11 / Florian Kainz (2025)

  • Leider noch kein echter Käptn. Auch heute wieder bei einem brenzligen Spielstand ausgewechselt.


    Da muss deutlich mehr kommen wenn er der Führungsrolle gerecht werden will.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nur mal so nebenbei: 12,58km gelaufen! Das ist klasse! Verantwortung übernommen. Spielerisch werden auch wieder mehr wichtigere Aktionen bekommen.

  • Elfmeter reingewürt, ein paar gute Pässe aber auch hanebüchene Fehler, teilweise Slapstick.


    Er scheint selbst nicht zu wissen wo er diese Saison hin will.

    Reingewürgt?


    Also sowas von souverän verwandelt. Mit Schmackes, gute Höhe in die Mitte. Trapp ins Leere fliegen lassen.

  • Elfmeter sehr gut vollstreckt. Gute Laufleistung, aber einfach zu wenig wirklich klare Bälle. Muss sich steigern, keine Frage - wir brauchen dringend einen Kainz in der Form des Vorjahres.

    Lettore silenzioso

  • Bei ihm fehlt es auch noch an vielem! Er übernimmt Verantwortung, aber es kommt kaum etwas um den Strafraum herum!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Glück hat SB72 eingesehen, dass dieses Experiment auf der 6 komplett gescheitert ist. Am TV war das schon spätestens beim 1zu1 klar. Ich verstehe nicht warum das nicht reagiert wird. Vom Trainer, von Kainz, egal von wem.

    Die Ehrenbinde ist auch eine große Last. Ich hoffe, dass sich Kainz ganz schnell fängt.

  • Wie er da beim 1 zu 2 ganz klassisch in gefühlter Manndeckung den Spieler deckt bei dem er als LA gewesen wäre während Duksch im 5-Meter Radius frei ist und entspannt auf Borré durchstecken kann tut echt weh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Abstände waren auch riesig. Man kann aber auch nicht erwarten, dass er die Rolle top ausfüllt, da er die Position noch nie vorher gespielt hat.


    Aber man darf schon sagen, wenn man es nicht packt. Die Bank darf das auch gerne sehen.

  • Da mache ich Kainz aber gar keinen Vorwurf. Dafür wurde er damals nicht geholt und das sind auch nicht seine Stärken wie man gesehen hat.


    Verstehe auch nicht wie man einen so wichtigen Spieler seiner Stärken beraubt und auf eine fremde Position setzt.

  • Mein Beitrag soll auch nicht als Kritik an Kainz verstanden werden, sondern einfach nur exemplarisch zeigen dass diese Idee nicht gut war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Florian sollte die Kap-Binde freiwillig abgeben, damit er mental wieder frei ist. Seit er diese Binde trägt spielt er unter Form, aber auch nicht auf seiner richtigen Postion. :zany_face:

  • Mir wird aktuell zu viel in diese Binde rein interpretiert. Kainz (so sehr ich ihn auch mag) hatte in all den Jahren immer wieder enorme Formschwankungen. Nicht selten brauchte er dann auch mal Pausen auf der Bank. Können wir uns natürlich aktuell nicht leisten.

    - The Rauning Fan -