11 / Florian Kainz (2025)

  • Er hat sich zu einem echt wertvollen Spieler bei uns entwickelt! Toller Karakter, toller Spieler, für den FC sehr wertvoll!

  • Ich erinnere mich an Zeiten, als Kainzi noch den Eindruck erweckte er schikaniere Katterbach. Entweder hat er sich entwickelt oder ich in meiner Beobachtung. Ich gehe mittlerweile soweit zusagen, dass er auf die 10 gehört. Dort hat er die Freiheiten überall auf den Platz zu sein, sowie er es gestern wieder tat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich hatte die selbe Wahrnehmung. Aber man muss eins bedenken: er ist Österreicher und dann auch noch Wiener. Die sind in ganz Österreich als arrogant verschrien, sind es aber nicht unbedingt. Sein Schmäh hat einiges zu dieser Wahrnehmung beigetragen bei mir.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mit der Leistung wird es ein Mark Uth auf Dauer schwer haben die Offensive Dreierreihe würde ich auch nächstes Jahr mit Maina, Kainz und Thielmann besetzen.

    Natürlich unter der Voraussetzung das die Form etc stimmt. Aber natürlich gut dort mehrere Varianten zu haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und die Standards laufen auch wieder. Uth als Backup ist doch top. Das Ballverteiler Level von Kainz hatte der nicht (dafür mehr eigene Abschlüsse, aber die kommen bei Kainz mit der Zeit garantiert auch). Echte Entwicklung.

  • Ich hatte die selbe Wahrnehmung. Aber man muss eins bedenken: er ist Österreicher und dann auch noch Wiener. Die sind in ganz Österreich als arrogant verschrien, sind es aber nicht unbedingt. Sein Schmäh hat einiges zu dieser Wahrnehmung beigetragen bei mir.


    Ne, da waren schon ein paar asige Arroganzanfälle dabei. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat als erster Spieler seit Beginn der Datenerfassung (2004) für uns 10 Vorlagen in einer Bundesligasaison gegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • im Sommerloch gibt es jede Menge Interviews und eigentlich gleichen sich ja die Fragen, irgendwie


    bei der Rundschau Interview mit Kainz, das fand ich doch interessant und zwar bezogen auf die 3 Spieler, die uns verlassen haben - Frage, was es für den FC bedeutet.....


    Kainz hat daher betont, was für ein Beispiel alle drei hinterlassen haben, Jonas mit seiner klaren Art seine Meinung zu äußern und zu vertreten in der Kabine und auf dem Platz, weil er hinter ihm gespielt hat und ihm die nötige Sicherheit gegeben hat. Er hätte ihn nie blöd angemacht - und da fiel mir ein, dass sich zu Beginn "das Brett" über ihn aufgeregt hat, weil er dabei beobachtet wurde, wie er einen Spieler rund gemacht hatte - Jonas Art hat hier bei ihm wohl Spuren hinterlassen.

    Aber auch die anderen beiden, Timo durch seine Art mit der Situation umzugehen, seitdem er nicht mehr die Nr. 1 im Tor war oder Skhiri, der als Musterprofi auch seine Spuren bei den Spielern hinterlassen hätte.

    Positiv sieht er, dass es etliche Spieler gibt, die jetzt schon 2 Jahre mit dem Baumgart System leben und arbeiten und das würde dann auch Neuzugängen wie Selke im Winter es erleichtern, da einfach mit zu machen.


    Sein größter Traum ist seine Teilnahme mit Österreich an der EM im nächsten Jahr und das Tüpfelchen dann ein Spiel mit der Nationalmannschaft in Kölle.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffe, dass man seinen Vertrag auch bald verlängert, zumindest bis 2026 und er sein sehr gutes Niveau auch in dieser Saison halten kann :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke