11 / Florian Kainz (2025)

  • Da kannst du mal sehen: 32 Jahre an der Mosel :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist auch dieses Jahr wieder unser Topscorer. Vermutlich hätte offensiv mehr drin sein können. Auch für ihn. Aber unsere Trainer stellten ihn ja teilweise auf abenteuerlichen Positionen auf.

    8 Punkte. 4 Tore (4 Elfmeter), 4 Assists.


    Es gibt ligaweit keinen Verein, bei dem der Topscorer weniger Punkte hat, als Kainz.

  • 8 Punkte. 4 Tore (4 Elfmeter), 4 Assists.


    Es gibt ligaweit keinen Verein, bei dem der Topscorer weniger Punkte hat, als Kainz.

    Absolut richtig. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass unser kompletter Verein offensiv massiv erkrankt ist. Da hilft es dann zusätzlich auch wenig den letztjährigen und aktuellen Topscorer zu oft positionsfremd einzusetzen.

  • wird hoffentlich zur neuen Saison kein Kapitän mehr sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, er ist unser Kapitän, da muss er ans Mikro.


    Das kannst du ihm jetzt wirklich nicht vorwerfen.

    Ich werfe ihm seine Nichtleistung über fast die ganze Saison vor.


    Das er als Kapitän an Mikro gehen muss, da hast du recht. Vielleicht wäre aber hier weniger mehr gewesen. Seltener ans Mikro und vielleicht mehr Standards trainieren.

  • Ich werfe ihm seine Nichtleistung über fast die ganze Saison vor.


    Das er als Kapitän an Mikro gehen muss, da hast du recht. Vielleicht wäre aber hier weniger mehr gewesen. Seltener ans Mikro und vielleicht mehr Standards trainieren.

    Das ist aber jetzt auch Quatsch, weißt du auch selbst, wenn du noch mal drüber nachdenkst.

  • Die Frage ist doch, welcher Spieler war denn überhaupt in Normalform?


    Ich würde da jetzt Schwäbe und Chabot nennen, aber der Rest war weit weit unter Normalform.


    Einen Kainz da jetzt herauszuheben, ist schlicht unnötig.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das ist aber jetzt auch Quatsch, weißt du auch selbst, wenn du noch mal drüber nachdenkst.

    Hast vollkommen recht. Das war Unfug, was ich da losgelassen habe.


    Ich werde heute nichts mehr schreiben. Werde erstmal eine Nacht drüber schlafen. Die Enttäuschung ist einfach zu groß, das geht auf Kosten meiner Beiträge. In dem Fall ist dann wirklich weniger mehr. :winking_face:

  • Die Frage ist doch, welcher Spieler war denn überhaupt in Normalform?


    Ich würde da jetzt Schwäbe und Chabot nennen, aber der Rest war weit weit unter Normalform.


    Einen Kainz da jetzt herauszuheben, ist schlicht unnötig.

    Ich habe Kainz nicht explizit herausgehoben, wir sind hier im Kainz Thread. :winking_face:

  • Die Frage ist doch, welcher Spieler war denn überhaupt in Normalform?


    Ich würde da jetzt Schwäbe und Chabot nennen, aber der Rest war weit weit unter Normalform.


    Einen Kainz da jetzt herauszuheben, ist schlicht unnötig.

    Schwäbe war heute auch nichg in Normalform.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Einen Kainz da jetzt herauszuheben, ist schlicht unnötig.

    Er galt aber vor der Saison als einer der besseren Spieler und zukünftiger Leistungsträger. Dem ist er ganz und gar nicht gerecht geworden, ob nun mit oder ohne Binde (welche offenbar eher ein modisches Accessoire ist).

  • Kainz da jetzt herauszuheben, ist schlicht unnötig.

    Sehe ich anders. Er ist Kapitän und seine Aufgabe ist es mehr als die aller anderen Spieler auf dem Platz, voranzugehen, mit guter Leistung, Motivation und Führung.


    Davon war halt erneut überhaupt nichts zu sehen. Seit Saisonbeginn scheint er mit der Rolle als Kapitän völlig überfordert und gehemmt zu sein.


    Ein Grund mehr, warum ich nie verstanden habe, warum TS ihn in diesem Amt gelassen hat.


    Und als Chef auf dem Platz stehe ich dann eben auch noch mal mehr in der Verantwortung bei solchen Auftritten wie gestern. Da erwarte ich einfach deutlich mehr als "gar nichts" und ab und an mal nen Elfer reinmachen. Seine gesamte Quote aus dem Spiel heraus war die ganze Saison über und auch gestern katastrophal. Sowohl was Tore als auch Assists angeht.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ja. Und trotzdem ist er unser Topscorer. Wir können jeden einzelnen Spieler durchgehen. Aber es gibt keinen einzigen Spieler den man herauspicken muss. Dieses Jahr hat jeder einzelne versagt.

  • Was soll man denn hier im Kainz-Thread anders machen, als über Kainz zu reden?


    Andere Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder etc bekommen ja auch in ihren jeweiligen Threads (und darüber hinaus) ihr Fett weg..


    Und nochmal: besondere Position = besondere Verantwortung.


    Ich erwarte ja auch in anderen Bereichen von Teamleitern etc., dass sie mit gutem Beispiel vorangehen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."