Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Laut Polizei keine Unterstützung der Ultras beiden Ermittlungen.


    War zu erwarten.


    Und damit stellt sich die Frage erneut, was tun mit denen, die andere decken?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Frage mich ob es im Wilden Westen eigentlich auch Bäume ohne Strick dran gab :thinking_face:

    Ich empfehle dir zu diesem Thema die überaus lesenswerte Abhandlung "Der Wilde Westen - Legendäre Frontiercharakter historisch gesehen". Frau Zhanial hat in ihrer Diplomarbeit zur Erlangung der Magistra der Philosophie nicht nur einiges, sondern viel Lesenswertes zusammen getragen. Und auch "Master Lynch" spielt eine bemerkenswerte Rolle. Ohnehin darf man die Durchsetzung von Recht und Gesetz im "Wilden Westen" als maximal rustikal bezeichnen ohne rot zu werden.


    Wusstest du, daß der berühmte Judge Roy Bean(vortrefflich sowohl von Robert Newman 1972 und Walter Brennan, Oscar verkörpert) beispielsweise Recht nach eigenem Ermessen und nicht nach Gesetzbüchern sprach?! Da er kein Gefängnis hatte, fesselte er Gefangene des Nachts gerne an einen Mesquitebaum und liess sie tagsüber Fronarbeit verrichten. Auch Lokalrunden in seinem Saloon waren Strafen. Einmal hat er einen Toten zu 40 Dollar Strafe verurteilt - das Geld hatte er bei der Leichenbeschau gefunden. Kreativer Kerl, dieser Bean.


    Nein, wir sind nicht mehr im Wilden Westen. Wenn wir da wären und Judge Roy Bean hätte die Aufgabe die "Erwischten 5" abzuurteilen - dann sähe es wahrlich Grottenfinster für die aus. Aber hier werden sie ordentlich der Gerichtsbarkeit zugeführt und sie werden auch nur dann verurteilt, wenn sie sich schuldig gemacht haben. Und auch der FC wird ihnen nur dann die Mitgliedschaft entziehen und ihre Dauerkarten(wenn sie denn solche haben), wenn sie wirklich schuldig sind. Und als solche müssen sie erst einmal qualifiziert werden.

    Lettore silenzioso

  • Laut Polizei keine Unterstützung der Ultras beiden Ermittlungen.


    War zu erwarten.


    Und damit stellt sich die Frage erneut, was tun mit denen, die andere decken?

    Was für ein Wunder. Wie gesagt es kann eigentlich nur einen konsequenten Weg geben diese Fanclubs im Stadion zu verbieten.

  • Mit Sicherungsverwahrung?

    Kopf ab!

    Erst so wäre manch KeyboardWarrior endgültig zufrieden...

    Ähm…. Hier geht es aber maximal um Körperverletzung… Jahre in den Bau mit Sicherungsverwahrung?!?! Wenn die jetzt alle noch nicht vorbestraft wären, dann liefe es bei den meisten auf Bewährung raus. Und das ist auch richtig so. Unser System beruht immerhin auf Resozialisierung und zweiter Chance! Sonst driften solche Leute doch sofort richtig ab.

    So soll es bitte auch bleiben!

    Es ist schon sehr fragwürdig was teilweise gefordert bzw welch 'Bestrafung' erwünscht ist.

    Das wirkt oft so niveaulos wie manch 'sportliche' Auseinandersetzung... passt somit also wieder zusammen.


    Völlig unabhängig davon..

    Ich habe total Bock auf gutes Wetter und Stadion... das wird morgen richtig gutes Zeug!

    Allez FC

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • ...

    Nein, wir sind nicht mehr im Wilden Westen

    ...

    Naaaaaaa. Wenn hier mancher dürfte, wie er wollte.


    ...

    Aber hier werden sie ordentlich der Gerichtsbarkeit zugeführt und sie werden auch nur dann verurteilt, wenn sie sich schuldig gemacht haben. Und auch der FC wird ihnen nur dann die Mitgliedschaft entziehen und ihre Dauerkarten(wenn sie denn solche haben), wenn sie wirklich schuldig sind. Und als solche müssen sie erst einmal qualifiziert werden.

    :thumbs_up:

    Ich bin ein großer Fan davon Ermittlungsergebnisse abzuwarten. Und vertraue tendenziell auf die Ermittlungsbehörden.

    Das mag mancher blauäugig oder unzureichend empfinden und es ist ihm nicht genug Durchgreifen.

    Aber ich fühl mich ganz gut dabei.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das gibt dann morgen sicher eine Reaktion von Seiten der Ultras?!

    Und welche Reaktion soll es darauf geben?


    Wird dann morgen auch die Solidarität mit den Brüdern im Knast gefeiert? Morgen gibt es dann die nächste Bühne sich wieder mal zu blamieren, auf welche Art auch immer.

