Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Da schaut Akki aber dumm aus der Watzke :face_with_tears_of_joy:

    FyP

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein guter Tag für den Fußball und ein Fingerzeig an alle anderen Ligen.

    Es wird aber sicher bald einen neuen Vorschlag geben damit kann man rechnen.

    Dann aber bitte von Anfang bis Ende seriös.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein guter Tag für den Fußball und ein Fingerzeig an alle anderen Ligen.

    Es wird aber sicher bald einen neuen Vorschlag geben damit kann man rechnen.

    Dann aber bitte von Anfang bis Ende seriös.

    Natürlich ist es nicht das Ende. Es ist aber das Ende einer Veranstaltung, die - insbesondere durch das Verhalten von Herrn Kind - ein sagenhaftes Geschmäckle hatte.

    Lettore silenzioso

  • Sollen die großen doch ihre Super League gründen.


    Ich muss/will gar nicht gegen Bayern, Leipzig oder Leverkusen spielen… da hab ich lieber wieder Duelle gegen Schalke, Hamburg oder Nürnberg.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Doch das Geißbockheim gehöre zum FC wie der Dom zu Köln. Ein Verkauf an die Stadt dürfe daher unter keinen Umständen passieren. “Das kannst du nicht verscherbeln, das ist ein Stück dieses Vereins. Wer da ran geht, hat uns als Feind. Egal, wer es ist”, sagte Schell und schloss mit einem Aufruf: “Wir sollten zusammen bei der Stadt etwas frecher werden.”


    Geißbockheim unverhandelbar: “Wer da ran geht, hat uns als Feind!”


    :thumbs_up:Unser Geissbockheim!


    Hier geht es zum Podcast

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Auch wenn seine Rethorik unangebracht ist, hat er im Kern absolut recht.


    Der FC ist hier schon lange Spielball der Politik mit vorgeschobenen Gründen… selbst wenn man die versiegelten Flächen nicht mit einbezieht, ein Neubau ist immer Umweltschädlicher(indirekt) als ein Um oder Ausbau (einfach bei Beton viel CO2 treibt).


    Nur… das ist ja jedem Interessenten seit Jahren klar(auch Wehrle war das klar) ich weiß nicht wie die Ultras da jetzt was ändern wollen… außer das man den Verein weiter lächerlich macht (weil er im worst case auch in 10-20Jahren noch in den beengten und maroden Verhältnissen haust) mit Geißbockheim unverhandelbar und 0 akzeptieren Optionen.

  • Auch wenn seine Rethorik unangebracht ist, hat er im Kern absolut recht.


    ????

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Auch wenn seine Rethorik unangebracht ist, hat er im Kern absolut recht.


    Der FC ist hier schon lange Spielball der Politik mit vorgeschobenen Gründen… selbst wenn man die versiegelten Flächen nicht mit einbezieht, ein Neubau ist immer Umweltschädlicher(indirekt) als ein Um oder Ausbau (einfach bei Beton viel CO2 treibt).


    Nur… das ist ja jedem Interessenten seit Jahren klar(auch Wehrle war das klar) ich weiß nicht wie die Ultras da jetzt was ändern wollen… außer das man den Verein weiter lächerlich macht (weil er im worst case auch in 10-20Jahren noch in den beengten und maroden Verhältnissen haust) mit Geißbockheim unverhandelbar und 0 akzeptieren Optionen.

    Die ersten Gespräch mit der Lokalpolitik Scheinen ja geführt worden zu sein. Scheinbar auch sehr positiv. Die Grünen haben sich allerdings nicht daran beteiligt. Dann muss man da vielleicht ansetzen. Wie genau kann man in 3-4 Sätzen eh nicht ausklamüsern. Aber sicherlich mag es da auch wege geben. Und ich habe mich in den Worten wieder gefunden, als man gesagt das Geissbockheim ist ein Ort der Begegnung. Einfach mal 30 Jahre gedacht. Als meine Eltern mit mir es erste Mal dort waren. In den alten muffigen Fanshop gegangen sind. Dort dann irgendein weißes Shirt gekauft haben und einen Edding für Autogramme. Die Saisoneröffnung im Franz Kremer Stadion. Die so schön klein Familiär und schön waren. Dann die Spiele gegen Ford Niel. Und nicht diese komplett Eskalation auf den vorwiesen. Die Skatrunden beim Training wo man als Panz auch mal von den Herren ein Werthers Echte oder Eukalyptus Bonbon bekommen hat. Oder früher hatte nicht jeder Premiere. Da würde im Saal hinten drin die Spiele geschaut. Oder in der Neuzeit wie vor Heidenheim wo du den Spielern die Bude einrennst. Es gab bei mir auch einen kurzen Zeitraum wo man mich für Marsdorf hätte begeistern können. Aber wenn man dann an alte Zeiten am GBH zurück denkt. Und sich sagt überleg mal ein Stück zurück. Und dann muss man sagen ja das möchte ich mit meinem Sohn auch erleben. Und ihm da seinen ersten FC Schal kaufen und ihn mit dem FC Virus anstecken. Von daher bleibt der Standort Geissbockheim für mich unverhandelbar. Ohne wenn und aber!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Natürlich ist das GBH nicht zu ersetzen,


