Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Da schreiben spekulativ irgendwelche Blätter was von Gedanklen machen und dann... Sorry, wir wären doch bescheuert Katterbach abzugeben. Jakobs weg, Horn 2 verletzt und man ehrlich hoffentlich mit auslaufenden Vertrag dann ebenfalls. Bliebt Noah und Schmitz. Mal ehrlich Schmitz??? Der hatte schon öfter ganz ordentliche Ansätze - auch rechts und hat sich dann bis jetzt immer wieder als zu leicht herausgestellt. Und die besonders kritische Ungeduld mit unseren Talenten geht mir auch ein wenig auf den Keks. Die scheinen immer gleich konstant zünden zu müssen und kritischer gesehen zu werden. Jetzt ist es an der Zeit Noah das Vertrauen auszusprechen. Der Junge kann es, hat es gezeigt und man muss ihn auch unterstützen sowie mit ihm an der ein oder anderen Stellschraube, Schwäche arbeiten. Den Willen hat Noah, das Talent auch und ist eindeutig die bessere Wahl als ein Horn 2 oder Schmitz.

  • Jetzt ist es an der Zeit Noah das Vertrauen auszusprechen.

    Jetzt ist aber auch die Zeit, einen Kader für die kommende Saison zu planen und ihn so aufzustellen, dass wir mit ihm die Klasse halten können. Wenn Noah da eine Rolle spielt, gut. Aber wenn er - weil wir auf LV noch was tun und weil er zudem noch Horn2 vor sich hat - dann eh nur auf der Bank sitzt, wäre das verschenkte Zeit. Dann sollte man ihn lieber verleihen und ihm somit die Möglichkeit geben, Einsätze zu sammeln.


    Schau Dir an, wie Thielmann sich aufgedrängt hat. Jeder merkt: Der ist soweit. In den kommenden Monaten wird er - bricht er nicht komplett ein - fest zum Kader gehören und zu Einsätzen kommen. Und genau dieses Gefühl habe ich bei Noah eben nicht. Vielleicht ist er in einem Jahr soweit wie Thielmann jetzt. Aber Noahs Zeit ist scheinbar noch nicht gekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Den Willen hat Noah, das Talent auch und ist eindeutig die bessere Wahl als ein Horn 2 oder Schmitz.

    Das versuche ich mir auch immer wieder einzureden. Aber ehrlich gesagt war das, was man in der (jüngeren) Vergangenheit von Katterbach gesehen hat, keinen Deut besser.


    Woran das letztlich liegt: kein Plan. Klar ist: der Junge muss spielen. Aber falls es nach aktueller Einschätzung der Verantwortlichen hier bei uns momentan nicht reichen sollte, muss über eine Leihe nachgedacht werden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also ich finde schon, dass er sich bemüht hat - was dabei heraus kam, das war dann nicht gut


    aber warte gerne mal ab, was die nächsten Tage passiert und wirklich bekannt gegeben wird von FC Seite aus :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde ihn definitiv behalten. Ich finde das er seine Sache so schlecht nicht gemacht hat. Der fängt sich wieder und ist ein großes Talent.
    Nach Jannis Horns Ausfall würde ich noch einen LV holen. Da könnte ich mir Rahman Baba vorstellen. Der hat früher schon seine Klasse bewiesen und bekommt zwar z.Zt.kein Bein mehr auf den Boden, aber genau das ist mMn ein Transfer der für uns finanziell machbar ist und uns bei gutem Verlauf weiterbringt.
    Und Baumgart traue ich zu solche Spieler wieder hinzubekommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Würde ihn definitiv behalten. Ich finde das er seine Sache so schlecht nicht gemacht hat. Der fängt sich wieder und ist ein großes Talent.
    Nach Jannis Horns Ausfall würde ich noch einen LV holen. Da könnte ich mir Rahman Baba vorstellen. Der hat früher schon seine Klasse bewiesen und bekommt zwar z.Zt.kein Bein mehr auf den Boden, aber genau das ist mMn ein Transfer der für uns finanziell machbar ist und uns bei gutem Verlauf weiterbringt.
    Und Baumgart traue ich zu solche Spieler wieder hinzubekommen.

    Baba hat seit der Saison 14/15 nicht mehr regelmäßig gespielt, weiss nicht ob er den FC weiterbringt? Ergänzungsspieler sind genügend vorhanden. Denke es bräuchte einen Spieler, welcher den FC weiterbringt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Er "muss spielen" und "nicht abgeben" schließt sich doch nicht aus.


    Soll ein ambitionierter Zweitligist das Gehalt für 1 Jahr übernehmen und es könnte win-win-win sein.


    Ich seh ihn auch defensiv zuletzt anfällig und wenn Baumgart nicht auf ihn setzt, ist Leihe der Weg.

  • Für ihn wäre ein Top unterklassige Mannschaft gut. Wenn er dort spielen würde, sich entwickeln könnte.
    Das wäre für ihn ein Gewinn und für den FC auch.
    Also: Vertrag verlängern und verleihen!
    Win-Win!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • An welche Vertragslaufzeit nach 2024 denkst du so :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für ihn wäre ein Top unterklassige Mannschaft gut. Wenn er dort spielen würde, sich entwickeln könnte.
    Das wäre für ihn ein Gewinn und für den FC auch.
    Also: Vertrag verlängern und verleihen!
    Win-Win!