  • Na, nun alle zufrieden hier?

    Ich wäre zufrieden wenn der Verein zumindest Worte (gegenüber der Gruppering, welche per Banner Solidarität bzw Schulterschluss mit den tollen Jungs aus Frankreich schriftlich manifestiert hat) in der Öffentlichkeit gegenüber exakt dieser Gruppe bzw zumindest dieser Aktion finden würde.

    Wenn dann auch kaum Taten folgen werden...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Na, nun alle zufrieden hier?

    Ich wäre zufrieden, wenn solche Dinge rund um den FC nicht mehr passieren und solche Gewalttäter keine artfremde Bühne mehr bekommen. Ihre Gewalt können sie meinetwegen mit gleichgesinnten bei irgendwelchen Sportveranstaltungen ausleben die dafür gedacht sind. Solange sich solche Vorkommnisse in unregelmäßigen Abständen wiederholen bin ich es nicht, auch wenn ich glaube das der FC diesbezüglich eben einfach am kürzeren Hebel sitzt und gar nicht so viel machen kann, wie manche glauben. Das jetzt nen paar Festnahmen großartige Veränderungen bringen, glaube ich kaum. Trotzdem ist jede Ermittlung die solche Täter überführt und bestrafbar macht, besser als wenn sie unerkannt weiter Schaden anrichten und nicht dafür grade stehen müssen.

  • Mal sehen, ob einige Unverbesserliche die morgige Bühne des ECL-Heimspiel wieder für Solidaritätsbekundungen per Banner mit den heute Verhafteten nutzen. Ich hoffe, der Verein hat das im Blick.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal sehen, ob einige Unverbesserliche die morgige Bühne des ECL-Heimspiel wieder für Solidaritätsbekundungen per Banner mit den heute Verhafteten nutzen. Ich hoffe, der Verein hat das im Blick.

    Bin eher gespannt ob es morgen irgendwo rappelt oder ein Haufen Pyro fliegt.


    Könnte ich mir leider auch vorstellen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bin eher gespannt ob es morgen irgendwo rappelt oder ein Haufen Pyro fliegt.


    Könnte ich mir leider auch vorstellen.

    Das wäre natürlich der GAU, soweit will ich gar nicht denken!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wäre natürlich der GAU, soweit will ich gar nicht denken!!!

    Partizan kommt wohl mit 1000 Fans, davon ca.150 die wohl eher einen anderen Sport als Fussball favorisieren.


    Hoffen wir dass es ruhig bleibt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • .....sagt wer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stand heute irgendwo im Print in einem Bericht über die morgendliche Razzia gegen die Nizzahools

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Allerdings finde ich die Ausbeute der Razzia sehr dürftig: 16 Wohnungen durchsucht. Gefunden wurden 1 sturmmaske, eine Machete (mega krank), einen Schlagstock (genauso krank) u d einmal quarzhandschuhe…. Kann ja rein theoretisch auch bei ein und derselben Person gefunden worden sein… finde ich jetzt nicht den mega Erfolg… ob die SV‘s bestand haben wird sich auch noch zeigen….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Allerdings finde ich die Ausbeute der Razzia sehr dürftig: 16 Wohnungen durchsucht. Gefunden wurden 1 sturmmaske, eine Machete (mega krank), einen Schlagstock (genauso krank) u d einmal quarzhandschuhe

    Der Besitz keines dieser Gegenstände ist in Deutschland illegal. Auch nicht, wenn ich als Einzelperson alle davon besäße. Wenn wegen Gewaltdelikten gegen mich ermittelt wird, sind sie aber sicher auch nicht förderlich. Die Polizei veröffentlicht die Sicherstellungen routinemäßig und vermutlich auch um zu zeigen, dass man schon bei den richtigen Leuten vorbeigeschaut hat. Dennoch sind die Funde für sich genommen weder spektakulär noch aussagekräftig. Die Sturmhaube kann, je nach Merkmalen, noch am ehesten der Beweisführung dienen.


    Auf der anderen Seite: Was hättest du dir denn erhofft, findet die Polizei bei den Verdächtigen? In Nizza wurde mit Fäusten, Pyrotechnik und allem, was sich vor Ort irgendwie anbot (Stangen, e-Scooter, etc.) gekämpft. Weil jemand gewalttätig wurde, findest du nicht gleich ein Sturmgewehr in seiner Garage.

    ob die SV‘s bestand haben wird sich auch noch zeigen….

    Grundsätzlich braucht es für ein Stadionverbot keine Verurteilung. Du brauchst die begründete Annahme, dass von der Person künftig weitere Störungen deiner Veranstaltung zu erwarten sind. Da reichen Ermittlungsverfahren oftmals aus. Die Beschuldigten können sich allerdings vor der SV-Kommission äußern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“