    allerdings weiß ich nicht, wie man die Anforderungen an ein modernes Trainingszentrum erreichen will, solange es diese Sperre von seiten der Politik gegen den Ausbau des GBH gibt :thinking_face: .


    Obwohl man schon gesehen, was man auch im Kleinen schon machen kann, seitdem Baumgart gemeckert und kurze Zeit später Keller und Co. tätig geworden sind - das haben die Vorgänger inc. Wehrle nie auf die Reihe bekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut, Herr Schell. Und jetzt bitte ich um konkrete Ansage, was und wie er sich vorstellt, bei der Stadt "etwas frecher" zu werden. Wenn mir seine Vorstellungen gefallen, dann bin ich nämlich dabei. Dieser unsägliche Mist - vor allem von unserer sehr verehrten Oberbürgermeisterin(und immerhin dürfen wir sie noch 19 Monate ertragen) - ist nicht gut für meinen Blutdruck.


    Im übrigen bin ich gar nicht der Meinung, daß sich Schell in der Rhetorik vergriffen hat. Ich finde Klartext recht begrüssenwert - das ist vermutlich ohnehin das Einzige was bei einer bestimmten Ecke noch verfängt.

    Lettore silenzioso

  • ????

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere… was möchtest du mir denn sagen?


    Vorwärts_Fc


    Ich kann deine Sicht und Einstellung verstehen und da ist auch nichts falsches dran.


    Die Sache ist nur die, entweder Du gehst mit der Zeit, oder Du gehst mit der Zeit.


    Der FC braucht keine „so ein bisschen Lösung“ sondern eine Lösung mit Zukunft.


    Und ja am liebsten am Geißbockheim, aber wenn es dort nicht realisierbar ist(egal ob ich das verstehe oder nicht) , dann muss man andere Optionen erarbeiten… ein unverhandelbar hilft dort wenig…


    Weißt du wie viele Firmen und Vereine regelmäßig vor der Situation stehen wegen Platzmangel/politische Probleme umzuziehen? Sowas gehört leider häufig dazu, wenn man nicht abgehangen werden will.

    Ich bin nicht zwingend für einen Umzug, ich bin für eine sinnvolle zukunftsorientierte Lösung und für Optionen… wenn da in den nächsten 5-10Jahren nichts passiert ist der FC vom Standort alleine her schon verdammt ein 2. Ligist zu sein… oder man muss das Ganze auf 2-3 Standorte aufteilen über die Stadt verteilt.

  • Und ich bleibe dabei das GBH ist unsere Zukunft. Und hier gibt es auch Zukunft.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und ja am liebsten am Geißbockheim, aber wenn es dort nicht realisierbar ist(egal ob ich das verstehe oder nicht) , dann muss man andere Optionen erarbeiten… ein unverhandelbar hilft dort wenig…


    Weißt du wie viele Firmen und Vereine regelmäßig vor der Situation stehen wegen Platzmangel/politische Probleme umzuziehen? Sowas gehört leider häufig dazu, wenn man nicht abgehangen werden will.

    Ich bin nicht zwingend für einen Umzug, ich bin für eine sinnvolle zukunftsorientierte Lösung und für Optionen… wenn da in den nächsten 5-10Jahren nichts passiert ist der FC vom Standort alleine her schon verdammt ein 2. Ligist zu sein… oder man muss das Ganze auf 2-3 Standorte aufteilen über die Stadt verteilt.

