vorletzten Pass spielt als Außen.


    Wenn wieder nen richtiger 10er fit ist oder verpflichtet wird, darf er gerne wieder auf seine Position gehen. Aktuell sehe ich die Umstellung fürs Team als Gewinn und selbst bei ihm persönlich wenig bis gar keinen Verlust ob der Position.

  • Sehe ich genauso.


    Davor war Kainz auf der linken Seite schon in einem längerem kleinen Loch.

    In der Mitte auf der 10 kann er wenigstens ein bisschen für mehr Struktur sorgen.


    Solange wir noch nicht gerettet sind, würde ich auch nichts daran ändern,

    wird Buamgart auch nicht weil er es angekündigt hat.

    Maina bleibt auf links, Ljubicic auf seiner halbrechten Lieblingsposition.

    Skhiri+Martel sind auch gesetzt. Und Thielmann+Husainbasic wechseln

    sich mit Maina und Ljubcic ab.

  • Also ich war mit Schindler in beiden Spielen zufrieden


    Ich hätte aber lieber wieder Dejo auf dem Platz, ich dachte das ist klar geworden, so wie Maina gestern gespielt hat kann von mir aus auch Schindler anfangen, aber Dejo muss rein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kainzi Spielmacher? Ja, Mann! Das hat er heute echt gezeigt. Die Verabtwortung beim Elfer übernommen und ein Sahneassist auf Selke! Auch ansonsten viel unterwegs. Und immer wieder mal das abgezockte Duo Kainzi/Hector mit Kurzpassspiel.

  • Auf jeden Fall scheint ihm die Position aktuell sehr gut zu tun. Er kommt immer besser dort zurecht und ich fand das heute eins seiner stärksten Spiele. Wenn man ehrlich ist: Von den Skills passt OM für ihn eigentlich sehr gut. Er kann viel mehr Einfluss nehmen als an der Außenlinie, sein Tempo ist dort wesentlich passender und zu Abschlüssen kommt er auch. Manchmal kann man aus der Not auch eine Tugend machen und so wie er aktuell im OM agiert, darf er dort für mich gerne bleiben. Auch die Kombination mit dem schnellen Maina der stets in seiner Nähe war passte sehr gut. Gefällt mir richtig gut! :thumbs_up:

  • Muss nächste Saison wohl den Part von Hector übernehmen was Mannschaftsführung, Verantwortung und Führungsspieler betrifft

  • Kaum spielt er überzeugend zentral, trifft er und flankt wieder scharf von Außen :face_with_tears_of_joy:

    Wirklich gut und Mini-Formpause überwunden. Und ja, sicher schon jetzt und künftig noch mehr Leader im Team.

  • Schön, dass auch er wieder aufsteigende Form verzeichnet.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nichts dagegen. Er ist als Profi vorbildlich in seiner Arbeit, bringt die notwendige Zurückhaltung mit und stellt sich auch in schwierigen Situationen mit ordentlichen Aussagen vor die Mikros.

    Der sportliche Stellenwert im Team stimmt auch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Er sollte sich aber bei den Standards noch einmal steigern. Da passiert zu wenig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke