11 / Florian Kainz (2025)

  • Laut Baumgart wird Kainz (habe ich gestern so verstanden), dass er fest auf der 10 im Rest der Saison auflaufen soll - keine Experimente mehr.


    Finde ich gut - Kainz traue ich noch am ehesten zu die 20 zu spielen.


    Und für die aussen hätten wir dann noch

    Maina, Ljubicic, Thielmann, Husainbasic und Schindler.

  • Kainz fand ich gestern gerade in HZ 1 sehr stark! Extrem gute ballverteilung.

    Aber diese kurze Ecken variante…. Jesses Marie

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ljubicic und Huseinbasic sind für mich keine Aussenspieler, Thielmann gerade erst wieder fit.

    Vielleicht hätte man das mit Duda durchziehen müssen, auch wenn ich auch für den Transfer war.

    Höre mir auf mit Duda, der hatte genügend Chancen und hat sie nicht genutzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kainz fand ich gestern gerade in HZ 1 sehr stark! Extrem gute ballverteilung.

    Aber diese kurze Ecken variante…. Jesses Marie

    Ecken :face_with_rolling_eyes: :face_with_symbols_on_mouth:


    Ein so gutes Instrument - von uns leider ganz schlecht inszeniert.

    Es kann doch nicht wahr sein, dass wir inzwischen SO ungefährlich bei Ecken sind.

    Gestern habe ich eine Viertelstunde vor Schluss gesagt, dass wir uns das "nach vorne Laufen" der IV schenken können - sprich, wenn wir eine Ecke bekommen, schenken wir dem Gegner lieber den Abstoß. Dann können wir uns wenigstens nicht blamieren :zany_face: :winking_face:


    Aber wenn wir das sehen, .......... werden die Coaches hoffentlich auch ein Augenmerk darauf lenken.

    Typisch Effzeh wäre jetzt, wenn wir in Augsburg zwei Buden nach Eckbällen machen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Finde ich gut - Kainz traue ich noch am ehesten zu die 20 zu spielen.

    Hat die FIFA jetzt beschlossen, dass d'r FC jetzt mit 20 Spielern aufs Feld darf? Quasi als ausgleichende Gerechtigkeit zur Sperre? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die Standards sind einfach schlecht, da hat Kainz es momentan einfach verlassen. Für mich unerklärlich.


    Ansonsten wirklich umtriebig und wichtig. Auch er auf dem Wege der Besserung.

    Lettore silenzioso

  • Seine Ecken sind immer noch eine Katastrophe.

    Gibt es niemandem der das besser kann?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • anscheinend nicht und das ist eine Katastrophe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt es niemandem der das besser kann?

    Mit entsprechendem Training sollte eigentlich so ziemlich jeder Spieler mit halbwegs ordentlicher Schusstechnik Besseres als die momentanen Ecken von Kainz hinbekommen.


    Generell ist es nicht gut, Ecken allein einem einzigen Spieler zu verantworten. Was ist, wenn der sich verletzt oder gesperrt wird?

  • Mit entsprechendem Training sollte eigentlich so ziemlich jeder Spieler mit halbwegs ordentlicher Schusstechnik Besseres als die momentanen Ecken von Kainz hinbekommen.

    willst du damit behaupten Kainz hätte keine entsprechende Schusstechnik oder Kainz trainiert nicht?

  • Man sollte sich aber schon fragen, warum Kainz seit Wochen bei den Standards so grausam ist. Das muss dringend besser werden oder jemand anderes sollte diese treten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uth kann nicht, also muss Hector ran.

    Kainz hatte diese sehr lange Standard-Verweigerung schonmal. Zu Saisonbeginn ging es und jetzt brauch er dringend Pause. Bei ihm ist Weitermachen nicht der Weg (gewesen).

  • Das ist mir zu viel Twitter-"Logik". Darauf steige ich nicht ein.

    Weiß nicht was daran für dich keiner normalen Logik entspricht. Kainz scheint in deine Definition von „jeder“ ja nicht rein zu passen. Gleichzeitig stellst du 2 Dinge in den Raum mit denen es „jeder“ besser könne darum die Frage welche der 2 Dinge die du aufstellst bei Kainz fehlen

  • Die aktuelle Standard Verzweiflung hat man, finde ich im letzten Heimspiel gegen die Bauern gut gesehen. Sie haben sich ja durchaus eine neue, kurze Ausführung im Training überlegt, was aber mehrfach schief gegangen ist. Darüber hatte ich mich im Stadion schon tierisch aufgeregt, weil sie es immer wieder probiert haben, obwohl es sogar teilweise zu gefährlichen Gegenstößen führte.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass die anderen Flanken gebenden Spieler auch nichts auf die Palette kriegen, siehe Schmitz. Da fand ich Schindler jetzt schon deutlich belebender auf Außen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“