Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Die Stimmung war gut heute keine Frage. Aber gewonnen haben wir durch den Dreier Wechsel in HZ 2. danach war eine kpl. andere Mentalität auf dem Platz …. :FC: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Stimmung ist immer wichtig, aber auch ohne die Ultras war die Stimmung gut und wir haben wichtige Punkte eingefahren.


    Natürlich merkt man es, wenn der organisierte Support im Stadion ist, dennoch sollte man diesen nicht überbewerten.

    FC was sonst...

  • Ich fand es :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Stimmung ist immer wichtig, aber auch ohne die Ultras war die Stimmung gut und wir haben wichtige Punkte eingefahren.


    Natürlich merkt man es, wenn der organisierte Support im Stadion ist, dennoch sollte man diesen nicht überbewerten.

    Sorry aber das war mal gar nicht zu vergleichen, mit den Spielen davor.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich vertraue da unserem Trainer und der Mannschaft. Und die fanden die Rückkehr der Ultras offensichtlich gut und hilfreich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sorry aber das war mal gar nicht zu vergleichen, mit den Spielen davor.

    Spielt am Ende alles keine Rolle. Entscheidend ist das, was auf dem Platz passiert. Und das was gestern in den ersten 60 Minuten wirklich schlecht. Die drei Wechsel haben dann zum Glück die Wende gebracht. Und das lag sicher nicht an unseren Ultras und der tollen Stimmung! Wir alle, auch die Ultras gehören zum großen Ganzen dazu.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • "nicht nur" an den Wechseln, "nicht nur" an der Stimmung (getragen auch von den Ultras). Dann passt das Große Ganze und Du mit sachlich UND positiv dazu :winking_face:

  • Wir waren gestern mit 3 Generationen (Opa, Sohn, Enkel) vor Ort und haben den Nachmittag und die Stimmung (fast) in vollen Zügen genossen.


    Wieso nur fast? Von einem ganz besonderen "Fanverhalten" möchte ich kurz berichten.

    Kurz vor Spielbeginn reihten sich genau hinter uns zwei Damen ein, die direkt mal durch Sticheleien und Unwissenheit auffielen. Ich zitiere mal in etwa: "Die singen doch gleich dieses komische Lied, oder?..." - "Spielt Köln in Weiß oder Schwarz?"

    Dann stellte sich schnell heraus, dass beide weder für Köln noch für Mainz waren. Zumindest eine der Damen freute sich schon über die vielen Bayerntore des Nachmittags und kündigte schon mal an "Stern des Südens" anstimmen zu wollen, wenn die vielen Tore denn fallen. Dann wurde dem FC gleich mal Unfähigkeit attestiert und jedes ungenaue Zuspiel mit "Das ist ja peinlich, die können ja nix" kommentiert. Fangesänge aus der Süd wurden kurzerhand mit "gesungen" und dabei mal schön umgetextet und verunglimpft. Dann wurde über das schlechte Internet gemotzt, man wolle ja schließlich parallel das Bayernspiel verfolgen. Das Gegentor in Halbzeit eins wurden natürlich genüsslich bejubelt und man fühlte sich bestätigt, das der FC einfach nur peinlich und schlecht sei. Das Ganze mussten wir bis zur Halbzeitpause (in der sie leider nur kurz zum Rauchen verschwunden war) in Dauerschleife ertragen. Auch das 0:2 wurde wieder ausgiebig gefeiert. Unsere Stimmung war aufgrund des Spiels und nicht zuletzt aufgrund der Dauerbeschallung von hinten auf dem Tiefpunkt. Aber der Fußballgott sollte an diesem Nachmittag noch für Genugtuung sorgen. Das 1:2 wurde noch mit "Das war doch nur Glück" kommentiert. Aber ab dem 2:2 haben wir von hinten nichts mehr gehört. Beim 3:2 konnte man dann beobachten wie der Dame Jubelschreie und Jubelfäuste entgegenflogen, wärend sie in ihrem Sitz versunken das Bayernspiel schaute.

    Abschließend stellen sich mir die Frage: Warum kauft sich jemand eine Karte für mehr als 40 €, wenn ihn das Dargebotene in keiner Weise interessiert? Die Karten können doch nur gewonnen oder geschenkt gewesen sein. Die Gute war nur da um zu provozieren und allen Umsitzenden auf die Nerven zu gehen. Ich lausche und belustige mich ja oft über so manches Dummgeschwätz der Umhersitzenden aber sowas wie gestern habe ich noch nicht erlebt. Aber zum Glück nahm der Nachmittag noch eine gute Wendung.

  • fchennes

    Ganz ehrlich, bei mir hätten die da nach 20 Minuten nicht mehr gesessen! Solchen Leuten sage ich dann ganz klar die Meinung und sage denen auch klipp und klar, dass sie doch vielleicht besser wo anders Fußball gucken sollen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Abschließend stellen sich mir die Frage: Warum kauft sich jemand eine Karte für mehr als 40 €, wenn ihn das Dargebotene in keiner Weise interessiert? Die Karten können doch nur gewonnen oder geschenkt gewesen sein.

    Bingo! So was kommt in der Regel nicht über den normalen Weg an Tickets, also durch Kauf, sondern hockt eher auf Sponsorenkosten da oder hat die Tickets sonst wie abgegriffen.


    Die rhetorisch-höfliche Frage, ob sich derlei Würstchen im Stadion geirrt haben, funktioniert leider nur manchmal.

  • fchennes

    Das ist leider der Zahn der Zeit. Bei Sky wurde auch so eine Dame gezeigt, die bei der Hymne schön Selfies gemacht oder sich selbst gefilmt hat. Absolut unverständlich, warum diese Leute überhaupt zum Fußball gehen!

