Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Vor allem bei der "Qualität", die da gestern über Links kam...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jeder junge Spieler hat gute und schlechte Phasen, dass ist doch völlig normal. Daher brauchen wir auf jeden Fall noch einen LV, damit wir in Noahs schlechten Phasen einen ordentlichen LV haben. Mir ist auch ein IV, der einen guten linken Fuß hat Recht.


    Ich glaube in der Summe einfach daran, dass Noah spätestens im September wieder voll da ist und seine guten Leistungen zeigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wir niemanden haben...Jonas außen vor...der besser ist als Benno der den Lv macht ist schon bedauerlich. Auch Horn ist für mich keine erste Wahl...eigentlich. Noah muss die doch verdrängen können Mensch.
    Da muss doch was zu finden sein auf der Erdkugel...was auch für uns bezahlbar ist.
    Meine Hoffnung ist das Skhiri bleibt und Jonas nach hinten links rückt...wie gestern.
    Aber ob er das überhaupt macht/machen würde? Damit wäre zumindest diese Baustelle geschlossen...vorerst.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es geht doch nur um ein paar WOchen, bis Noah wieder in der Spur ist. Das wird Jonas mit Sicherheit machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Katterbach steht mMn am Scheideweg seiner Karriere: entweder es gelingt ihm diese Saison der Sprung zu einem Bundesligaspieler oder er wird sich in einer tieferen Spielklasse beweisen müssen. Ähnlich ist es bei Özcan….


    Drücken wir die Daumen, dass es beide schaffen, sich auf ihren Positionen schnell zu entwickeln, denn wir brauchen dringend bundesligataugliche DM und LV.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Katterbach steht mMn am Scheideweg seiner Karriere: entweder es gelingt ihm diese Saison der Sprung zu einem Bundesligaspieler oder er wird sich in einer tieferen Spielklasse beweisen müssen. Ähnlich ist es bei Özcan….


    Drücken wir die Daumen, dass es beide schaffen, sich auf ihren Positionen schnell zu entwickeln, denn wir brauchen dringend bundesligataugliche DM und LV.

    So ist es. Der „er kommt aus der eigenen Jugend“-Bonus ist jetzt aufgebraucht, wenn es den denn gab. Das Leistungsprinzip muss gelten und er muss sich wieder unverzichtbar machen auf der Position. Angesichts der Konkurrenz derzeit ja eine lösbare Aufgabe. Also machet, Noah :smiling_face:

  • Jeder junge Spieler hat gute und schlechte Phasen, dass ist doch völlig normal. Daher brauchen wir auf jeden Fall noch einen LV, damit wir in Noahs schlechten Phasen einen ordentlichen LV haben. Mir ist auch ein IV, der einen guten linken Fuß hat Recht.


    Ich glaube in der Summe einfach daran, dass Noah spätestens im September wieder voll da ist und seine guten Leistungen zeigt.

    Nach deiner Logik hätten wir dann im Oktober einen Katterbach der wieder in der Spur ist, einen neuen LV der ihn vertreten kann, einen Horn der wieder genesen ist und zusätzlich einen Hector der zur Not auch eine Bank auf LV ist…


    Und auf RV Gurken wir weiter mit Easy und Schmitz rum???


    Sorry, so eine Denke kann ich nicht nachvollziehen!


    Katterbach soll sich gefälligst zusammenreißen und jetzt liefern, wo er gebraucht wird (laut Baumgart im Exess-Interview macht er das seit 2 Wochen), und Jakobs soll gefälligst nach jahrelanger Vereisung einen gescheiten RV ranschaffen… :pouting_face:


    So seh ich das zumindest!

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • :face_with_tears_of_joy:


    Das wird Baumgart ihm auch gesagt haben.
    Warum lässt du beim zitieren den wichtigen Inhalt aus der Klammer weg???

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Naja, einfach mag es vielleicht nicht immer sein @Vindobona aber sind wir auch mal ein bisschen ehrlich zu uns selbst: Es ist "nur" Fußball und keine Atomphysik. Was da als ein Drama um die Spieler gemacht wird mit:


    - befindet sich im Formtief
    - hat lange nicht gespielt, der braucht noch Zeit
    - ist ja jetzt ein neuer Trainer, das dauert
    - das neue System muss erst noch verinnerlicht werden
    - so ganz ohne Zuschauer ist es für die Jungs auch schwer sich zu motivieren
    - vor so vielen Zuschauern herrscht natürlich Druck
    - der ist noch Jung, das wird schon noch
    - er ist halt jetzt in einem Alter angekommen, wo er ein bisschen Zeit und Spielpraxis braucht


    Ich habe es schon öfters geschrieben: Für ALLES, wirkliche ALLES gibt es die passende Ausrede und ich persönlich, kann sie einfach nicht mehr hören...


