Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Niemals warst du im Stadion. Mehr muss man da nicht sagen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nachdem Mannschaft, Trainer, Vorstand und Manager ausgetauscht wurden, sind vielleicht jetzt die Fans dran.

    Dann lauf dich als Stadionfan schon mal warm, denn dass du heute da warst, kann ich mir angesichts deiner seltsamen Wahrnehmung beim besten Willen nicht vorstellen.


    Und da du nur laute Darmstädter uns ansonsten Pfiffe gehört hast, sind vielleicht die Boxen deiner Heimkinoanlage falsch kalibriert. :fearful_face:

  • Ich sag ja, 5 gute Minuten reichen nicht.

    Hör bitte auf dich lächerlich zu machen.
    Du warst nicht da

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gab wohl unten im Steherblock etwas Theater als ein Experte meinte nen roten Topf oder sowas ähnliches anzuzünden.
    Es qualmte und stank, was daran schön sein soll.

  • Für Fairplay im Umgang
    https://fc.de/fc-info/news/det…/fuer-fairplay-im-umgang/


    Der FC ist ein toleranter Verein, in dem Mitglieder und Fans ihre Meinung offen und auch kontrovers ausdrücken dürfen und sollen. Das gilt auch für Banner, Plakate und Flugblätter im RheinEnergieSTADION und auch dann, wenn Kritik an handelnden Personen des 1. FC Köln geübt wird.


    Zu den Werten des Vereins, die in der FC-Charta formuliert sind, gehört jedoch nicht nur Toleranz, sondern auch Fairness und Respekt im Umgang untereinander. Im Spieltagsflyer der Wilden Horde zum Darmstadt-Spiel sind diese Werte aus unserer Sicht verletzt worden. Darin heißt es: „Ich würde mir wünschen, dass ein neues Präsidium einmal durchs Geißbockheim kärchert und sämtliche Inkompetenz von A wie Anfang über K wie Kaufmann bis hin zu V/W wie Veh und Wehrle beseitigt.“


    Begriffe wie „kärchern“ und „beseitigen“ in Bezug auf Menschen zu verwenden, so als seien sie Schmutz, ist für uns inakzeptabel. Der FC steht zu jedem seiner Mitarbeiter und nimmt persönliche Angriffe und Diffamierungen nicht hin. Wir verweisen daher noch einmal auf die gemeinsame Stellungnahme nach der Mitgliederversammlung 2018 sowie auf das Statement vom Dezember 2017, seinerzeit gegen die Diffamierung unseres Fanbeauftragten Rainer Mendel. Der FC unterschreibt mit allen Gremien die Werte des Vereins.


    Stefan Müller-Römer, Markus Ritterbach, Toni Schumacher (FC-Vorstand); Carsten Wettich, Walther Boecker (FC-Mitgliederrat); Lionel Souque (FC-Aufsichtsrat); Karl-Ludwig Kley (FC-Beirat)

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ja aber das mit dem reinigungsprozess findet bekanntlichermassen nicht statt...
    gleiche diskussion wie letztes, vorletztes und vorjedes jahr...
    veränderung wird nur von der anderen seite eingefordert anstatt mal vor dem eigenen haus zu kehren.


    bin weiterhin der meinung in der ultraszene muss ein umdenken stattfinden sollte sie auch noch in ein paar jahren bestand haben wollen. das schizophrene daran ist, dass durch die aktionen der ultras immer exakt dies eintritt was sie immer bekämpfen wollen.
    ein domestizierung des deutschen profifuppes...
    vereine nehmen abstand, der dfb ohnehin etc.
    traurig aber war.


    auf dauer wird sich die ultraszene also selber wegratifizieren...

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • @Alle außer @effzeh


    Fandet ihr die Stimmung gegen Darmstadt wirklich gut? Es war zwar nicht so extrem wie beschrieben und eine Steigerung zu den letzten Heimspielen. Nur richtig gut war sie aus meiner Sicht nicht.
    Und bevor die Frage kommt, ja ich war im Block S13.


    Allgemein bin ich erschrocken wie stark bei uns die Stimmung/Lautstärke nachgelassen hat. In Duisburg z.B. hätten wir den Zebrastall früher mit der Masse gerockt. Jetzt war es nur der Stehplatzblock der annähernd gut war.