    Definitiv, wenn das ganze in den nächsten Jahren keine Besserung annimmt, dann muss man tatsächlich nach neuen Lösungen suchen und ggf. vom Gbh weg gehen. Alles andere wäre leider in letzter Konsequenz fahrlässig.

  • Und ich bleibe dabei das GBH ist unsere Zukunft. Und hier gibt es auch Zukunft.

    Ich habe das für dich einmal weiter geleitet an Frau Henriette Reker. Du solltest dich also nicht wundern, wenn ihr Büro zügig mit dir Kontakt aufnimmt um mit dir einen Termin abzustimmen. Es wäre nett, wenn du uns dann von deinem Treffen mit ihr berichtest.

    Lettore silenzioso

  • Hey Mods, schiebt doch mal die letzten Ergüsse in den GBH Fred. Sonst wird’s unübersichtlich.

    PS und als bekennender Geissbockheim Unterstützer unterschreibe ich das… auch wenn es von der Folkloretruppe :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :prost: kommt….Hey Spaß… :hennes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich habe das für dich einmal weiter geleitet an Frau Henriette Reker. Du solltest dich also nicht wundern, wenn ihr Büro zügig mit dir Kontakt aufnimmt um mit dir einen Termin abzustimmen. Es wäre nett, wenn du uns dann von deinem Treffen mit ihr berichtest.

    Wenn die gute Henni sich so Dünnhäutig gibt wie zuletzt auf der Karnevalssitzung dann dürfen wir danach eine neue Oberbürgermeisterin brauchen. Glaub nicht das sie das so einfach verkraften würde. Hauptsache das GBH bleibt bestehen :slightly_smiling_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die zurückliegende Zeit hat aber ebenso unter Beweis gestellt, dass Prozesse rund um den Einstieg von Investoren schnell wieder an Fahrt aufnehmen können. Darüber hinaus wurde deutlich, dass es noch viele andere Themen, wie den Erhalt der 50+1-Regel, gibt, die den deutschen Fußball auch in Zukunft beschäftigten und unsere Aufmerksamkeit erfordern werden.


    Im Sinne des deutschen Fußballs gilt es daher, weiterhin wachsam und kritisch zu bleiben!


    Fanszenen Deutschlands im Februar 2024


    Ein guter Tag für den Fußball und alle, die ihn lieben


    Wahrlich ein guter Tag :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Volker Lange als ehemaliger Einsatzleiter der Polizei bei Spielen des 1. FC Köln hat den Club und seine aktive Fanszene in einem verbalen Rundumschlag kollektiv mit Gewalttätern gleichgestellt und ihnen unterstellt, politisch Front in Köln zu machen. Der FC reagiert empört.


    “Gewalt glorifiziert!” FC wehrt sich gegen schwere Polizei-Vorwürfe


    Sehr geehrter Herr Schutzmann. Vielleicht sollten sie sich endlich aus der Öffentlichkeit verabschieden. Nicht das ihnen wieder das Käppchen abhanden kommt. Das sie auch gleich ins oberste Regal greifen passt ins Bild, Respekt bei den kurzen Ärmchen. Ultras bzw die komplette Fanszene mit Terroristen gleich zu Setzen sie sollten sich mit Rainer Wendt zusammensetzen. Wie Viele geniale Einsatztaktiken gingen komplett schief? Gingen doch mMn die Angriffe auf die Süd von Lev und BMG auf Sie zurück. Weil sie lieber am Marathontor am Verpflegungswagen weilten. Zurück zu Wendt, für die Type ist ein Stadion besuch auch Lebens gefährlich. Aber mehr möchte ich gar nicht zu ihrem verbitterten scheiß sagen. Hauptsache richtig einen.

    Der FC hat ihnen ja entsprechend geantwortet.


    “Der FC schätzt seine aktive Fanszene, die sich meinungsstark einsetzt und für einen Teil der Fußballkultur steht, die die Bundesliga ausmacht. So nämlich!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gut, dass er Ex-Bulle ist.


    Bei derartiger Pauschalisierung und dämlichsten Terrorvergleichen - ich wurde in Jahrzehnten daheim noch nie von Süd oder DEN Ultras terrorisiert (in Nizza von einigen Erlebnisorientierten schon...) - beschwört man ja ähnlich unsachliche Verunglimpfung der Polizei fast herauf.


    Provokation pur, Ex-Cop. Ist Meinungsfreiheit, aber extrem dämlich.

    Da bin ich dann doch eher bei der Süd bzw aktiven Fanszene.