11 / Florian Kainz (2025)

  • Raus auf eigenen Wunsch - was ich dann auch vernünftig finde

    Aber bis dahin hatte er wieder Spaß beim Fußball spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Hypernervosität und (bis auf Elfer) fehlendes Selbstbewusstsein der bisherigen Saison gestern abgelegt, so kann Kainz gerne weitermachen. Er ist einer der wenigen, die was am Ball können.

  • Eine der positiven Leistungen für mich heute. Insbesondere nach seiner guten Leistung letzte Woche.

    Fand ich ehrlich gesagt gar nicht. Seine permanenten Flanken habe ich nicht verstanden, und er hat einige gute Konterchancen immer wieder durch ein paar Haken so langsam gemacht, dass Dortmund wieder sortiert war.

    Standards auch nicht toll.

    Hat mich heute eher an Duda erinnert- feines Füßchen, 0 Ertrag.

  • Er alleine kann es auch nicht schaffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war mit maina und thielmann aktiv vorne bis zum Strafraum. Dann wurden irgendwelche alibiflanken gespielt oder zurück gelegt, wo kein kölner war.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann wurden irgendwelche alibiflanken gespielt

    Vor allem die hohen Versuche haben mich bei der Aufstellung vorne auch gewundert. Wenn jeder Spieler vorne drin kleiner als 1,80m ist, dann scheiden solche hohen Flanken als Option gegen die Dortmunder IV eigentlich komplett aus, wenn nicht grade einer von denen völlig blank steht. Wenn kein Empfänger da ist, brauch ich ne hohe Flanke gar nicht senden.


    Kainz war eifrig und kämpferisch/läuferisch auf jeden Fall in den letzten beiden Spielen verbessert. Allerdings fast ausschließlich im ungefährlichen Bereich und das Tempo rausnehmen und aus dem Halbfeld hoch reinflanken machte 0 Sinn.

  • so langsam reicht es aber auch mal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für mich zu viel auf einmal. Quasi die komplette Offensive! Hoffe, dass einer der drei (Uth, Selke, Waldschmidt) schnell wieder da sind.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist alles nicht mehr normal :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat er heute trainiert?

    Ich habe kein gutes Gefühl für Samstag :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für mich zu viel auf einmal. Quasi die komplette Offensive! Hoffe, dass einer der drei (Uth, Selke, Waldschmidt) schnell wieder da sind.

    Auf der Konferenz klang Schultz ja schon positiv, ich glaube auch das Kainz nach den Ausfällen enorm wichtig ist.


    Seh es mal so, sollte er ausfallen bekommen die Jugendfanatiker was sie wollen, eine Startelf die (wenn man Schwäbe gegen Urbig tauscht) wahrscheinlich um die durchschnittlich 22Jahre wäre, 0 über 30Jahre und nur 3 über 25Jahre,


    Am Ende muss man es so nehmen wie es kommt.

  • ich nehm die 3 Punkte :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er war heute wieder im Training


    stand nach diesem üblichen Geschwurbel ganz unten in dem geissblog Artikel über den heutigen Tag


    (T.S. lässt eher nachmittags trainieren)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Über den effzeh Tellerrand schauen:

    dann haben die Freiburger, die Bayern auch mentalen Druck, oder?


    Kainz hatte letztens (Heidenheim Spiel) eine. Pferdekuss abbekommen

    Und die Woche einen Schlag aufs Knie abbekommen….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: