Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Die Schande von Nizza wird noch weite Kreise ziehen. Mal abgesehen von den Strafen, wird sich Fanszene wieder dividieren.


    Die Frankfurter haben eine ähnliche wenn nicht sogar schlimmere Hooligan Szene. Die spielen seit Jahren international und sind nie so krass eskaliert. Die Kölner spielen nach fünf Jahren wieder international und zeigen direkt beim ersten Auftritt ihr hässliches Gesicht. Es ist so traurig… In der Ultra Szene hat man die schweren Jungs in Köln wohl nicht im Griff.

    Die schweren Jungs durften ungestört durchs Stadion ziehen.... das war mit das Hauptproblem meine ich! ohne das ich die ganze Scheisse die diese "Fans" fabriziert haben auch nur ansatzweise rechtfertigen möchte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja, aber weil dort die 1000 Grad heiße Flamme lag. Ich denke er hat ihn darüber schubsen wollen. Also für mich nach wie vor keine Absicht zu erkennen. Zumal eigener Mitstreiter.

    Der Schubser wollte sich Platz verschaffen..., ob vor der Fackel zu schützen oder warum auch immer.., keine Ahnung. Nach dem der andere über die Brüstung ging, schaute er jedenfalls kurz konsterniert drein, zumindest interpretiere ich die Körperhaltung so.

    Insgesamt aber völlig Latte..., irgendwas mit schwerer Körperverletzung, mit den Tod billigenden in Kauf genommen zu haben, mit Verabredung zur

    schweren Unruhen wird es da schon geben.

    Gerne für ein paar Jahre bei Wasser und Brot und lebenslangem Stadionverbot durch Fußfessel, oder so.

  • interessant auf jeden fall, dass wenige der klopper von nizza vermummt waren. Während die Schläger der Gäste fast ausnahmslos vermummt waren

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Geister die ich rief ...


    Ich habe noch die Bilder im Kopf wie happy alle der offiziellen waren als die "aktive" Fanszene wieder ins Stadion gekommen ist. Keller stand breit grinsend vor den TV Kameras und auch Baumgart äusserte sich sehr positiv. Ich habe mich da schon gewundert wie sehr man diese Leute hofiert. Eine Gruppe mit einigen bis vielen gewaltbereiten Leuten die dem Verein schon soviel Geld gekostet haben.


    Hoffentlich hat dieser Vorfall jetzt dafür gesorgt das man diese Fanszene aus dem Stadion verbannt. Das man diese Täter von gestern Ermittelt und die vor Gericht zieht um die Kosten, die auf den FC zu kommen, auf diese Täter umzuwälzen. Und wenn die Gruppe, wie sie es gerne macht, nicht bei der Ermittlung der Täter hilft bleiben alle draussen. Man muss jetzt endlich Durchgreifen.

    Auch das wird nicht passieren. Glaube es mir. Sie werden immer und immer wieder dort stehen und ihren Scheiss durchziehen dürfen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • interessant auf jeden fall, dass wenige der klopper von nizza vermummt waren. Während die Schläger der Gäste fast ausnahmslos vermummt waren

    Kann ich Dir sagen, weil die alle wieder unter Fahne der WH im Block verschwunden sind.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dass Anhänger des Bundesligisten gewalttätig wurden, ist anhand von Augenzeugenberichten und Videomaterial eindeutig festzustellen. Kölns Geschäftsführer Christian Keller räumte das auch schon in einer ersten Stellungnahme ein und kündigte drastische Konsequenzen an.


    Na da bin ich ja mal gespannt wie die drastische Konsequenz aussehen wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Eigentlich guter Beitrag, der einiges gerade rückt

    Weil die Tagesschau sich die Mühe gemacht hat, tatsächlich ein bisschen Recherche zu betreiben, bevor sie ausführlich berichtet. Das täte anderen Medien ebenfalls gut.


    Und nein, das ist keine Relativierung der Vorkommnisse. Zu denen äußere ich mich derzeit bewusst nicht. Was gestern passiert ist, macht mich nicht weniger wütend als alle anderen. Das gilt es jetzt aufzuarbeiten. Und zwar bewusst mit etwas Abstand.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Finde es auch ein gut aufgearbeiteter Artikel.

    Allerdings finde ich, mache es sich hier Nizza zu einfach zu sagen alles war der 1.Fc Köln schuld.

    Die Sicherheitsmaßnahmen waren anscheinend nicht ausreichend, hier kein Ton darüber von den Verantwortlichen.

    Ebenso finde ich es schon komisch den FC für Reinigungsarbeiten in der Stadt in Rechnung zu stellen.

  • Es ändert überhaupt nix an den Geschehnissen


    Allerdings finde ich es auch wichtig, dass die Kölner Seite heraus stellt, dass Köln auf die Problematik hingewiesen hat


    Und das man wegen der Ereignisse im Mai in Paris ins andere Extrem rutscht und zu wenig kontrolliert …passt dann dazu, hinterher zu sagen: sind nur die Kölner schuld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Weil die Tagesschau sich die Mühe gemacht hat, tatsächlich ein bisschen Recherche zu betreiben, bevor sie ausführlich berichtet. Das täte anderen Medien ebenfalls gut.