    Stellt Euch mal diese ganzen "Schutzmechanismen" in Eurem Arbeitsalltag vor...das würde lustig werden...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das Problem im Alltag: gibt es auch und da nervt es genauso „weil XY doch bestimmt es bald besser machen wird“
    …und in der Zwischenzeit bade ich es dann wieder einmal aus :winking_face:


    mit Katterbach hat es ein Gespräch gegeben
    Und ich vermute mal, das war Klartext, für ihn sollte es keine Überraschung gewesen sein, dass er nicht im Kader war,
    In den man wieder kommen kann bei entsprechenden Leistungen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, einfach mag es vielleicht nicht immer sein @Vindobona aber sind wir auch mal ein bisschen ehrlich zu uns selbst: Es ist "nur" Fußball und keine Atomphysik. Was da als ein Drama um die Spieler gemacht wird mit

    Mir geht es gar nicht um Ausreden und es ist nur menschlich wenn Spieler nicht wie Computer immer gleich funktionieren .... für Katterbach reicht es derzeit einfach nicht für einen Kaderplatz (warum müssen andere beurteilen, dafür bin ich zu weit weg), aber die Lösung, dass sich der Bub doch einfach zusammen reissen mag, weil man ihn gerade jetzt braucht, ist halt auch keine, denn er bekommt sein Talent derzeit nicht auf den Platz, unabhängig von den Gründen. Vielleicht reicht es aber auch nicht für die Buli, soll schlimmeres geben, als wenn man sein Geld nur in der 2. Liga verdient. Ich persönlich finde sein Talent bulitauglich, aber er muss auch was daraus machen, ich kenne genug Beispiele wo genügend Talent vorhanden war und am Ende hat es eben doch nicht gereicht ....

  • Das stimmt alles und ich gebe dir uneingeschränkt recht. Am Ende ist es aber nur ein Ballspiel aber es wird thematisiert und so oft überdramatisiert (nicht von Dir sondern von den Medien z.B. "die Wade der Nation"), als würde Leben und Tod davon abhängen. Auch dieses TamTam jetzt um Messi...meine Fresse...dann soll er halt woanders kicken - dieses Geheule auf PK's kann ich eh kaum ertragen.


    Zurück zu Noah: Er hat doch sein Glück selbst in der Hand - gibt er im Training Gas, konzentriert sich und macht das was der Trainer sehen will, dann kommt er zurück und wenn er das halt nicht will oder kann, na dann sitzt er halt auf der Bank, Tribüne oder bald bei einem anderen Verein. Das wäre schade aber es haben uns schon viele "Jahunderttalente" verlassen und einzig Wirtz ist dabei ein fußballerischer Verlust geworden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wichtig finde ich immer, dass wirklich mit den Spielern geredet wird (und macht nicht längst jeder Trainer, was auch bei anderen Vereinen zu Problemen geführt hat und führen wird)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • […]unabhängig von den Gründen.[…]

    Eben nicht!


    Wenn mein Vorgesetzter mir auf die Finger klopft, und mir mitteilt das meine Leistung nicht passt, dann ist das meine Aufgabe in die Selbstreflektion zu gehen, rauszufinden was mich daran hindert und dies abzustellen.


    Jetzt stell dir mal vor, nach 8 Monaten hat sich nichts bei mir getan… Welche Konsequenzen hat ein „Normalo“, der 3 bis 10K pro Monat verdient zu befürchten?


    Klar wir können es sehr kompliziert machen und alle Ausreden die Olemaus aufgeführt hat heranziehen oder aber einfach fordern, dass er sich hinterfragt und wenn er selbst nicht in der Lage ist, dann Hilfe holt, und wieder in die Spur kommt.


    Ich muss auch sagen, für mich kommt es nicht in Frage sein Talent anzuzweifeln, dafür hat er mich in der Vergangenheit zu oft positiv überrascht.


    Es kann nur an einer Blockade im Kopf liegen, und da musste jeder von uns lernen das im Berufsleben in den Griff zu bekommen.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Also ich glaube, dass jeder von uns von den (theoretisch) 100000 zuschauenden Fans genauso zerlegt werden würde, wie unsere Spieler. Bei mir läuft auch nicht alles perfekt, ich mache Fehler und hab gute und schlechte Tage ... aber ich muss mich nicht vor Millionen Zuschauern präsentieren, die anonym über mich urteilen dürfen.

  • Konnte sich beim 2 zu 1 Sieg der U21 auf Schalke übrigens Spielpraxis und Selbstvertrauen holen, stand in der Startelf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.