Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • „Nach den gewalttätigen Ausschreitungen rund um die Partie gegen die Werkself am Sonntagnachmittag hat sich FC-Geschäftsführer Philipp Türoff zu den Vorfällen geäußert.

    „Der 1. FC Köln verurteilt die gewalttätigen Auseinandersetzungen, die am Sonntag am Rande des Bundesligaspiels gegen Bayer Leverkusen stattfanden und die zu Verletzungen bei Fans, Ordnern und Polizisten geführt haben. Diskriminierung und Gewalt zählen zu den roten Linien, die wir im Umgang mit unseren Fans immer wieder deutlich ziehen“, erklärt Türoff. „Wir stehen mit den verletzten Ordnern in Kontakt und hoffen, dass es allen schnell besser geht. Außerdem untersuchen wir die Vorgänge und unterstützen die täterorientierte Aufklärung der Vorfälle durch die Polizei.“


    ——————————————


    Vor einer Kamera hat sich keiner des Vorstands und der GF geäußert. Nur diese halbgare Notiz heute Nachmittag. War wohl keiner da….oder wollte da sein. Schwaches Bild - insgesamt. Kuschelkurs weiterhin. Wer hat das Sagen im Verein?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Interessanter Bericht gestern Im TV (WDR Lokalzeit aus Köln)


    https://www1.wdr.de/lokalzeit/…m-fussball-derby-100.html

    Hab es mir mal angesehen. Der Reporter thematisiert noch einmal, was bekannt ist. Das es eine klare "Allianz" zwischen dem Vorstand und den Ultras gibt. Nennen wir es mal die lange Leine für die Ultras, die im Gegenzug keine Kritik an Vorstand/Geschäftsführung üben. Wenn ich es richtig beurteile, dann wird diese lange Leine von Keller/Wolf (vor)gegeben und Türoff fällt die Rolle des Bremsers und Mahners zu.


    Hübsch die Einlassung von Innenminister Reul, der sich fragt, warum es immer nur beim Fussball zu Gewaltexzessen kommt. "Nicht beim Handball, nicht beim Basketball, nicht beim Rugby - immer beim Fussball".....Die Antwort darauf ist: Weil sich gerade beim Fussball die Hefe der Bevölkerung versammelt.


    Ich habe lange genug aktiv Fussball gespielt(und damals hattest du bei den Amateuren noch richtig Zuschauer) und Fussball geschaut: manchmal hast du wirklich für das Pack geschämt, was da rum gelaufen - schon in den 70ern und 80ern. Und schon damals hast du manches Mal gedacht - wenn du ein Handballspiel von deinen Kumpels gesehen hast - warum können wir nicht solche Anhänger haben?!...Es hat sich also nichts geändert. Vielleicht ist das Pack noch ein bisschen abgefuckter, ein bisschen Gewaltbereiter, ein bisschen dämlicher geworden als früher. Und viel mobiler und auch das ist ein Teil des Problemes.

    Lettore silenzioso

  • Ich fand den Support von uns am Sonntag übrigens echt stark :thumbs_up:

    Wenn man berücksichtigt wie das Spiel verlaufen ist und die sportliche Situation bedenkt...da wurde "früher" nicht selten resigniert und das Spiel plätscherte so vor sich hin.

    Ich glaube fest an mindestens Platz 16 wenn wir alle weiter der Mannschaft den Rücken stärken...COME ON :effzeh:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also Randale nur beim Fußball sehe ich nicht so. Beim Eishockey, selbst im Rennsport gibt es das.

    Im Fußball ist das nur deutlich organisierter.

    Ist ja auch geschichtlich gewachsen: Fußball war und ist Volkssport. Das konnte sich jeder leisten und ist im Vergleich zur Formel 1 zum Beispiel immer noch erschwinglich.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also Randale nur beim Fußball sehe ich nicht so. Beim Eishockey, selbst im Rennsport gibt es das.