  • fchennes

    Ganz ehrlich, bei mir hätten die da nach 20 Minuten nicht mehr gesessen! Solchen Leuten sage ich dann ganz klar die Meinung und sage denen auch klipp und klar, dass sie doch vielleicht besser wo anders Fußball gucken sollen

    Das haben die Umsitzende auch getan. Doch dadurch fühle sich die Gute nur noch mehr dazu angeregt, den Mund aufzumachen.

  • Ach, man sitzt doch schon mal mit merkwürdigen Stadionbesuchern zusammen in einer Reihe/Block

    …da waren männliche sowohl wie weibliche Personen dabei, das absolute grässlichste waren auf der Ost mal ein Spiel gegen die Gladbacher (der Kartenverkauf war nicht so gut gewesen, sodass ich Last Minute eine Karte bekommen hatte (Mann auf Arbeit)…und ich nach dem 0:1 plötzlich merkte, dass ich nur von Gladbachern umringt war :face_vomiting:


    aber wie so oft: das Spiel damals hat Terodde damals zum Guten gewendet, sodass es direkt nach Abpfiff schwer leer um mich herum wurde :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und so denke ich bei unerträglichen Personen im Stadion: wer zuletzt lacht, lacht am besten :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das haben die Umsitzende auch getan. Doch dadurch fühle sich die Gute nur noch mehr dazu angeregt, den Mund aufzumachen.

    Manchmal kippen Bierbecher um. Und Cola klebt. Auf den Sitz nur natürlich.


    Neutrale Fussballinteressierte immer gern. Sogar Fans des Gegners dazwischen muss man - mit Kontersprüchen - aushalten können.


    Bei sowas wie hier geschildert bin ich bekennend intolerant.


    Glaube aber auch, im Süden und Norden trifft man diese Gestalten fast nie :smiling_face_with_halo:

  • Nein , gar nicht

    Mein persönliches Brechmittel, der Didi :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir waren gestern mit 3 Generationen (Opa, Sohn, Enkel) vor Ort und haben den Nachmittag und die Stimmung (fast) in vollen Zügen genossen.


    Wieso nur fast? Von einem ganz besonderen "Fanverhalten" möchte ich kurz berichten.

    Kurz vor Spielbeginn reihten sich genau hinter uns zwei Damen ein, die direkt mal durch Sticheleien und Unwissenheit auffielen. Ich zitiere mal in etwa: "Die singen doch gleich dieses komische Lied, oder?..." - "Spielt Köln in Weiß oder Schwarz?"

    Dann stellte sich schnell heraus, dass beide weder für Köln noch für Mainz waren. Zumindest eine der Damen freute sich schon über die vielen Bayerntore des Nachmittags und kündigte schon mal an "Stern des Südens" anstimmen zu wollen, wenn die vielen Tore denn fallen. Dann wurde dem FC gleich mal Unfähigkeit attestiert und jedes ungenaue Zuspiel mit "Das ist ja peinlich, die können ja nix" kommentiert. Fangesänge aus der Süd wurden kurzerhand mit "gesungen" und dabei mal schön umgetextet und verunglimpft. Dann wurde über das schlechte Internet gemotzt, man wolle ja schließlich parallel das Bayernspiel verfolgen. Das Gegentor in Halbzeit eins wurden natürlich genüsslich bejubelt und man fühlte sich bestätigt, das der FC einfach nur peinlich und schlecht sei. Das Ganze mussten wir bis zur Halbzeitpause (in der sie leider nur kurz zum Rauchen verschwunden war) in Dauerschleife ertragen. Auch das 0:2 wurde wieder ausgiebig gefeiert. Unsere Stimmung war aufgrund des Spiels und nicht zuletzt aufgrund der Dauerbeschallung von hinten auf dem Tiefpunkt. Aber der Fußballgott sollte an diesem Nachmittag noch für Genugtuung sorgen. Das 1:2 wurde noch mit "Das war doch nur Glück" kommentiert. Aber ab dem 2:2 haben wir von hinten nichts mehr gehört. Beim 3:2 konnte man dann beobachten wie der Dame Jubelschreie und Jubelfäuste entgegenflogen, wärend sie in ihrem Sitz versunken das Bayernspiel schaute.

    Abschließend stellen sich mir die Frage: Warum kauft sich jemand eine Karte für mehr als 40 €, wenn ihn das Dargebotene in keiner Weise interessiert? Die Karten können doch nur gewonnen oder geschenkt gewesen sein. Die Gute war nur da um zu provozieren und allen Umsitzenden auf die Nerven zu gehen. Ich lausche und belustige mich ja oft über so manches Dummgeschwätz der Umhersitzenden aber sowas wie gestern habe ich noch nicht erlebt. Aber zum Glück nahm der Nachmittag noch eine gute Wendung.

    Es gibt viele Möglichkeiten. Es sind Ferien. Es ist Hipp zum FC zu gehen. Sie hatten gerade Zeit. Was weiß ich. Toleranzkompass dann am Arsch bei Dir oder was? :winking_face: :winking_face: :winking_face: Auch solche zahlende Kundschaft braucht der FC. Ja sie sind mir auch ein Graus, aber von dieser Diversität lebt nun einmal jeder Verein. Egal ob Dorfclub oder Bundesliga.


    Was ich persönlich mittlerweile wirklich super ätzend finde und gehörig auf den Sender geht, ist dieses ganze Trikotgebettele am Spielfeldrand. Was sollen diese ganzen Papptafeln? Bitte Tony gib mir dein Trikot.... :face_vomiting:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Solche Trottel braucht niemand...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.