    Ich sehe das noch nicht so.
    Wegen einer durchwachsenen Saison mit vermehrt schlechteren Spielen gegen Ende würde ich noch nicht zu dem Schritt übergehen. Denn in der Vorsaison war er recht stabil.
    Sich durchsetzen zu müssen ist eben auch wichtig für die Erfahrung eines jungen Spielers.
    Sollte er das diese Saison nicht schaffen, kann man immer noch nächste Saison verleihen.
    Jetzt halte ich das noch für verfrüht.

  • Jetzt ist aber auch die Zeit, einen Kader für die kommende Saison zu planen und ihn so aufzustellen, dass wir mit ihm die Klasse halten können. Wenn Noah da eine Rolle spielt, gut. Aber wenn er - weil wir auf LV noch was tun und weil er zudem noch Horn2 vor sich hat - dann eh nur auf der Bank sitzt, wäre das verschenkte Zeit. Dann sollte man ihn lieber verleihen und ihm somit die Möglichkeit geben, Einsätze zu sammeln.
    Schau Dir an, wie Thielmann sich aufgedrängt hat. Jeder merkt: Der ist soweit. In den kommenden Monaten wird er - bricht er nicht komplett ein - fest zum Kader gehören und zu Einsätzen kommen. Und genau dieses Gefühl habe ich bei Noah eben nicht. Vielleicht ist er in einem Jahr soweit wie Thielmann jetzt. Aber Noahs Zeit ist scheinbar noch nicht gekommen.

    Richtig und ich würde da Noah immer noch klar vor einem Schmitz oder Horn2 sehen, der was weiß ich, lässig bei wie vielen Gegentoren einfach zugeschaut hat.


    Wenn man wegen der Horn-Verletzung auf links noch nachlegen will, heißt das nicht unbedingt, dass man Noah abgeben will. Wir werden sehen.


    Ich sehe Noahs Zeit eher als die eines Schmitz oder Horn, die es gerade in der Liga für mich immer wieder gezeigt haben, dass sie es da nicht hinbekommen. Und sehe deren Leistungen und Fehler keineswegs vor Noahs.

  • Horn2 hatte Probleme bei der Raumbeherrschung wo man zu stehen hat.


    Katterbach hatte leider viel zu viele heftige Fehlpässe.


    wenn man will, haben sich beide nicht viel genommen…

  • Horn2 hatte Probleme bei der Raumbeherrschung wo man zu stehen hat.


    Katterbach hatte leider viel zu viele heftige Fehlpässe.


    wenn man will, haben sich beide nicht viel genommen…

    Mit dem "kleinen" Unterschied, daß es Katterbach jetzt nur im letzten Jahr nicht vernünftig gespielt hat, davor allerdings schon und Horn2 es hier seit seiner Ankunft schon länger vergeblich versucht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mit dem "kleinen" Unterschied, daß es Katterbach jetzt nur im letzten Jahr nicht vernünftig gespielt hat, davor allerdings schon und Horn2 es hier seit seiner Ankunft schon länger vergeblich versucht.

    Das stimmt. Nach wie vor halte ich Katterbach von den Anlagen her als unseren LV.
    Das habe ich aber auch schon letztes Jahr gesagt.


    Es bleibt zu hoffen, dass das letzte Jahr nicht nur für Katterbach ein (schlechtes) Ausnahmejahr war,
    sondern eigentlich für fast alle unseren Spieler, Ausnahme Horn, Skhiri und Hector (wenn er fit war).
    Alle anderen haben fast jeder für sich so viele individuelle Fehler fabriziert,
    die normalerweise für 2-3 Saisons reichen.

  • Erinnert ein wenig an Özcan:
    Als großes Talent mit der Fritz Walter Medaille ausgezeichnet.
    Erste Spiele bei den Profis: Fans sind begeistert.
    zweite Saison: Stagnation mit Schwankungen nach unten
    dritte Saison: Weiterhin keine entscheidenden Verbesserungen/kein "Durchbruch"


    Woran es liegt, dass dieser letzte Schritt (bisher) einfach nicht klappen will, weiß ich nicht.
    Da gibt es sicher Experten mit Erfahrung, die ihm gute Ratschläge geben können.
    Evtl. hilft in der momentanen Phase wirklich nur ein Tapetenwechsel.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich würde hier eine Leihe nicht überstürzen. Er ist noch so jung, er sollte doch jetzt versuchen, sich im Laufe der Hinrunde wieder ans Team heran zu kämpfen. Wenn er dann Weihnachten weiterhin keinerlei Rolle spielt in den Planungen des Trainers, kann man sich ja zusammen setzen und über eine Leihe nachdenken..

  • Ist im Pokal nicht im Kader, was grade ob der Personaldecke links sicher ne Enttäuschung für den Jungen ist. Hoffe er arbeitet sich bald wieder aus seinem Leistungsloch das man ja in den Vorbereitungsspielen deutlich sehen konnte. Grade bei unserer aktuellen Kadersituation wird er hinten links eigentlich dringend gebraucht, schade hatte die Hoffnung das er doch noch rechtzeitig wieder in Form kommt.