    Was Reul damit wohl zum Ausdruck bringen will, ist wie extrem das ganze beim Fußball ist und so ganz unrecht hat er damit nicht. Weil du gerade

    Eishockey ansprichst, da geht es in den unteren Ligen auch schon immer ab. Die letzte große Randale in der DEL war beim Wintergame hier in Köln

    als Kölner und Mannheimer aufeinandertrafen. Was man aber dazu auch sagen muss, bei solchen Auseinandersetzungen kämpft der eine Mob

    gegen den anderen Mob und dabei ist mir nicht bekannt das eine unbeteiligte Person (besonders ein Kind) was abbekommen hat und über einen

    Ordner der bewusstlos geschlagen wurde, weiß ich auch nichts. Und das eine einzelne Gruppe, sei es Kölner, Mannheimer oder Berliner alleine

    auf die Polizei losgeht, ist so auch noch nicht vorgekommen.


    Beim Fußball hat man meiner Meinung nach ein viel größeres Problem mit dieser ganzen Gewaltszene.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Weil die Fußball Bühne eine größere Reichweite hat eventuell 😉

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Und der Fußball auch einfach deutlich größere Massen anzieht als beispielsweise Eishockey, Basketball, Handball oder sonst was (ohne Wertung).


    Da ist dann natürlich auch der prozentuale Anteil gewaltbereiter vollidioten größer und somit passiert auch mehr (keine Rechtfertigung).

  • Ich fand den Support von uns am Sonntag übrigens echt stark :thumbs_up:

    Wenn man berücksichtigt wie das Spiel verlaufen ist und die sportliche Situation bedenkt...da wurde "früher" nicht selten resigniert und das Spiel plätscherte so vor sich hin.

    Ich glaube fest an mindestens Platz 16 wenn wir alle weiter der Mannschaft den Rücken stärken...COME ON :effzeh:

    Ich wiederhole mal die Worte vom Capi. "Und wenn die 5-0 führen wir überlassen den Affen nicht unser Stadion". Und das war genau die richtige Marschroute. Für die darüben ist es das Spiel des Jahres bei uns. Und die Pillen haben ihre Reihen auch gut gefüllt. Aber von der Lautstärke war das ein Witz. Nicht umsonst haben sie gegen Ende ein "warum seid ihr Hupen so leise" abbekommen. Ein lächerliches Völkchen diese Pillen. Die könnten noch 50 mal deutscher Meister werden und können uns nicht im Ansatz das Wasser Reichen!


    Gruppe Anti Lev

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt hauen sich die Idioten schon in der Nacht vorm Spiel am Wellblechpalast auf's Maul. :woman_facepalming:

    Sollen sie doch, da gefährden sie wenigstens keine anderen. Immer drauf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hauen sich die Idioten schon in der Nacht vorm Spiel am Wellblechpalast auf's Maul. :woman_facepalming:

    Ist mir dreimal lieber, als wenn es rund ums Spiel passiert.


    Wer Bock hat, sich auf die Mappe zu geben, soll das fernab von allen machen, die damit nichts zu tun haben wollen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist mir dreimal lieber, als wenn es rund ums Spiel passiert.


    Wer Bock hat, sich auf die Mappe zu geben, soll das fernab von allen machen, die damit nichts zu tun haben wollen.

    Ja, ist mir auch lieber.


    Mir ging es aber eher darum, dass das gar nicht sein muss. Schwachmaten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sollen sie doch, da gefährden sie wenigstens keine anderen. Immer drauf.

    Die Konsequenz dazu werden wir dann wohl alle gleich zu spüren bekommen. Denke das die Damen und Herren der Polizei nun noch etwas mehr Präsenz zeigen werden als ohnehin schon geplant. Aber mir ist es auch lieber die machen das unter sich aus als rund ums Spiel wo unbeteiligte mit rein gezogen werden.

    Egal, Hauptsache wir punkten heute 💪🏻🔥🇲🇨

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Von mir aus können sich alle, denen der Sinn danach steht, auf einem Feld treffen (den Wellblechpalast zähle ich dazu) und sich nach Herzenslust hauen.


    Wir können allerdings davon ausgehen, dass diese Aktion sicherlich ein Nachspiel haben wird. Und ob dabei Unbeteiligte außen vor gelassen werden, wage ich zu bezweifeln,

    - The Rauning Fan -