    Vor allem denjenigen mit Übertragungsrechten. RTL+ hatte laut Express nur einen einzigen Reporter (mit Auftrag: Kurzinterviews) vor Ort, kein Kamerateam, nix. Der Kommentator der Partie selbst saß in Kölle und fragte auf Twitter rum, was los sei, während in der Glotze eine starre Totale aus dem Hause UEFA zu sehen war. Die billigste und peinlichste Billigvariante eben, die man für Geld kriegen kann.


    Aber hey, Ansgar Brinkmann wurde angeheuert, um der Kundschaft zu erklären, dass Duda entgegen der UEFA-Grafik nicht als rechter Verteidiger spielen und Baumgart nicht auf der Bank sitzen wird. Nicht mal die Mühe einer eigenen Grafik der Aufstellung hatte sich RTL+ gemacht, Hut ab!


    Und der vermeintliche Vor-Ort-Bericht des RTL-Reporters entpuppt sich nach Lektüre als Ansammlung bereits bekannter Versatzstücke aus dem Netz.


    Flacher als ein Blatt Lokuspapier, RTL+!

  • Das befürchte ich auch.


    Die Passage mit der Bereitschaftspolizei und seinem Ausstieg macht mich nachdenklich.

    Allerdings machte er für mich immer den Eindruck Dinge richtig einsortieren zu können. Sprich er wird da differenzieren und nichts pauschales denken. Er weiß glaub ich ganz genau das 99,8% der FC Zuschauer Fans sind und nicht solche Dödel die sich unter Masken verstecken müssen und dem Verein schaden. Unser Trainer ist nicht aus Zucker und er weiß auch das es gewisse "Szenen" im Dunstkreis des Vereins gibt die gerne mal den Verein als Bühne nutzen. Das die Ihm, der Mannschaft und den Fans so einen Abend auf so eine Weise versauen...das muss man trotzdem erstmal sacken lassen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Eigentlich guter Beitrag, der einiges gerade rückt - trotzdem beschämend, dass es wieder ein Kölnspiel ist.

    Bei mir aber auch die Frage hinterlässt warum sich unsere Honks überhaupt mit verbotenen Ultra Szenen und Dortmundern bei einem Europapokal Spiel zusammen tun

  • Oh je, unseren Trainer hat das ganze sehr mitgenommen.

    Bisher hatte ich den Eindruck, dass da eine tiefe, emotionale und langfristige Beziehung entstehen könnte.

    Bei Baumgart ist da was kaputt gegangen, glaube ich.


    Naja, also wer in Rostock gespielt und trainiert hat, +Magdeburg, wird sowas kennen, da läuft ja mit das letzte Pack rum.


    Ich glaube schon dass er da differenzieren kann, der weiß ja auch dass das nur einige Vollidioten waren, warscheinlich größtenteils unsere deutschlandweiten Stadionverbotler + Paris Hools/Ultras + einige Verblendete aus dem Rest der Szene.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Für 9,×× im Monat darf man auch nicht viel mehr verlangen. Im Ernst, de gestrige Tag ist doch ein gefundenes Fressen für die Presse. Leider sind wir selber Schuld. Das man diejenigen NICHT ausfindig machen kann glaubt doch kein Mensch. Ich bin gespannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich vermute es wurde schon gepostet, aber Keller sagt dass man von Kölner Seite alles versucht hätte dem Gegner klar zu machen dass sie mehr für die Ordnung und Sicherhweit vor Ort tun müssen, besonders auch wegen der Anreise der Pariser, aber Nizza hat das wohl so gut wie alles ignoriert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bei mir aber auch die Frage hinterlässt warum sich unsere Honks überhaupt mit verbotenen Ultra Szenen und Dortmundern bei einem Europapokal Spiel zusammen tun

    Weil das eben so unter Ultras und Fangruppenfreundschaften ist. Die ehemaligen BOYZ findest Du auch in der Dortmunder Kurve und umgekehrt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bei mir aber auch die Frage hinterlässt warum sich unsere Honks überhaupt mit verbotenen Ultra Szenen und Dortmundern bei einem Europapokal Spiel zusammen tun

    Äh, weil Kriminelle, für die Gewalt Spaß und Spaß Gewalt bedeutet, europaweit untereinander vernetzt sein können und so was wie Fuppes und Vereinsfarben keine große Rolle spielen, sondern nur eine Bühne bieten – eventuell?


    Interessant ist allenfalls die Frage, wie man diesen kostenträchtigen Gewalt-Tourismus finanziert und zeitlich auf die Kette kriegt. Ich habe diesbezüglich die Sorte "Von Beruf Sohn" im Verdacht.