  • Als hätte der Verein keine anderen Probleme. Der getroffene Wortlaut der WH ist in keiner Weise beleidigend oder gewaltverherrlichend, sondern eine, für Fußballkreise, üblich deftige Aussage. Man möge sich nur vorstellen, da wäre der bekannte Satz „da müssen Köpfe rollen“ verwendet, dann hätte man wahrscheinlich sofort Personenschutz beantragt und den Ultras Morddrohungen vorgeworfen.
    Es ist absolut lächerlich wie mittlerweile jedes Wort der Ultras auf die Goldwaage gelegt wird, um vom eigenen Versagen abzulenken. Dieser Vorstand hat sowas von fertig und das was wir hier sehen, sind die letzten müden Zuckungen, denn bald werden hoffentlich drei andere Personen diese Posten besetzen.
    Achja, vor allem belustigt es mich, dass Toni „Wi.chser“ Schumacher von FairPlay spricht, wo dieser auf der JHV sämtliches gutes Benehmen gegenüber den Mitgliedern verloren hat.

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achja, vor allem belustigt es mich, dass Toni „Wi.chser“ Schumacher von FairPlay spricht, wo dieser auf der JHV sämtliches gutes Benehmen gegenüber den Mitgliedern verloren hat.

    Man kann ja von Schumacher halten was man will aber ein wenig mehr Respekt darf man schon erwarten. Er hat für den FC seine Knochen über Jahre auf Weltklasseniveau hingehalten und die erfolgreichste Zeit unseres FC's eindrucksvoll mitgeschrieben. Eventuell liegt es auch am Alter, verbinde halt bis heute noch mehr mit ihm als das was er heute macht. Und auch wenn man der Meinung ist er würde das nicht gut machen...was legitim ist...ein gewisses Niveau und Respekt ihm gegenüber ist dennoch angebracht.

  • Sorry, wenn ich lese: "der Vorstand hat fertig" oder "Toni „Wi.chser“ Schumacher".


    So sieht es also mittlerweile aus. Da wird mit solchen Worten Respekt gefordert, den man selber nicht zeigt.


    Welchen Vorstand wollt ihr denn? Der, der die Horde machen lässt, was sie wollen? Bengalos zünden, Gegnerische Fans jagen und so nen Scheiß machen lässt?


    Ich glaube nicht, dass es so einen Vorstand gibt.


    Man findet echt Tendenzen. Es gibt auch Menschengruppen, die Leute mit anderer Meinung den Verstand absprechen, oder die Liebe zum Verein. Dann kommen Aussagen wie "..der hat keine Ahnung vom Fußball/Verein/ Vorstand...".


    Ich finde Vorstand macht gute Arbeit, ich finde, dass Leute, die Bengalos zünden und andere gefährden auch zivilrechtlich verfolgt werden müssen....was jetzt? Bin ich nun kein "wirklicher Fan" mehr?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Als hätte der Verein keine anderen Probleme. Der getroffene Wortlaut der WH ist in keiner Weise beleidigend oder gewaltverherrlichend, sondern eine, für Fußballkreise, üblich deftige Aussage. Man möge sich nur vorstellen, da wäre der bekannte Satz „da müssen Köpfe rollen“ verwendet, dann hätte man wahrscheinlich sofort Personenschutz beantragt und den Ultras Morddrohungen vorgeworfen.Es ist absolut lächerlich wie mittlerweile jedes Wort der Ultras auf die Goldwaage gelegt wird, um vom eigenen Versagen abzulenken. Dieser Vorstand hat sowas von fertig und das was wir hier sehen, sind die letzten müden Zuckungen, denn bald werden hoffentlich drei andere Personen diese Posten besetzen.
    Achja, vor allem belustigt es mich, dass Toni „Wi.chser“ Schumacher von FairPlay spricht, wo dieser auf der JHV sämtliches gutes Benehmen gegenüber den Mitgliedern verloren hat.

    Lern erstmal ein adäquates Benehmen bevor du mit dem Finger auf andere zeigst!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sehe die Worte auch nicht so dramatisch wie sie in der Meldung gemacht werden. Frage mich warum man gerade zu diesem Zeitpunkt wo man jede Unterstützung braucht sowas raushaut. Sehr kleinlich und bringt gerade keinem was.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig